Rauchverbot... eine erneute erhöhung der Tabaksteuer... so bringt sich der Staat um eine der größten Steuereinnahmen die er hat....
Ich respektiere es wenn Nichtraucher sagen sie möchten nicht das ich in ihrer gegenwart rauche (ich frage dann meistens ob sie etwas dagegen haben). Allerdings kann man es auch definitiv übertreiben.
Diese Nulltoleranzschiene gegenüber Rauchern, verallgemeinern alle Raucher sind dämlich und haben nichts inner Birne, mit denen will ich nichts zu tun haben usw. geht mir gegen den Stich (Achtung: Übertreibungsgefahr!).
Es ist nichts anderes als eine Kaufsucht für Schuhe bei Frauen (Schuhverbotszonen für Frauen?)
Eine Internetsucht für Kellerkinder,
oder exzerssiver Alkoholkonsum.
Und die Liste könnte ich weiter führen.
Ich schreibe ihnen ja auch nicht vor was sie zu tun oder zu lassen haben. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das kein großes Problem sein. Allerdings von beiden Seiten, aber das ist wohl zu viel verlangt so reif ist die Gesellschaft nicht. Hauptsache ich und mein Wille, zum brechen.
Wenn ich Rücksicht nehme, verlange ich das auch von der Gegenseite.
Beispiel: Ich möchte eine Zigarette rauchen und frage ob er/sie etwas dagegen hat. Er/Sie sagt ja, gut ich respektiere es. Allerdings sollten die Nichtraucher eines bedenken, für manche Raucher ist das anstecken einer Zigarette so normal wie das Zähne putzen am morgen, der Stuhlgang oder das essen. Vergesst das nicht und es ist nach wie vor eine Sucht (auch wenn viele Raucher nicht dazu stehen xD).