Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663
^^

ich bin auch für die komplette abschaffung aba das is dann wieder etwas was nich zu machen is. jedenfalls haben wir es nicht zu entscheiden^^. meine eltern rauchen sehr oft und ich finde 4 euro für sone packung is geldverschwändung wie im vorherigen beitrag. das sind in 5 tagen 20 und in eim monat 80 euro (zum mindest wenn pro tag ne ganze schachtel geraucht wird. so schnell is man knappe hundert euro los. und da fragen sich manche warum sie ihre schulden oda sonst was nich bezahln könn. und nebenbei. zigaretten werden TEURER! die raucher würden doch sogar 5 euro dafür ausgeben.
 

CrazyCherry

Scriptor
Erst legalisiert der Staat, dass für Tabakwaren geworben und sie vermarktet werden dürfen, wodurch unzählige Menschen Zugang dazu haben und süchtig werden und dann wollen sie plötzlich diejenigen aus purer Heuchelei unterdrücken, die nur wegen unserer "tollen" Regierung davon abhängig sind. Ich bin strikt gegen ein Verbot! Es ist das gute Recht eines jeden Rauchers, in dem Staat der an ihnen verdient und Tabakwaren legalisiert hat, überall zu rauchen. Da man es aber, wie schon bei den Videospielen, mit den Rechten deutscher Staatsbürger nicht so eng sieht, solange man sich wichtig tun und sagen kann "Wir haben etwas getan." scheißt die deutsche "Demokratie" allerdings darauf.
 

-Nighthawk-

Scriptor
In öffentlichen Plätzen bin ich allemal FÜR ein Verbot.
Ich habe mich in meinem Leben eh und je durch den Gestank mehr als nur angewiedert gefühlt, ich habe eine sehr gute aber auch empfindliche Nase.

Richtig schlimm empfand ich in der Vergangenheit Raucher in Restaurants o.ä. und im Kino.

Auch nicht grad gut finde ich Raucherhaushalte, in denen JEDES VERDAMMTE ZIMMER stinkt,
kommt einem mit der Zeit richtig stickig vor.

Kritisch wird's halt, wenn meine Familienmitglieder rauchen; da werd' ich echt radikal und klaue ihnen die Packungen um sie irgendwo zu entsorgen :D
Mein Vater hat mir zuliebe aufgehört zu rauchen, bei anderen Familienmitgliedern hatte ich nicht wirklich Erfolg.
Mein Onkel etwa war sein ganzes Leben Kettenraucher und ist letzten Sommer daran verschieden.

Der Rest kann von mir aus rauchen, aber bitte aufpassen andere dabei nicht zu stören ^^
 
Mir egal .. wobei ichs schon doof finde ..
Denn vorallen in Kneipen raucht man ja doch schon mal die ein oder andere ..
Mir würde was fehlen auf jeden Fall!
 

Berions

Gläubiger
Wozu gibts denn die Raucherräume. Finde das passt schon ganz gut. Solange diese "Räume" nicht Aussehen wie früher bei McDonalds, wo der Gang zwischen den Tischen den Raucher- vom Nichtraucherbereich getrennt hat ist das doch für alle Nichtraucher in Ordnung.
Dadurch wurden eben diese typischen "Wolken-Kneipen" entfernt. Die einen sagen, die Atmosphäre fehlt einfach, die anderen sagen es ist besser. Wer allerdings in ne Kneipe geht und Rosenduft erwartet ist dort eh falsch ;)
 

smily7419

Novize
bin zwar raucher finde allerdings das mann in Restaurants wo mann zum essen hingeht darauf verzichten sollte

auserdem ist es doch klar das wenn es jemanden stört, das man dann als raucher rücksicht daruf nimmt und es entweder läst oder aus der reichweite der nichtraucher geht
 

Ryioka

Exarch
Was heißt hier Rauchverbot in Kneipen? -_- Sollen Raucher ab jetzt vor die Tür??
Ich finde es sollte einfach einen Rauchervereich in Lokalen geben...
Bei Restaurants kann ichs allerdings noch verstehen...da ist es nicht so apetitlich <.<
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich bin für ein Rauchverbot in Gaststätten etc. man merkt mittlerweile das auch schon, da es in den meisten Kneipen net mehr sooo stark stinkt.
 

Yo7

Ordensbruder
Halte ich für Schwachsinn und eine Unverschämtheit. Die Wirte sollten sich selber aussuchen können ob sie n Raucher- oder n Nichtraucherlokal haben wollen, wenns n Raucherlokal ist muss ja kein Nichtraucher da rein bzw. dort arbeiten. Kneipen sind doch hauptsächlich dazu geschaffen, dass man dort Bier säuft und eben hin und wieder eine raucht.


@Kapy

Bitte was? Welches Kind leidet bitte darunter, dass Leute in der Öffentlichkeit rauchen? Muss sich ja keiner in der Nähe der Raucher aufhalten -.-,
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich finde das rauchverbot in Kneiben eine frechheit ich bin zwar nicht raucher bin aber gegen das rauchverbot ich mein wen den anderen der rauch stört dan solln sie gefälligst wo anders hingehen es zwng sie ja keiner dort zu sein wo der rauch oder hauptsache wegen den rauch aufregen das könnens
 

Xehanot

Anarchist
Es zwingt ja auch niemand dazu die Leute zum Rauchen anzufangen. Ausserdem gab es Rauchfreie Zonen und Restaurants schon immer jetzt hat man es nur verstaatlicht.
 
Erst mal ich bin nichtraucher schon immer gewesen. Aber dennoch finde ich das jedermans eigenes recht ist zu entscheiden ob er in seiner Kneipe das rauchen erlauben will oder nicht. Natürlich finde ich es angenehmn keinen qualm mehr abzubekommen, aber meiner Meinung geht das schon in richtung Freiheitsberaubung.
 

knox

Novize
Für das Rauchverbot! Vorallem in Gaststätten und Discos. Seit dem in den meisten Discos Rauchverbot brauch man die Haare nicht mehr 2 Stunden waschen um den ganzen Gestank zu neutralisieren...
 

Dan18

Novize
Ich bin auch für das Rauchverbot. Vorallem in Keipen ist es angenehmer, wenn man beim Essen nicht ständig Rauch abbekommt. Sogar mein Vater ist es schon seit ewigkeiten gewohnt herauszugehen (in Kneipen/Restaurants) wenn er Rauchen will, einfach aus Anstand. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum die Menschen rauchen, aber das ist ein anderes Thema. Hauptsache die Raucher halten sich von den Nichtrauchern fern! Zumindest beim Rauchen ^^
 

Nijigasora

Gläubiger
Rauchverbot? Bin sowas von dafür! Mir wird schons chlecht wenn ich eine Kippe sehe, geschweige denn wenn mich so eine 80 Jährige Oma, die kaum atmen kann, frontal anpustet...Was soll man machen? Wenn man auf den bus wartet draußen, kann man ja wohl schlecht sagen die soll 10 Meter weiter weg bleiben xD Was in Gaststätten und Kneipen angeht...Wenn es zwingend notwendig ist soll man getrennte Räume bauen. Generell aber sollte man das gesetz so einrichten, das man nur in den eigenen 4 Wänden qualmen darf c_c° *eklig*
 
Oben