Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich bin für Weltfrieden, nie wieder Alkohol an öffentlichen Orten, keine Waffen mehr, freie Liebe und und und, krieg ich nicht, also kriegt ihr keine Rauchfreie Welt, findet euch damit ab. Das Leben ist hart und ungerecht. Und die Politik viel zu weich.
Denn wo hört das auf... erst keine Kippen mehr, dann kein Alkohol usw... uhhh vielleicht bekomm ich doch noch den Weltfrieden.
 
Was heißt hier Rauchverbot in Kneipen? -_- Sollen Raucher ab jetzt vor die Tür??
Ich finde es sollte einfach einen Rauchervereich in Lokalen geben...
Bei Restaurants kann ichs allerdings noch verstehen...da ist es nicht so apetitlich <.<
Da gebe ich dir in allen Punkten recht!!!^^ :megane:

In der Kneipe ein Bier tringen bzw. besaufen und ohne dabei eine zu rauchen... also ich weiss ja nicht???
Das ist doch genauso wie ein belegtes Brötchen ohne Butter! :XD:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ist mir eigentlich egal ich rauche ja aber wenns ich vor die tür soll ist mir das egal

ich möchte nämlich niemanden belästigen mit dem gestank
 

Yo7

Ordensbruder
@knox

Red mal keinen Scheiß, niemand muss sich die Haare waschen nur weil er sich irgendwo aufgehalten hat wo geraucht wird, und selbst wenn es so wäre müsstest du da nicht hingehen.

@Dan18

Und kannst du mir netterweise auch sagen wieso sich Raucher von Nichtrauchern fernhalten sollen und nicht umgekehrt? Geht halt nicht in Kneipen oder sonstwohin wo geraucht wird wenns euch so sehr stört...

@Nijigasora

Leuten mit so einer Meinung sollte man verbieten die eigenen 4 Wände jemals zu verlassen...
 

Nijigasora

Gläubiger
@knox

Red mal keinen Scheiß, niemand muss sich die Haare waschen nur weil er sich irgendwo aufgehalten hat wo geraucht wird, und selbst wenn es so wäre müsstest du da nicht hingehen.

@Dan18

Und kannst du mir netterweise auch sagen wieso sich Raucher von Nichtrauchern fernhalten sollen und nicht umgekehrt? Geht halt nicht in Kneipen oder sonstwohin wo geraucht wird wenns euch so sehr stört...

@Nijigasora

Leuten mit so einer Meinung sollte man verbieten die eigenen 4 Wände jemals zu verlassen...
Wie meinen? Definier mal bitte deine so überaus klugen Sätze! Wieso eigenen 4 Wände nicht verlassen? Man merkt das du nur brabelst...Rauchen ist Scheiße, Ende! Angenommen man geht ins Restaurant und will den 40. Geburtstag seiner Mutter feiern und am Nebentisch sitzt jemand der qualmt. Glaubst du das es ein Nichtraucher gut findet und den dann noch ermutigt weiter zu rauchen? Wohl zu viel am Wochenende gesoffen was? Bleib mal bitte sachlich und ein höflich. Das hier ist eine Diskussion und sollte friedlich ablaufen :yellowcard:
 

Yo7

Ordensbruder
Wieso eigenen 4 Wände nicht verlassen?
Das war auf deinen dummen Satz hier bezogen:
Nijigasora schrieb:
Generell aber sollte man das gesetz so einrichten, das man nur in den eigenen 4 Wänden qualmen darf c_c° *eklig*
Nijigasora schrieb:
Rauchen ist Scheiße, Ende!
Sagt wer?

Nijigasora schrieb:
Angenommen man geht ins Restaurant und will den 40. Geburtstag seiner Mutter feiern und am Nebentisch sitzt jemand der qualmt.
Wie oft denn noch: dann geht eben nicht in ein Restaurant wo rauchen erlaubt ist!! Außerdem haben die meisten, wenn nicht alle, getrennte Raucherbereiche, also wird wohl kaum jemand am Nebentisch rauchen, es sei denn du setzt dich absichtlich in den Raucherbereich um dich hinterher zu beschweren...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Rauchverbot... eine erneute erhöhung der Tabaksteuer... so bringt sich der Staat um eine der größten Steuereinnahmen die er hat....

Ich respektiere es wenn Nichtraucher sagen sie möchten nicht das ich in ihrer gegenwart rauche (ich frage dann meistens ob sie etwas dagegen haben). Allerdings kann man es auch definitiv übertreiben.
Diese Nulltoleranzschiene gegenüber Rauchern, verallgemeinern alle Raucher sind dämlich und haben nichts inner Birne, mit denen will ich nichts zu tun haben usw. geht mir gegen den Stich (Achtung: Übertreibungsgefahr!).
Es ist nichts anderes als eine Kaufsucht für Schuhe bei Frauen (Schuhverbotszonen für Frauen?)
Eine Internetsucht für Kellerkinder,
oder exzerssiver Alkoholkonsum.
Und die Liste könnte ich weiter führen.

Ich schreibe ihnen ja auch nicht vor was sie zu tun oder zu lassen haben. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das kein großes Problem sein. Allerdings von beiden Seiten, aber das ist wohl zu viel verlangt so reif ist die Gesellschaft nicht. Hauptsache ich und mein Wille, zum brechen.

Wenn ich Rücksicht nehme, verlange ich das auch von der Gegenseite.
Beispiel: Ich möchte eine Zigarette rauchen und frage ob er/sie etwas dagegen hat. Er/Sie sagt ja, gut ich respektiere es. Allerdings sollten die Nichtraucher eines bedenken, für manche Raucher ist das anstecken einer Zigarette so normal wie das Zähne putzen am morgen, der Stuhlgang oder das essen. Vergesst das nicht und es ist nach wie vor eine Sucht (auch wenn viele Raucher nicht dazu stehen xD).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nijigasora

Gläubiger
Rauchverbot... eine erneute erhöhung der Tabaksteuer... so bringt sich der Staat um eine der größten Steuereinnahmen die er hat....

Ich respektiere es wenn Nichtraucher sagen sie möchten nicht das ich in ihrer gegenwart rauche (ich frage dann meistens ob sie etwas dagegen haben). Allerdings kann man es auch definitiv übertreiben.
Diese Nulltoleranzschiene gegenüber Rauchern, verallgemeinern alle Raucher sind dämlich und haben nichts inner Birne, mit denen will ich nichts zu tun haben usw. geht mir gegen den Stich (Achtung: Übertreibungsgefahr!).
Es ist nichts anderes als eine Kaufsucht für Schuhe bei Frauen (Schuhverbotszonen für Frauen?)
Eine Internetsucht für Kellerkinder,
oder exzerssiver Alkoholkonsum.
Und die Liste könnte ich weiter führen.

Ich schreibe ihnen ja auch nicht vor was sie zu tun oder zu lassen haben. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das kein großes Problem sein. Allerdings von beiden Seiten, aber das ist wohl zu viel verlangt so reif ist die Gesellschaft nicht. Hauptsache ich und mein Wille, zum brechen.

Wenn ich Rücksicht nehme, verlange ich das auch von der Gegenseite.
Beispiel: Ich möchte eine Zigarette rauchen und frage ob er/sie etwas dagegen hat. Er/Sie sagt ja, gut ich respektiere es. Allerdings sollten die Nichtraucher eines bedenken, für manche Raucher ist das anstecken einer Zigarette so normal wie das Zähne putzen am morgen, der Stuhlgang oder das essen. Vergesst das nicht und es ist nach wie vor eine Sucht (auch wenn viele Raucher nicht dazu stehen xD).
Endlich mal jemand der das vernünftig und höflich schildert. Wie gesagt ich bin absolut gegens rauchen. Das Problem ist wirklich nur, dass viele Eltern rauchen und einige (ich sage einige nicht alle!) Kinder dann selber zu rauchern werden. Ega, wir kommen vom Thema ab. Ich gebe schon recht, dass in den meisten Restaurants getrennte Bereiche sind und man zwischen Rauchern und nicht Rauchern unterscheiden kann. Wollte hier auch niemanden als Teufel darstellen, nur weil er raucht ^^° Gibt Leute die nicht rauchen und nicht einmal halb so klug sind wie Leute die möglicherweise rauchen (Ob jemand der raucht automatisch als doof abgestempelt wird ist jedermanns/fraus eigene Meinung...) Zum Thema Sucht. Ich denke schon das man jede Sucht bekämpfen kann...aber mir wurde oft gesagt das ein Nichtraucher das nicht verstehen kann :hot:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Jede Sucht wirkt sich anders aus. Du kannst es nicht verstehen, weil du Nichtraucher bist, das ist richtig. Du hast vielleicht die Theorie gelernt aber die Praxis ist immer anders (subjektives Empfinden).
Ebensowenig wie du sagen kannst, ich mag MMORPGs aber hasse WoW wenn du es noch nie gespielt hast. Das wäre pures nachplappern ohne eine eigene Meinung zu haben. Hast du es gespielt ist das ganze anders.

Aber du hast recht, man kann mit jeder Sucht aufhören und gegen sie ankämpfen. Allerdings wäre es keine Sucht, wenn das leicht fallen würde und es gibt immernoch Leute die gerne rauchen (ich z.B. in einer gemütlichen Runde mit Freunden. Ist das gleiche für einen Raucher wie für einen Bierliebhaber der dann sein Bierchen trinkt).
 

HtH_Freak

Scriptor
ich bin slebst raucher wenn die kneipen dafür einen rauhcer bereich schaffen hab cih cnihts dagegn ansonsten wäre es ja ein verstoß gegn das grudngesetzt
 

Dolphin

Ordensbruder
Zwischen Rauchern und Nichtrauchern sollte schon unterschieden werden. Was den Einen nicht stört, findet der Andere abartig. Ich war selbst 10 Jahre Raucher und bin seit 5 Jahren "rauchfrei". In dem Sinne kann ich mir die Pros und Cons hier sparen. Diese wurden schon zu oft erwähnt. Von meiner Seite her gibt es da keine grosse Diskussion. Manche in meinem Freundeskreis rauchen. Mich stört es nicht. Ich sitze gemütlich daneben und schlabber an meinem Bierchen. Allerdings möchte ich tatsächlich nicht mehr in Kneipen wo geraucht wird. Als Nichtraucher merkt man erstmal wie fies man hinterher riecht. Nicht schön. Aber generell und abschliessend kann ich nur sagen, dass es keine schlechte Sache ist, wenn Raucherregeln eingeführt werden. Somit ist auch der letzten keuchenden Oma geholfen, die Abend für Abend stockschwingend in ihrem Sessel sitzt und in den Nachrichten auf die böse Jugend und die Raucher schimpft.​
 

Sith14

Ordenspriester
wisst ihr was ich intressant finde
rauchverbot in inetcaffes denn rauchen ist da genauso verboten wie in kneipen und co
der feine unterschied im inetcaffee ist niemand und das dort getraenkeflaschen angeboten werden ist ja ok trozdem ein verbot??? na super
PS ich bin klar gegen ein rauchverbot in allen lokalen denn das sollte doch sache des betreibers sein und mit arbeitnehmerschutz hat das nichts zu tun denn wer ein problem damit hat das an seiner arbeitsstelle geraucht wir kann ja wo anders arbeiten. also ganz im ernst diese ganze rauchverbotskacke geht garnicht. auch so ein witz das rauchverbot auf offenen bahnhöfen (überirdische wo nur so ein dach drüber ist und die seiten offen sind) Absoluter schwachsinn also bitte der staat uebertreibts schon wieder...
 

En-Trap

Ungläubiger
In Kneipen find ich das mal richtig beschi**en da es ja schon immer so war dass man dort trinkt und raucht und es nie jemanden gestört hat, da man ja immer wusste, dass dort zugeraucht ist. In Gaststätten finde ich es ja noch okay, da dort ja noch gegessen wird und andere dadurch belästigt fühlen.
 

treehe

Novize
Mann sollte das Rauchen nicht verbieten, nur den Anbau und den Handel von Tabak ;o)
Wenn jemand rauchen will soll er es tun, jedoch nicht innderhalb von Gebäuden.
Einem Volljährigen sollte es erlaubt sein jegliche Droge zu konsumieren, solange er niemanden damit belästigt oder gefährdet z.B. im Strassenverkehr.
 

loocher

Novize
Ich finde das muss der Besitzer entscheiden ob in seiner Kneipe/Gaststätte geraucht wird oder nicht
für mich als nichtraucher ist es natürlich besser aber wenn mir das nicht gefällt kann ich mir ja n anderes plätzchen suchen (falls ich so pingelig wär:hahaha:)
 
Oben