[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

abanama

Novize
Keiner aus meinem Bekanntenkreis steht Anime negativ gegenüber, da ein Großteil selber schaut oder sogar von mir bekehrt wurde.
 
am Anfang hatte ich nur eins zwei Freund die Animes geschaut hatte, die anderen wollte ich damit nie ansprechen hat in den Freundeskreis nie reingepasst eigentlich.

Durch zufall allerdings hatte ich mit paar freunden dadrüber gesprochen und denen paar Serien empfohlen seit dem schauen die auch Animes.

Allerdings denken einige noch es sei für Kinder, wobei die das evtl noch mit diesen Alten Zeichentrickserien verwechseln meine Annahme
 

mikurasun

Gläubiger
Genau, ich denke viele sind durch Vorurteile belastet und wissen gar nicht welch außergewöhnliche Meisterwerke sie verpassen.

ich konnte auch 1-2 Freunde für Animes begeistern. Doch viele sagen einfach, eh... Trickfilme schaue ich nicht. :recard:
 
mir geht es genauso wie mikurasun
die meisten sagen ne kinderkacke oder denken teilweise auch gleich an hentais
die meisten wissen garnicht was das ist und wie gut sowas ist
aber es gibt auch einige so ca. 7-8 leute die animes mögen besonders weil sie das gezeichnete fasziniert

aber eigentlich ist das problem die vorurteile
 

Rusk of Pyxis

Ungläubiger
die meisten sagen ne kinderkacke oder denken teilweise auch gleich an hentais
die meisten wissen garnicht was das ist und wie gut sowas ist
Das geht mir leider genauso ;(
Die meisten meinen bloss sowas in der Art wie "Eeeh ist doch bloss Zeichentrick" :noooo:

Die wissen gar nicht was sie verpassen und wie intensiv Animes sind. Ich sage nur das Stichwort "Clannad".
Es ist leider echt schwierig im Reallife Gleichgesinnte zu finden. Bei neuen Bekannten kann man so ein Thema ja nicht einfach ansprechen, oder vll tue ich mich da auch nur schwer :/

Animes verschöneren das Leben :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

berbow

Novize
Also ich sag das denen einfach ins Gesicht, ganz klar sind ja deine Freunde :P
Bei mir war das so. Als ich Elfen Lied sah war ich so epic überweltigt das ich mir später auch die Magas hollte.
Nachdem ich alles angeschaut hatte, erzählte ich es meinem buddy und sieh da es hat auch ihm gefallen obwohl er davor nix mit animes oder Magas zu tuen hatte.
Er wiederum erzählte es anderen. Dieser so genannte Schneeballeffekt.

Klar gibt es Leute die von anfang an damit nix anzufangen haben wollen. Solang die mich nicht damit "beleidigen" oder auf den Nerv gehen, ist alles Tuti Fruti. Ist immerhin ein Freies Land und nicht jeder kann deine Interessen super finden.
ABER ich hab auch da meine Macken, wenn z.b. einer ohne richtige Argumente meine Leiblings Animes wie Elfen Lied schlecht redet :P
 

Opääy

Ungläubiger
Also bei mir sind die Reaktionen ganz unterschiedlich.
Ich habe ein paar Freunde die genauso wie ich bzw. sogar noch mehr Animes schauen und Mangas lesen,
bei denen ist das dann logischweise kein Thema.

Meine anderen Freunde können sich nicht für Anime begeistern, was allerdings niemals Problematisch ist.
Sollte es auch - finde ich - nicht sein. Wenn man Freunde hat die Einen deshalb weniger gern mögen,
sollte man wohl seinen Freundeskreis verlagern.

Die Personen in meinem Freundeskreis, die Anime nicht mögen würden es halt selber nicht schaun, aber
weiters eben auch nichts ^^


Bei einigen meiner Bekannten weiß ich, dass sie Anime/Manga usw. eher für Kinderkram halten, weshalb ich
mit denjenigen aber auch nicht über solche Themen rede.
Aber selbst die würden mich wohl nicht verurteilen nur weil meine Interessen etwas anders liegen als deren.

Liebe Grüße
Opääy
 

Moon-dog

Novize
Da kann ich mich Opääy nur anschliesen.

Reaktion Nr.1 : Wie alt bist du Nochmal ?
Reaktion Nr.2 : Das sind doch die mit den Brüsten ........:-)

Viele kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Cartoon und Anime oder denken immer in erster Linie an Hentais.

Ich mach in meinem Umfeld kein Geheimnis draus und versuche , sofern intresse da ist sogut wie möglich aufzuklären. Allerdings muss ich auch dazusagen das ich auf diesem Weg schon ein paar Leute kennengelernt hab , von denen ich auch nie gedacht hätte das Sie Anime schauen . Tja die Welt ist ein mysterium.........
 

MyZCube

Novize
Naja xD
Es gibt da so die verschiedensten Reaktionen...
Reaktion Nr.1 : Wie alt bist du Nochmal ?
Reaktion Nr.2 : Das sind doch die mit den Brüsten ........:-)
das wären einige davon ^^
unter anderem, wenn man einem mal ne Folge (aufm USB Stick) gibt, dann heißt es am nächsten Tag: Hö das ist ja alles auf japanisch, mit Untertiteln! :twitching:
Größtenteils meist aber negativ angelehnt und natürlich von Vorurteilen (RTL II/Pokito: Pokemon, Naruto) geprägt.
 

NexTYa

Novize
Naja mich hat ein Freund auf Animes gebracht. Hmm und ich glaube so ziemlich jeder meiner engsten Freunde schaut sich Animes an. Auch wenn uns über manche Serien schonmal ganz unterschiedliche Meinungen haben. Wenn wir zusammen hocken und wir haben Lust und welche anzusehen finden wir doch imemr wieder einen guten Kompromiss.
 

slinter26

Novize
Wenn sie nicht selbst Anime Fans sind, reagieren die meisten eher desinteressiert. Doch wenn man ihnen erklärt, dass Animes nicht nur wie ein One Piece oder Naruto aussehen müssen, was wohl die Bekanntesten Animes sein dürften. Kann man den ein oder anderen auch dazu bringen sich auch mal mit Animes zu beschäftigen.
 

Smiths

Scriptor
Die meisten bei mir denken auch, dass ich noch ein Kind bin. Denn Zeichentrick gucken ja nur Kinder... und Hentai ist...! Gleichgesinnte gibt es eigentlich kaum. Ich habe nur 1 Kumpel der mit mir schon mal Anime Movies schaut und findet das auch cool. Jedoch Serien guckt er nicht mehr. Dauern ihm zu lange, obwohl er .hack und Record of Lodoss auch genial fand. Früher haben wir auch Serien oft geguckt. Jetzt bin ich quasi nur noch alleine :-(! Hab manchen DVD's ausgeliehen, aber keiner hat sie mal angeguckt. Ob ich die mal wiederbekomme :-)? Bei Games und Computer ist es aber das selbe. Keiner zockt hier und auch nur da habe ich diesen besagten Kumpel. Ich glaube ich bin hier in einem komplett falschen Umfeld :-(
 

funkilla123123

Gläubiger
also ist immer unterschiedlich :) einige konnte ich mitziehen und die lieben jetzt auch Anime über alles :D
andere finden die einfach nur sch**** und regen sich voll darüber auf wenn ich darüber reden
wieder anderen ist es egal :D
aber animes sind einfach das beste <3
 
Also ich bin grad inn'er elften und im Informatik Profil, dort gehen aber überwiegend nur Schrankbreite, Dumme Sportler hin, weil sie denken es wäre leicht.

Wir sollten 'ne Präsentation über uns machen, als ich dann grade anfing Anime zu sagen, schrien alle plötzlich, :"guckt euch diesen Perversen an der Hentais über kleine Kinder guckt."

Als ich denen erklären wollte was Anime sind haben 'se erstmal voll abgeblockt und 10min. so weiter gelabert, Dann machte ich Digimon am Hauptrechner(mit Beamer verbunden) an und sie waren alle baff :"Das ist doch kein Hentai du lappen, das ist ein KinderCartoon - Sowas geht ja noch."

Jedenfalls haben einige dann auch mit Animegucken angefangen und mein Lehrer hat sich an seine Ersten Anime erinnert :)
 

dragofly

Novize
naja my freunde selber schauen animes un des mehr sogar wie ich^^
also daher nur positiv^^
familie naja dene is egal solang ich nicht nur daheim rumsitz un animes gug was ich eh nur abends nachts mache bweil ich da nimmer raus kann^^
also wirklich negative resume gibts bei mir nicht da ich halt auch nicht übertreibe un wo andere halt am tv sitzen un film mit werbung gugen schau ich animes ohne werbung^^
 
Oben