[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

KaSum1

Novize
Also in meinem Freundeskreis gibt es zwar den ein oder anderen der am Anfang etwas komisch geguckt hat,
aber jeder akzeptiert es. Manche schauen mitlerweile auch ab an mal one piece oder so :)
Mein Freund hat früher nicht wirklich Animes geschaut, jedoch habe ich ihn ziemlich schnell angesteckt :D
 

volt9

Novize
In meinem Freundeskreis schauen die meisten ein bis zwei große Serien wie One Piece und Naruto, da ist es denen recht egal, dass ich auch andere Animes gucke ;D
 

Headless

Prophet
in meinem freundeskreis herrscht die devise ...love it or hate it

50% meiner freunde lieben wie ich animes und 50% können ihnen gar nix abgewinnen ....ein zwischending hab ich bisher ned gefunden ^^
 

AndyHood

Gläubiger
Also in meinem Umfeld bin ich der einzige der überhaupt Anime guckt und dem ensprechend ernte ich meistens gelächter oder unverständnis !
Ausser es kommt die Frage auf wer ist das denn da und damit meinen Sie Vegeta aus dragonball oder so :-)))
 

Azadi

Novize
So richtig negative Erfahrungen habe ich bisher noch nciht gemacht, die J-dub G-sub Geschichte ist halt auch das einzige bei mir, was mich in deren Augen zum "Freak" macht... Eigentlich schade!
Aber ansonsten habe ich nur neutrale-sehr positive Reaktionen bekommen! :hahaha:
 
Hmm eine Freundin von mir steht gar nicht auf Animes und sie kann mit Animes nichts anfangen. Und eine andere hatte den Sender Animex und hat so die Animes sich da angeschaut, die da kamen und sie hat Ranma( wenn ich es richtig schreibe) 1/2 gelesen (fast Komplett). Ja und meine Ma hat mit mir 2 Anime Filme gesehen und fand sie ganz gut.
 

shadowb5

Novize
Bis auf wenige Ausnahmen in meinem Bekanntenkreis schauen alle Animes, vor allem ger Sub,
von daher kann ich wohl behaupten das die Reaktion durchweg positiv ist ^^.
 

serik2008

Novize
In meinem Freundeskreis schaut fast Jeder Anime.... aber meistens solche Standarts wie DBZ ,One Piece , Naruto.
Was ich mir noch alles reinziehe ist denen egal .. aber ich versuche oft Werbung zu machen und die zu überzeugen , das nicht nur Naruto un co., sondern auch Andere schauenswert sind.
 

steino91

Novize
meistens ein schräger blick, warum ich den zeichentrick filme schaue, weil die ja nur für Kinder sind.
Oder dieser "aha" blick wenn man etwas mit auch nur einem hauch von ecchi guckt.

Beste reaktion war aber : hmmm nice. Leih mal deine Festplatte :D
 

maxibams

Ordenspriester
Bei mir gucken eher weniger Leute Anime oder lesen Manga. Deshalb kommt meistens wenn ich dazu was sage oder mit anderen über das Thema höchstens nen kleiner
spruch oder so. Aber nix wirklich böses^^. Ich glaube die meisten die mich kennen denken das passt ganz zu mir.
 

white-reaper

Gläubiger
als ich ein paar meiner freunden verklickert habe das ich mir animes und mangas schaue/lese haben direkt ein paar gesagt: jau das wars dann mit unserer freundschaft so komische leute wie dich können wir nicht gebrauchen!. naja daraus kann man also schließen das es in meinem geschrumpften bekanntenkreis sehr viel wert auf ruf und erscheinungsbild gelegt wird/wurde ist mir persönlich aber eh völlig egal, wenn es nämlich nach anderen gehen würde hätte ich wieder kurze haare anstatt lange!
aber es ist schon erschreckend wie man verurteilt wird und direkt in die außenseiterschublade gesteckt wird nur weil man ein etwas anderes hobby hat als der otto - "normal" - verbraucher.
 

³dnotforme

Novize
also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bis auf meine Mum aber da ich schon alleine Wohne kann sie sich auch nicht mehr aufregen ^^
muss aber gestehen erzähle das auch nicht jeden arbeiteskollegen z.b nicht (bis auf einen und der guckt das selbst auch ;P)



@whitereaper das is ja krass
 

Siniri

Gesperrt
In meinem Freundeskreis schauen die meisten auch Animes ect, sogar intensiver als ich, jende die es nicht tun tolerieren es,
und alle anderen können mich mal :)

haben direkt ein paar gesagt: jau das wars dann mit unserer freundschaft so komische leute wie dich können wir nicht gebrauchen!
Das sind die Richtigen!!
Auf solche vermeindlichen Freunde solltest du scheißen xD
Ich hatte mal eine Arbeitskolleginnen, welche diesselbe Einstellung hatte, hinterher habe ich über Bekannte herausgefunden was die so für "dunkle Geheimnisse" hat, und das war echt pervers! :hahaha:
Animes & Mangas zu schauen/lesen ist völlig normal, ich hasse so Leute, Animes als Zeichentrick abtun, aber Spongebob schauen haha
 

Api

Novize
Meiner Erfahrung nach gibt es mehr Animefans als man denkt, dennoch halte ich mich imemr etwas bedeckt, da man doch den ein oder anderen schiefen Gesichtsausdruck erntet. Das einem gleich die Freundschaft gekündigt wird habe ich noch nicht erlebt aber ich glaube das ist dann eh nur ein vorgeschobener Grund
 
Oben