[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Aldella

Novize
So ziemlich jeder in meinem Freundeskreis ist Anime-Fan, ein Arbeitskollege von mir ist sogar leidenschaftlicher "Freizeit-Otaku" ; )
Auch meine Familie weiß zum Großteil, dass ich Anime-Fan bin und sogar im Manga-Stil zeichne, da mache ich kein großes Geheimnis draus.
Ich möchte es zwar keinem auf die Nase binden, wenn man mich aber danach fragt, werde ich nicht lügen ^^.

Natürlich kommen von manch anderen "Außenstehenden" die typischen Vergleiche ala "RTL2-Trickfilme" und "Kinderfilme"... aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
Ich glaube auch, dass ich manch anderen mit Animes sogar angesteckt habe, das wäre noch vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen : )
 

Emoticons

Scriptor
Jeder kennt natürlich Animes beziehungsweise hatte sie früher geguckt. In meinem Freundeskreis ist das sehr unterschiedlich. Manche halten Animes für Kinderkram, manche lieben sie fast so sehr wie ich... Aber nur fast :-D
Bei Hentais ist das dann wider was anderes; Die die Animes ohnehin für Kinderkram halten, gucken mich erst recht seltsam an, wenn ich plötzlich von Hentais zu reden beginne und die die Animes gucken die haben teilweise Verständnis dafür oder schauen es auch selbst. \^_^/
Jedenfalls konnte ich schon die meisten dafür begeistern die zuvor neutral zum Thema Anime gewesen sind, beziehungsweise sich noch nicht damit auseinandergesezt haben.
Bei denen die (aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen) schon Animes von Anfang an verabscheuen kann man aber kaum überzeugen. :-/
Aber das ist dann ihr Pech. :-D

Emoticons :-)
 

Schuschun

Scriptor
Also bei mir ist das relativ unterschiedlich xD ein kumpel von mir schaut animes aber nur ger dub weil er meint das die "japanisches quitschestimmen" scheiße sind manche schauen nur dumm und sagen das es doch total beknackt sei sowas zu schauen dass sei doch nur was Kinder. es gibt aber auch leute mit denen ich darüber pausenlos sprechen kann da die selbst so vernarrt in animes sind wie ich :)
 
Bei mir ist es ähnlich, aber ich mache da kein Geheimnis draus. Einzig meine Frau ist mir da wirklich wichtig und die schaut die eher mit ^^. Ich weiss, ich bin ein Lucker ^^
 

xShampou

Ungläubiger
alle meine freunde gucken zwar keine anime (ich könnte heulen), aber sie tolerieren es und wollen irgendwie immer irgendwann reinschnuppern.
bei meinen eltern ist das immer etwas heikler da sie immer denken was guck ich mir da für nen mist an und wie haben wir "das" da großgezogen
 
alle meine freunde gucken zwar keine anime (ich könnte heulen), aber sie tolerieren es und wollen irgendwie immer irgendwann reinschnuppern.
bei meinen eltern ist das immer etwas heikler da sie immer denken was guck ich mir da für nen mist an und wie haben wir "das" da großgezogen

Lol, ja kenn ich. Meine Mutter dacht zuweilen ich würde nie ne Frau abbekommen und eher Schwul werden. Hab dann Anfang diesen Jahres geheiratet und seid dem wird auch mein "Zeichentrick-Zeugs" tolleriert ^^
 

Sanchi84

Gläubiger
Irgendwie stoß ich da auf wenig verständniss. der groß teil sagt meist nur dazu "öh, was guggste denn dir da für kidner serien an, animes, püh, totaler kinderkram, guggste pokemon und sowas, na?" das bekomm ich meist zu hören.
95% vond enen wollen sich nicht vom gegenteil überzeugen lassen, weiß der geier warum, is mir auch egal und der rest, naja, halt mal vorgeschlagen das se sich ma das anguggen sollen was ich mir reinzieh und ob se danach immer noch sagen können des is kinderkram ^^
 

nudge

Gläubiger
Meine Freunde stören Animes Extrem, ob ich mit Jap Dub oder Ger Dub schaue ist denen egal, sie sagen einfach Animes sind kacke. Ohne wirklich einen gesehen zu Haben.
Meine Familie stört es eigentlich nicht, oder besser gesagt es ist ihnen egal. Ich warte die ganze Zeit auf die eine Person der ich Animes schmackhaft machen kann...

:sob:
 

Dexx94

Gläubiger
bei mir geht es ähnlich zu. wenige im meinem freundeskreis interessieren sich für animes. sie sagen das diese japanische sprache sei seltsam... . ausserdem gefällt ihnen der look überhaupt nicht.
aber dragon ball und digimon mögen sie alle immernoch^^
 

Frischi

Scriptor
einer der wenigen der das tut im freundeskreis, aber dafür schau ich kein fußball und die sollen mir damit nicht aufn nerv gehen :D
 

Holyshift

Scriptor
Also ich hab kein Problem damit mich zu outen Animes zu mögen, die einen sagen sie mögen sie auch, andere sagen das sei absolut nix für sie. Naja jeder hat seinen geschmack, ausgelacht oder so wurde ich aber bisher noch nie, sprich nehmen es locker auf.
 

eNNergY

Novize
Ich bin fast der einzige in meinem Freundeskreis der Animes schaut , aber das ist mir eigentlich relativ egal weil ich mich halt nicht für Fußball oder sonstwas interessiere :D
 

rezan1

Prophet
ich hatte es mal einem aus meiner Uni erzählt, war ein guter freund...er hat mir nicht geglaubt und meinte es würde nicht zu mir passen ^^

Seit dem rede ich mit niemanden drüber
 

fumoffu

Ungläubiger
Durchweg Positiv.
Da ich in Japan lebe sind die meisten auch Anime-Fans
Und meine Freunde in Deutschland zum Teil auch :D
Ich würde, wenn ich mal in Deutschland wäre, ganz bestimmt mit meinen
Freunden einen Anime abend machen :)
 
Also da meine besten Freunde, natürlich auch meine Ehefrau auch Anime gucken und viele auch Manga lesen hab ich da eher keine Probleme... Meine Brüder und Elter haben damit zwar nicht am Hut aber tollerieren es eig. größtenteils ... nun gut, mutti sacht zwar immer lies mal "richtige" Bücher aber das ignoriere ich gekonnt :-D
 
Oben