[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Tremeres

Novize
Lustigerweise habe ich gar net mehr so viele Freunde die ich von Animes überzeugen müsste... ^^
Von den Leuten aus meinem Animekreis abgesehen, haben viele schon von Animes gehört bzw. auch mal den einen oder anderen populären Anime geschaut. :)

Früher hab ich Bekannte immer mit Animes wie Chobits oder je nach Genre-Geschmack entsprechend geködert.
Vielleicht waren die meisten am Anfang etwas kritisch, aber eigentlich alle haben sich mal eine Serie angeschaut und danach diese auch zu Ende geschaut.

Momentan infiziere ich meine Familie/Großfamilie mit Animes.
Meine Schwestern haben mittlerweile schon mit Animes wie Usagi Drop, Angel Beats & Co angefangen.
Meine Großfamilie braucht da aber eher was mit deutscher Sprachausgabe und dort infiziere ich gerade alle mit Ghibli Filmen (für Klein und Groß ;) ).
Selbst meine Großeltern habe ich mit "Die letzten Glühwürmchen" dran bekommen. Die waren nach dem Film so was von gerührt. Ok wer war das nicht?
Aber war auch ein sehr passender Film für die Nachkriegsgeneration. :)
 

dabrax

Novize
Meine Freundin findet es kindisch, meine Eltern ebenfalls. Ein Bekannter liest sehr gerne und viel Mangas und ansonsten steht mein Bekanntenkreis eigentlich neutral bis neugierig Animes gegenüber. :-D
 

Maggifixxx

Novize
Ooohje... also bei mir gabs da alles. Paar meiner Freunde waren nach 2 Folgen denen ich was gezeigt habe sofort begeistert von dem Medium und sind jetzt auch große Animefans. Manche waren schon vor mir Fans. Und einige findens einfach nur kindisch bekloppt und müllen mich mit dummen Kommentaren dazu zu xD

Meine Mutter lustigerweise hat das nie als kindisch aufgenommen. Ok sie is auch paar mal ins Zimmer gekommen während ernsteren Sachen die ich angeguckt habe. Ihr einziger Kommentar war: Ihr gefällt es, wie die sich immer mit so großen Augen zeichnen, das findet sie schön :P
 

TaiUchia

Novize
seit dem ich meinen freunden vor einem jahr ungefähr hellsing gezeigt habe sind sie richtig heiß auf animes wir kucken ca einmal in der woche zusammen animes
 
Zum Glück sind alle meine Freunde auch Fans, von denen bin ich eigentlich noch der "Normale" Fan und nicht so irrsinnig verrückt danach wie die.
Meine Eltern und mein Bruder denken zwar das das kindisch ist aber drauf gesch...en, die gucken ja auch sowas wie Soaps womit ich nichts anfangen kann und ich akzeptiere das.
Rogsnorvon hat schon recht das die Leute mal aufhören sollen zu denken Animes sind Kinderkram, das gilt auch für die Sender. RTL2 macht aus einer Animeserie immer was für Kinder. Naruto Shippuuden zB, eine Welt voller Auftragsmörder und Attentäter die "Magische" Techniken einsetzten um zu töten. Wie kann man daraus bitte schön eine Kinderserie machen. FAIL RTL2.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Leider mag keiner meiner freunde Animes auser Dragonball. Deswegen fangen sie immer an zu meckern wenn ich mir einen neuen Anime runterlade oder anschaue, und sagen das ich aufhören soll mit den ganzen Hentai zeug (Sie sagen zu jeden Anime Hentai) D:
Das geht einen einfach nur auf den Sack.______.
 

Jisagi

Scriptor
Bei mir gab es verschiedene Reaktionendarauf, dass ich Animes schaue. Anfangs waren die meisten die kannte nicht so wirklich Fans des Ganzen, haben es aber akzeptiert. Ganz nach dem Motto jedem das seine und man verstand sich immer noch gut miteinander.
Als mehr davon erfuhren konnte ich einige für Animes begeistern, welche jetzt auch aktiv und regelmäßig (viel zu viel) Animes schauen ;). Es macht einfach mehr Spaß Animes zusammen zu schauen als alleine, gerade bei Animes die alleine einfach nicht zu ertragen wären^^.
Ich hab bei dem ganzen bemerkt, dass fast alle die sich mal etwas "ernster" mit Animes beschäftigt haben und nicht nur RTL2/TELE5/VIVA mit Naruto Dragon Ball und co. unter Animes verstanden, sich sofort dafür begeistern konnten, da Animes einfach mehr sind als schlechte dt. Syncros und geschnitte Folgen die man schon 5x gesehen hat. Ich will nix gegen Naruto und co. sagen, aber im dt. TV sind sie zwar gut, kommen aber lange nicht an die Orginale ran.
Animes sind einfach mehr als nur die Klichees von Ninjutsu bis Kamehame-Ha, doch das verstehen einfach zu wenig Leute. Schade ... sie wissen gar nicht was sie verpassen.
Daher bin ich froh, dass ich Leute kenn, die es zu verstehen gelernt haben und nun auch davon begeistert sind.
 

punki123

Gläubiger
Viele können es anfangs nciht verstehen, so viel Zeit damit zu verbringen, sind aber nicht negativ zu dem "Hobby" eingestellt. Manchmal schaffe ich es sogar sie davon zu überzeugen sich einen Anime anzusehen. Den finden sie dann meistens auch richtig gut, aber danach hört es auch schon wieder auf. Tja die gehen halt lieber saufen, was ich nicht so gerne mache.
 

Marcel308

Novize
Erzählt hab ich es meinen Freunden nicht wirklich, aber wenn ständen die neutral dazu.
Meine Mutter sagt zu mir und meinen Bruder immer das waren irgendwelche Kinderfilme und so was. also eine negative einstellung
Manchmal rede ich noch mit Feunden von früher als sie auch noch die alten Anime geschaut haben (also pokemon, digimon , dbz usw)
das waren noch zeiten^^
 

deltachen18

Gesperrt
Dazu kann ich nur sagen das sich viele meiner freunde arg wundern wenn ich von animes schwärme naja aber mit der zeit komtm einer nach dem anderen und will aufeinmal gute animevorschläge ^^
 
In meinem Freundeskreis schauen viele Animes, aber ein großteil von denen findet es kindisch und haben mögen es nicht wirklich.
Einen Teil von denen konnte ich dazu bewegen, Animes zuschauen. Vorallem sehr lange Animes in Splatter/Ecchi Richtung. :o
 

Rin493

Gläubiger
Ich beziehe mich jz mal auf das kommentar von Christina auch wenn 4 jahre dazwischenliegen :3 Vorurteilig und blöd, sodass ich es erstmal erklären musste, und die danach warscheinlich immer noch keine ahnung hatten, was ich mir da anschaue^^
 

Soundi

Novize
Naja bei mir im Freundeskreis schauen eigtl relative viele Animes... demnach wird man da nicht komisch angeschaut^^
 

Wayward

Gläubiger
Recht positiv, die meisten meiner Freunde schauen ja auch Animes, nur unsere Geschmäcker gehen etwas auseinander.
 

thenasty

Novize
Meine Freunde halten nicht viel von Animes und dementsprechend war auch die Reaktion als sie mich fragten was ich gerade mache und ich sagte das ich einen Anime gucke.
Was genau sie gegen Animes haben, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich haben sie einfach nur was in ihrer Kindheit verpasst, dass sage ich weil ich mir meine Kindheit nicht ohne Animes vorstellen kann.
 
Oben