[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

KooKiss

Novize
Eigendlich sind alle meine freunde genau wie ich, Otakus xD sprich wir sprechen mehr über anime als das wir was anderes machen xD ... Naja ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern wann wir mal NICHT anime geschaut oder sowas haben...
Meine familie kümmert es kaum... meine sis schauts auch leidenschaftlich gerne und meine eltern nennen es "Comic" oder "trickfilm" da muss ich schon immer sehr schmunzeln ^^ da komme ich auf gedanken so alá "Sheldon(big bang theory) zu antworten... "Trickfilm?... Biene Maya ist ein trickfilm. Super RTL zeigt trickfilme... Aber Anime's sind... Naja grundlegend trickfilme... >_>" xDD

In diesem sinne... Euer KooKiss <3
 

EpicCrow

Novize
Die reaktion war meistens negativ weil ich auch viel auf japanish schaue und viele leute animes für kinderkram halten, und es gibt sogar welche die keine ahnung haben was Animes überhaupt sind und denken es wären Hentais...
 

Tiger-B

Gläubiger
Ich glaube ich bin fast der einzige, der so was schaut und erwähne es selten bis gar nicht (dabei sind die selbst Dragonball fans, zählt für die aber nicht in die Kategorie). ausser meine mutter, die ist schlimmer als ich Hat alles an mangasvon S. moon, X- irgendwas, Bastard und weiteren die man hier kriegen kann. (über 500€ ausgegeben). sie hat früher animes von VOX aufgenommen. hat schockiert geguckt als sie gloria aufgenommen hat.
 

SeSt

Gläubiger
Hmm in meinem Freundeskreis schaut außer mir sonst eigentlich nur einer Animes, ist ganz nett wenn man sich schonmal drüber unterhalten kann. Alle anderen wissen allerdings auch davon und ich muss sagen ich hab sowohl Neugier als auch Unverständnis erlebt, aber im Grunde störts keinen :)
 

MXII

Novize
Ein großteil meiner Freunde schaut selbst Animes also ist es für sie völlig normal.
Wenn ich so erzählen würde das ich Animes schaue wäre die Reaktion wahrscheinlich auch nicht unbedingt negativ anzusehen, eher neutral da ich ein Nerd bin.
 

Kilsym

Gläubiger
Komplett verschiedene Reaktionen habe ich schon feststellen können.

Meine Ma meint immer "Bist du nicht zu alt um Trickfilme zu schaun?!" -.-
Ich habe es auch aufgegeben ihr den Unterschied zu erklären.

Viele meiner Freunde schauen auch Anime. Jedoch bin ich einiger der wenigen der diese mit jap dub/eng sub anschaut.
Die finden das immer ziemlich cool ^^.

Fremde Leute (z.b. im Zug) sind eher interessiert als das sie es abwerten.
Da war ich sehr überrascht. :D
 
N

Noir020

Guest
Da ich mich eher nur mit gebildeten Menschen abgebe, sind die Reaktionen zustimmender oder tolleranter Natur, denn nicht jeder teilt meine (generelle) Filmleidenschaft, werden aber auch nie unsachlich. Sicher begegnet man auch immer wieder ignorante Pfeifen, diese zähle ich aber nicht, zu meinen ohnehin sehr überschaubaren Freundeskreis.
 

y.o.i

Gläubiger
Naja erst haben welche gelacht und sagte wer schaut so ein schei* an, danach haben 2-3 aus meiner klasse einen mit mir geschaut und jetzt sind wir alle süchtig danach :D
 

Tails32

Novize
Ungefähr die Hälfte meiner Freunde gucken ebenfalls gerne Animes, wobei wir uns auch gegenseitig auf diese "Sucht" gebracht haben. :XD: Die Anderen interessiert es nicht wirklich aber einer meiner Freunde sagt dann immer: "Iiihhh! Guckst du schon wieder diesen Sche*ß?" oder geht einfach genervt weg. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

IIWolfII

Ungläubiger
Also die reaktion derer leute die es wissen( icherzähl nie viel über mich müsst ihr wissen) reagieren eher neutral.
Aber meine freunde haben immer erstma wie nen auto geguckt ,nur eben net so schnell ^^
doch manche meiner freunde finden es einfach nur geil ,weil die ganu so freaks wie ich sind.
 

yashiro

kyūketsuki
Kommentar von meiner Freundin als ich neben ihr nen Anime geguckt habe: "Hahaha, der hat ja grüne Haare!"

xD

Bei meinen Kumpels is es auch nicht viel besser.
Aber im Grunde sind die Reaktioinen neutral... Die meisten wissen das es sich um "Zeichentrick" für Erwachsene handelt.
Und alle anderen werden einfach aufgeklärt.
 

KLMC

Novize
gibt 2 fraktionen:
die einen ( haben meist noch nie nen anime gesehen) sind total dagegen und flamen ziemlich
die anderen (meistens kenner) wissen meine sucht zu schätzen und holen sich auch öfter empfehlungen...
 

soorraa

Novize
Also meine Freunde haben nichts gegen. Einige von ihnen kann ich sogar dazu bringen Animes zu schauen, weil sie einfach so gut sind! :hahaha:
Andere wiederum die das so mit bekommen meinen halt das es kindisch ist und so. Aber naja davon halte Ich nichts xD Weil das auch meistens nur solche Idioten waren :P
 
Wie viele hier auch schon geschrieben haben.. gibt es meistens die Anime HASSER oder die Anime VEREHRER...
Leute die Anime nicht kennen, sagen "Was ist n das für n Kinderkram" und akzeptieren es dann auch nicht.. die anderen mögen es selber und findens dann natürlich auch total in Ordnung...

kenn kaum Leute, die es nicht kennen und akzeptieren.. denn was sie nicht kennen, halten sie meist für schlecht, scheiße oder kindisch..

EDIT: WARUM WERDEN MEINE BEITRÄGE GELÖSCHT?
 

King_Zorro

Novize
Meine Freunde halten nicht viel von Animes, aber nachdem ich Ihnen Death Note zeigte, änderten 3/4 ihre Meinung ^^ Mittlerweile schauen 2/4 täglich Animes, kann man sagen. Meine Eltern fanden Animes auch nie besonders gut.. aber mit Prinzessin Mononoke konnte man sie überzeugen, dass es kein "Kinderkram" ist :D Daher haben die Meisten nun ein positiv Bild von Animes in meinem Freundeskreis. : )
 
Oben