Ich kenne es auch nur so, das man auf Abweisung, Unverständnis ect. stößt, ruckzuck wird man mit den wohlbekannten Vorurteilen bombadiert.
Ich habe schon oft versucht, mich dann zu rechtfertigen, ist aber zwecklos, weil man solche Leute nicht überzeugen kann. Die haben ihre feste Meinung zu dem Thema und die behalten sie auch bei,
kannste den erzählen was du willst.
Was ich auch bemerkt habe ist, das es kaum Leute gibt, welche nur mal ab und zu Animes schauen.
Jene die sich intensiver damit beschäftigen, sind fast immer "Otakus", welche sich total dem Hobby widmen und es sehr intensiv betreiben.
Eigentlich bleibt Otakus nur der Weg im Internet nach Gleichgesinnten zu suchen, alles andere macht wenig Sinn.
Selbst wenn du Freunde findest, welche das Hobby akzeptieren, kann man sich nicht wirklich mit ihnen unterhalten.
So ist es bei mir jedenfalls, was die "normalen" Leute interessiert, interessiert mich nicht im geringsten, wie frax schon sagte HartzIV TV z.b.
Ich kann mir den Scheiß nicht anschauen, der schlechteste Anime ist immer noch besser als dieser Scheiß, der heutzutage am Fernsehen läuft, abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen.
Seitdem ich aktiv in der Otaku-Szene bin, schaue ich fast überhaupt kein TV mehr und wenn ich daran zurückdenke was ich mir früher für ein Mist reingezogen habe...
Hmm, da frage ich mich gerade ob, ich da wohl der einzige bin, den es durch Animes so erging,
da könnte man auch mal einen Thread drüber erstellen, würde mich mal interessieren xD