Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Atlantis

Gläubiger
Ich bin Nicht Raucher aber ich finde jeder muss selber wissen ob er Raucht oder nicht mein Mann Raucht und zwei von meinen drei Söhne auch. Und Raucher und Nichtraucher zu trennen das klapp auch nicht immer den die Nichtraucher setzten sich fast immer bei den Rauchern bei.
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
@Atlantis
ja aber wenn Nichtraucher die möglichkeit haben da zu sitzen stehen wo keiner Raucht denke ich sollten sie sich nich darüber beschweren wenn im Raucher bereich geraucht wird

denke das is irgendwie passend
[ame="http://www.myvideo.de/watch/5564327/Michael_Mittermeier_Rauchen"]Michael Mittermeier - Rauchen Video - maxl - MyVideo[/ame]

ich kann halt verstehen das viele den qualm nich mögen
ich selbst als raucher mag den ja auch nicht
aber wenn ich dann sowas lese wie das rauchen doch generell verboten werden soll
finde ich, geht dass dann doch zu weit
da es meiner meinung nach in gewisser weise gegen die Menschenrechte ist
(das Recht auf Gleichbehandlung und Diskriminierungsfreiheit)
 

Sweetkitty

Exarch
Ich finde in ner Kneipe ist es OK!

Im Restaurant muss es nicht sein! Ich will ja mein Essen genießen selbst als Raucherin!

Unsere Kneipe hat Extra nen Raum wo Raucher Dart und Billiard spielen können! xD


edit: 200 Post xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinkme89

Novize
Wenn es gut getrennte Bereiche gibt für Raucher ist das ok wenn es aber keine getrennten Bereiche gibt dann ganz klares Rauchverbot,
will mich da nicht zustinkern lassen, sollen halt kurz vor die Tür gehen wenn man unbedingt eine rauchen muss und es keine 2-3 Std in der Kneipe ohne aushält :D
 
Überall wo man mit Essen zu tun hat, sollte das Rauchen schon verboten sein, aber in Kneipen, wo man nur mal was Trinken geht oder so hab ich nichts gegen Rauchen.
 

ruff198x

Novize
Bin ebenfals der Meinung von Night, alles was mit Essen zu tun hat, sollte Rauchfrei bleiben, oder einfach rausgehen zum rauchen. Kneipen würden mit Rauchverbot auf langer Sicht einfach an Image verlieren, die würden nur Kunden verlieren, also rein wirtschaftlich bin ich fürs rauchen in den Kneipen.
 

IchLiebeES

Ungläubiger
Nein wieso das sollte doch noch jeden selbst überlassen sein es zwingt dich doch keiner zu rauchen oder willst du auch noch den alkohol verbieten?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich bin grundsätzlich gegen ein Rauchverbot. Wie schon öfter aufgeführt bleibts ja jedem selber überlassen ob er bestimmte Einrichtungen, Bars, Lokale und dergleichen besucht oder nicht.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bin nicht raucher und erfreue mich immer zuwissen dadurch Geld gespart zu haben und von mir aus kann das Gesetzt kommen.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich bin zwar Nichtraucher, find das Gesetz aber den Rauchern gegenüber n wenig unfair, das kann man ja fast schon Ausgrenzung nennen, zumindest wettern einige meiner Bekannten ziemlich dagegen.

Insofern finde ich es zwar durchaus angenehm, in einer Bar ohne viel Rauch zu sitzen, doch macht er mir auch nicht so viel aus ^^.
 
Rauchverbot

Die Raucher schaden aber nicht nur sichselbst sondern auch die Nichtraucher, selbst wenn der Rauch alleine um ein Vielfaches harmloser ist, bleibt er schädlich. Wenn sie sich schaden wolln, dann müssen sie nicht die andern da mit reinziehen die gesund leben möchten. Fenster werden in ner Kneipe auch selten geöffnet und selbst wenn ma keiner raucht, der rauch bleibt im raum selbst wenn man ihn nichmehr sieht denn einfach puff und weg geht ja nich.

Ich bin absolut für das rauchverbot, würde es nicht die andern schaden wärs ok aba wenn man drin raucht dann sollte man raucherzimmer einrichten die es schon in manchen kneipen gibt:nonono:
 
Hinata hat recht. Es ist nicht gut, alle möglichen Leute mit einzunebeln. Ich bin nichtraucher und ich denke an öffendlichen Orten, sollte gar nicht mehr geraucht werden. Ich sage das auch ganz offen, selbst wenn ich mich damit vielleicht bei ein paar Leuten unbeliebt mache.
 
ich bin dafür. Erstens leide ich selber gesundheitlich darunter, obwohl ich nie garaucht habe und werde (Mein Vater ist Kettenraucher). Außerdem ist der Schaden der an anderen Menschen ja nur durch räumliche Trennung machbar. Man kann ja in der Öffentlichkeit nicht jeden betroffenen Fragen ob er einverstanden ist wenn man in seiner Umgebung raucht.
 

Woldom

Ordensbruder
Bin dafür. Ich finde es nervig wenn man als Nichtraucher dauernt den Qualm einatmen muss weil neben einem geraucht wird. Wie Hinata schon gesagt hat schadet passivrauchen auch.
 

Pen

Gläubiger
Ich bin ja generell für die Abschaffung von Zigaretten (*extrem*) :D
Ich finde Zigaretten stinken und sind Geldverschwendung. Immer wenn ich einen Raucher frage, warum er sich gerade eine Zigarette anzündet, kann er mir keine Antwort geben.

Ich finds ja sowieso unglaublich: Man fährt in einem Bus in einer großen Gruppe. Alle 2-3 Stunden sind Pausen eingeplant. Das erste was in diesen Pausen passiert, ist dass alle Raucher sich ihre Zigaretten schnappen und draußen vor dem Bus eine anmachen und im Kreis stehen.

Es scheint ja ein gewissen Gruppengefühl da zu sein, aber ich finde, dass Rauchen einfach ekelig ist. Raucher stehen zwar gerne zusammen, aber man muss ja nicht die nicht-raucher mit vollstinken.
Ich freu mich jedes Wochenende, wenn ich mit den Nichtrauchern losziehe, dass meine Klamotten am nächsten Tag nicht mein Zimmer vollgestunken haben (die liegen abends bei mir immer vorm Bett).

In Kneipen kann man das wohl verstehen, da war es einfach immer Standard, dass man rauchen durfte. Ich finde, das soll jede Kneipe selbst entscheiden und entsprechend kennzeichnen. Dann verscheucht man sich halt Kunden durch den Rauch.
 
Oben