Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

phatush

Scriptor
bin zwar kein Raucher bin aber gegen das Verbot!
man sollte den rauchern selbst entscheiden lassen ob sie rauchen oder nicht
hört sich etwas dumm an is aber meine meinung
 

realaqua

Novize
Ich bin zwar starker Raucher. Versteh aber voll, dass sich ein Großteil der Bevölkerung dadurch belästigt fühlt, wenn sie in einem Restaurant beim Essen sitzt und die Dampfschwaden in der Luft hängen.
 

Biese

Ordenspriester
also mir ist das eig relativ egal,da ich selten in kneipen bin.aber wenn,wäre ein rauchverbor toll,denn ich bin heute noch bei meiner mutter in die wohnung gekommen und habe als 1. die balkontür aufgerissen.
wenn es in einem raum so stickig ist,das man den dunst in der luft sieht,ist definitiv zeit zu lüften

aber wenn in einer kneipe rauchverbot ist,dann ist die kneipe in der regel zum scheitern verurteilt,da jeder der in die kneipe geht,sich auch irgendwann eine rauchen will....

also ich würde es für die gäste (speziell die nichtraucher) als positiv sehen,aber für die kneipe,bzw den umsatz definitiv negativ
 

Querwolf

Novize
Find nich toll, daß Raucher meist vor Eingängen zu Gebäuden stehen und die Luft verpesten. An öffentlichen Plätzen sollte dies unterlassen werden - Passiv rauchen ist nicht lustig und stinkt.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
warum müssen nur alle über raucher herziehen? merkt ihr nicht das raucher viel netter sind als nichtraucher?! oder habt ihr schon je nen raucher gesehen der sich über nen nichtraucher beschwert hat? xD

nene finde das auch richtig gerade vor öffentlichen gebäuden oder bei gebäuden mit viel fussgängerbetrieb das rauchen unangebracht ist
 

Falhe

Novize
in gaststätten wo gegessen wird ist es sinnvoll.
in kneipen wo nur skat gekloppt wird und bier getrunken kann ruhig weiter geraucht werden

meine meinung.


was mich persönlich ankotz ist wenn ich auf den bus/tram warte , es regnet und die raucher stehen im überdachten warte bereich und verpesten die luft ...... das muss echt nicht sein.
 

Khornedb

Novize
Nun, da ich leidenschaftlicher Zigarren raucher bin und mir das auch nicht nehmen lassen möchte in meiner Stammkneipe zu paffen, bin ich gegen allgemeines Rauchverbot an öffentlichen Plätzen und Einrichtungen.
 

giasuuio

Novize
Ich bin ein Nichtraucher, aber mir ist es eigentlich egal ob in den Kneipen geraucht wird oder nicht.
Ich geh so wie so nicht oft in Kneipen rein.
 

KeomJeong

Gläubiger
Ich finde es eklig wenn Rauch um einen schwirrt, während man isst. Ok in Kneipen mag Rauch ja noch ok sein, aber in einem Restaurant... Ausserdem die Raucher können ja nach draussen gehn und rauchen..
 

Razazor

Novize
Also ich bin selbst Raucher und finde es ganicht mal so schlimm wenn ich in einer Kneipe nich rauchen darf...seit in meiner Stammkneipe Rauchverbot herrscht ist es da viel angenehmer (ist ne relativ kleine Kneipe), erstmal stinkt die kleidung nicht mehr so extrem nach rauch und die Augen brennen auch nich mehr xD ich hab echt kein Problem damit auch ma vor die Tür zu gehn um zu rauchen und ich rauche auch weniger als vor dem Rauchverbot xD
 

Swiiing

Gläubiger
Ich finde ein generelles Rauchverbot schwachsinnig. Liegt vllt daran, dass ich Raucher bin, aber so wie es war kommt es ja schon fast diskriminierung gleich oO
Im Restaurant find ich sowas ja noch ok, aber wie viele kleine kneipen mussten deswegen dicht machen? Man sollte das den besitzern des jeweiligen ladens selbst überlassen, ob da geraucht werden darf oder net
 

bio-otter

Novize
rauchen sollte wohl eher generell verboten werden, die zwar sehr hohen tabaksteuern decken längst nicht die zusatzkosten der krankenversicherung, welche dann von anderen mitgetragen wird.
 

RyoChan

Novize
Also ich arbeite in der gastronomie
und muss sagen es ist wesentlich angenehmer mit dem Nichtraucher zeug...
erstens stinkt nicht mehr alles nach qualm was im winter echt unangenehm ist weil man schlecht die ganze nacht lüften kann

aber ich finde es hätte völlig gereicht wenn man abgetrennte räume eingeführt hätte
so das raucher und nichtraucher getrennt sind, das hätte völlig ausgereicht
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich bin Raucher

in kneipen sollen wie auch in discos raucher und nichtraucher bereiche eingeführt werden
dann kann sich auch keiner beschweren und das system funktioniert

in restaurants solls von mir aus verboten werden mag auch nich unbedingt zigarettenqualm um mich herum wenn ich gerade esse
und wenn ich fertig bin hab ich kein problem zu warten bis ich vor der türe stehe
(in kneipen so wie in discos isses halt blöd nur deswegen raus zu rennen)
 
Oben