[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Silverkai

Novize
Die Leute in meiner Umgebung haben eigentlich eine negative Meinung gegenüber Animes, sowas wie HotD gucken sie doch trotzdem. Die einzige Person, die ich bisher richtig bekehren konnte, war meine Freundin und nun gucken wir fast alles zusammen *hust* außer Hentais *hust*
 
Also meine Freunde sind auch eher abgeneigt. Wenn ich zb welche gucke, kommt immer nur n Kommentar wie "ach du und dein Animekram" oder einfach nur "Tentakel!". Hab aber auch Freunde, die auch gucken, mit ihnen kann man sich dann entspannt unterhalten. Auch über romance und Ecchi XD
 

karl33_3

Gläubiger
teilweise mit unverständnis (man wäre ja schon zu alt!)
und teilweise sind es auch fans wie ich welche auch fast alles anschauen was sie bekommen.
 
Also meine guten Freunde haben kein Problem damit dass ich Animes schaue :)
Alle anderen finden es teils kindisch xD es wird ja gleich alles als kindisch abgestempelt was gezeichnet ist und nicht real -.-
 

Schnuppi333

Novize
Also die meisten scheinen garnicht zu wissen wieviele Animes es gibt und kennen nur das was im TV läuft. In mein Freundeskreis bin ich der Jäger und Sammler was die Animes angeht und ab und an habe ich auf LAN die gelegenheit auch andere Leute von Animes zu überzeugen. Eine negative reaktion habe ich da noch nicht bekommen wenn auch einige den Zeichenstil nicht mögen und bei den normalen Filmen bleiben.
 
Die Reaktionen waren unterschiedlich, manche schauen selber Anime die reagieren natürlich positiv. Gab aber auch welche die sagen wie man solche "Comics" mit dem Alter noch anschauen kann.
Gab sogar welche die gar nicht wussten was das überhaupt ist. xD
 

Holo

Novize
Einige meiner Freunde konnte ich Anstecken, andere sehen da hin und sagen "WTF was ist das für ein Müll"... Man kann eben nicht jeden mit einer Sache begeistern, aber sobald man schon einen 2. hat, gibts genug Gesprächsstoff =D
 

RapidGo

Gläubiger
Also bei mir waren die meisten dann eher Spontan oder neutral, andere wiederum begeistert. Mehrere von meinen Freunden sehen sich auch gerne Anime an und andere wiederum selten, neigen davon aber auch nicht ab. Es ist also echt immer wieder unterschiedlich. Aber auch ich hatte nie wirklich die Erfahrung gemacht, das mein Gegenüber negativ darüber gedacht hat.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Diejenigen, die ich "Freunde" nennen kann, haben kein Problem mit Animes. Die meisten von ihnen schauen auch selbst welche^^. Aber der Rest hat zumindest kein Problem damit, dass ich mir welche ansehe, wäre ja noch schöner XD. Ich verurteile sie ja auch nicht, weil sie "BErlin Tag und nacht" oder "Alles was zählt" schauen XD
 

Trastor

Novize
Im großen ganzen war ich sehr überrascht, dass viele meiner Bekannten auch Animes schauen, ohne das ich es wußte xD (D.h. eher positive Bemerkungen)
Inzwischen konnte ich einige "Das istdoch Kinderkram"-Leute sogar zu begeisterten Anime-Fans machen ^^
 

louiloui

Novize
Bei mir gibt es da keine Probleme da viele meiner Freunde selber Animes schauen und es den anderen die keine schauen relativ egal ist.
Ich wurde von einer Freundin dazu gebracht wieder Animes zu schauen ^^
Also bis lang keine negativen Kommentare. :)
 

Gemyr

Novize
Bei mir war es auch gemischt ein paar meiner Familie/Freunde finden es super und schauen auch welche andere konnte ich überzeugen und andere finden es zimlich merkwürdig das ich mit über 30 immer noch *Zeichentrickfilme* anschaue
 

YourNightmare

Ungläubiger
Eigentlich ganz Normal

Also bei mir ist es so das ich ein Paar Freunde hab die auch Animes schaun so wie ich naja nich alle so extrem :megane: und ein Paar Freunde die das nich interessiert vor allem wegen dem ganzen Dub zeugs oder die garnich wissen was das ist aber Freunde die das nich gut heißen hab ich eigentlich keine. Wäre auch schlecht da Animes mein Leben sind :happy:
 
Ich für meinen Teil bin mit meinen Animes laider ziemlich alleine.. Sowohl Eltern als auch Freudne tun das als "Kinderkram" ab; weil ich aber auch nicht wirklich Lust habe sie vom Gegenteil zu überzeugen, bleibt es dabei. Aber hey; Hauptsache ich habe das ganze für mich entdeckt und meinen Spaß :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

kekzmann

Novize
Also es kommt auf die Leute an. Mein Freundeskreis is eher klein da mögen eh alle Animes^^
So die Leute in der Schule sind immer sehr abwertend leider wenn sie mich Mangas lesen sehen. ABER DAS IST MIR EGAL! Ich mag es und ich steh dazu mirs doch egal was die denken oder sagen.
 
Oben