[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

NichtHurz

Novize
Bei Leuten aus der Schule kommt vllt. mal ein blöder Kommentar, wobei ich eigentlich nie gesagt hab das ich richtig aktiv Animes schaue. Ansonsten kommt da nicht viel und bei den Freunden von mir die Zocken oder ich aus einem anderen Forum kenne bekomm ich eher Animetipps, als da Sprüche kommen. ;)
 
Meine Freunde fanden das eigentlich regelrecht normal. Sie haben gesagt, es sei so ähnlich wie, wenn man Zeichentrickfilme schaut. Zum Beispiel "König der Löwe".
 

Souta757

Ungläubiger
Ich bin mit Animes und Mangas groß geworden ^^. Und die meisten meiner Freunde gucken ebenfalls Anime. Wobei es zu meist One-Piece ist xD. Es fällt dann schon schwer sich nicht unbeliebt zu machen und zu Spoilern xDDD. Aber bisher ist alles im grünen Bereich.
 

BlubyBlub

Gläubiger
Von Freunden eher weniger, da diese ja auch gucken, wenn auch nicht in dem ausmaße wie ich. Aber von Fremden ist die Reaktion schon anders, diese Fragen einen den meist wie man sowas gucken kann etc. .
 

gees_up

Gläubiger
Die meisten kennen es entweder nicht oder gucken ab und an nur das, was im TV läuft. Einen blöden Spruch hab ich noch nie von Freunden zu hören bekommen, gibt auch einige die das auch gucken und so gibt man sich immer Animetipps und unterhält sich mal darüber :D
Ich hab nur einmal von meiner Tante mal zu hören bekommen, ob ich noch ein Kind wäre, weil ich Zeichentrickfilme gucke. Fand ich dann schon total unnötig von ihr, zumal ich mir bei ihr auch oft genug Kommentare verkniffen habe. Jedem das seine, würde ich sagen.
 

saso!

Novize
Objektivität - das ist das Stichwort. Vielen Menschen fehlt es, in vielerlei Hinsicht. Das ist eben dieses "Schubladendenken" - schlimm, trägt es doch dazu bei, dass man nicht über seinen geistigen Horizont hinauskommt. Viele lassen sich zum Beispiel gar nicht auf Animes ein, weil sie etwas "buntes" sehen und es dann gleich als Kinderkram einstufen. Sie wissen eben nicht, dass ein Anime durchaus ernst und gesellschaftskritisch sein kann.
 

s44rx

Novize
Meiner Mutter ist es eher egal was ich gucke (was glaube ich auch besser ist. xD)
Manche meiner Freunde gucken Animes auch darum eine normale Haltung deswegen.^^
Manch andere kennen den Unterschied nicht zwischen Animes und Hentais darum ein bisschen nervig das immer wieder zu erklären. (Man könnte denken die hätten Alzheimer oder machen das extra^^)
Negatives ist aber bis jetzt noch nichts passiert.^^
 

Raptor009

Gläubiger
Meine Verwandten verziehen sich immer, sobald ich anfange Animes zu gucken. Dafür mach ich das gleiche, sobald sie den Fernseher einschalten.
Herrscht also so eine Art gegenseitiges Desinteresse.
In meinem Freundeskreis hab ich nur 2 Personen die auch Animes gucken, Mangas lesen, daher komm ich auch wenig dazu darüber zu reden. Der Rest meiner Freunde hat eine eher Neutrale einstellung dazu, man kennt es halt aus seiner Kindheit, wie Ranma oder Dragonball, das war es aber auch schon.
 
Der einzige, der in meinem Bekanntenkreis außer mir Anime guckt, ist mein Bruder. Meine Freunde und nähere Bekannte akzeptieren diese Tatsache zwar, verstehen aber leider meine Begeisterung dafür leider nicht ^^
 
Mir sagen sie immer das ich meine zeit damit vergeude aber es stört sie nicht wenn ich animes schaue. Ich habe auch einige freunde die anime schauen und das ist sehr schön weil mann dann mit ihnen auch über einige animes reden kann. :hahaha:
 

Hikarimaus

Novize
also von meinen dicken freunden liebt jeder animes *da wirklich glück hat* aber in meiner alten schule fanden meien klassenkamraden das schon manchmal komisch, aber die meisten hams hingenommen! ich zeichne ja auch mangafiguren, davon waren i-wie immer alle begeistert...weiß auch nich...
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ich habe 2 verschiedene Freundeskreise. Mit den einen rede ich über Games, Animes etc. und den gazen "nerdstuff" <3.

Zum anderen habe ich dann noch den anderen Freundeskreis mit dem ich mal eben in nen Klub gehe oder in die Bar einen trinken, der nicht einmal weiß, dass ich "Anime-Addicted" bin. Habe irgendwie, das Gefühl, dass ich ein Doppelleben führe. xD Ich weiß auch gar nicht wie die darauf reagieren würden, wenn ich denen sage, dass ich ein Otaku bin, da die relativ intollerant sind.
 

Jasmin06

Novize
Meine Freunde mögen alle Animes ^^ aber jeder hat seine eigenen favouriten... ab und zu machen wir einen anime abend und jeder bringt seinen lieblings anime mit :-) da ist alles dabei von doremi über cheeky vampire bis one piece
 
Oben