[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

MatriX44

Novize
In meinem Freundeskreis könne die mit Animes zwar garnichts anfangen, "respektieren es aber, dass ich diesen geschmack vertrete". Frage jedesmal, wieso ich mich dafür schämen müsste. Bei meiner Familie hingegen, können die es überhaupt nicht verstehen, dass ich Animes schaue und Mangas lese. "Schließlich ist das alles doch Kinderkram mit diesen Zeichentrickfiguren". Selbst nach genauerer Aufklärung, dass Anime KEINE Fortsetzung der Disney-Serien ist und einige sogar erst ab 16 oder 18 freigegeben sind, bekomme ich meist nur ein seufzen zu hören, wenn die grade auf meinen Fernseher oder DVD-Regal schauen.
In der Öffentlichkeit erhalte ich öfter mal neugierige Fragen, was ich denn da lesen würde. Den Blicken zu folge denken sich die meisten aber dann eh nur "was für ein Freak".
 
Die meisten meiner Freunde sind selberm it Animes und Magas beschäftigt. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Bereich den er da lieber mag. Nur meine Eltern finden das zu kindisch und ich sei zu alt dafür. Dann sollten die sich mal Finder von Ayano Yamane angucken, oder die etwas blutigeren Mangas und animes. Dann würden die das wohl entlich mal verstehen, dass es da auch Altersunterschiede gibt, wie bei den Disney Filmen oder den anderen normalen Filmen.
 

Banana1

Novize
Also die meisten die ich kenne können Garnichts mit Animes Anfangen. Nur Online kenn ich einpaar die sich auch mit Animes Auseinandersetzen.
 

xundayy

Ungläubiger
In meinem Freundeskreis gucken eig. alle Animes treffen uns auch oft mit 5leuten oder so und gucken dann eine Folge nach der anderen mein Vater hat früher immer mit mir Dragonball geguckt er fand das echt super auch jetzt noch meine Mutter hält eher weniger davon
 

qwertyz

Novize
Einige meiner Freunde schauen auch Animes und lesen Mangas von daher ist das kein Problem. Ist ganz gut, wenn man mal nebenbei über das neuste aus OP mit Leuten quatschen kann ohne an den Pc zu müssen :)
Trotzdem muss ich es nicht groß rumerzählen. Kommt schon sehr nerdmässig / abtörn rüber wenn sich ein paar mitte 20 Jährige über einen Anime unterhalten ^
Ich kenne aber auch ein dutzend Leute die denken, dass Animes etwas für Kinder sind und kann daher auch die Leute verstehen die das für sich behalten wollen.
 

makkar

Ordensbruder
Ich hab ein relativ großen Freundeskreis, aber die meisten interessieren sich nicht wirklich für Animes und Mangas... die lasse ich dann auch mit meinem Geschwätz in Ruhe. Ich mag ja auch nicht mit Sachen genervt werden, auf die ich keine Lust habe. Naja... aber wenn ich dann mit den wenigen "Auserwählten" zusammen bin, dann macht es auch durchaus Spaß sich mal auszutauschen und andere Sichtweisen zu analysieren. Worüber ich mich wirklich glücklich schätzen kann und dafür bin ich auch echt dankbar, ist, dass meine Freundin die gleiche Leidenschaft für Animes hat, wie ich. Es graust mir wirklich, wenn ich von anderen höre, dass sie von der Freundin gesagt bekommen, sie sollen doch aufhören so ein "Kinderkram" zu schauen und das ihr das peinlich wäre. Manche Leute können sich wirklich anstellen. Achja! Von meinen Eltern habe ich früher immer nur gehört, ich solle nicht so viele "Märchen" gucken... egal ob Anime oder Manga, alles waren Märchen. Aber so wirklich abwertend oder schräg hat mich deswegen noch niemand angeguckt.

Wer sich für irgendetwas schämt, spielt den Leuten, die sich darüber lustig machen, nur in die Karten.:megane:
 
Bei mir können die meisten auch nicht wirklich was mit Animes anfangen. Wird häufig mit den restlichen "Zeichentrickfilmen" in einen Topf geworfen. Bei den Online-Bekanntschaften siehts da schon etwas besser aus, da hört man dann auch das eine oder andere mal Interesse raus.
 

Asran919

Novize
am anfang skeptich doch nach einer weile und mit ein bischen Angel_Beats und Vampire Knight wurde sie doch noch zum Fan

Nur Hellsing muss ich nach wie for aleine schauen
 

mx2345

Novize
Bei mir können die meisten nichts mit Animes anfangen, ziehen sie aber auch nicht runter. Gibt allerdings ein paar, mit denen ich mich im Real Life auch gut darüber unterhalten kann
 

BounTy031

Novize
Da so gut wie alle meine freunde animes schauen is das meistens das gesprächsthema nr. 1 ^^
meine eltern können allerdings damit überhaupt nix anfangen, für die sinds nur irgendwelche zeichentrick serien...
 

Gogeta GT

Gläubiger
Die Reaktionen sind meist recht unterschiedlich: Einige Kumpels gucken auch gern Anime...einer sagte mal zu mir "Das ist doch nur was für Kinder" (die Meinung konnte ich mit Hellsing und Elfen Lied ändern...da wurde ihm schlecht XD)...eine Freundin meinte mal "Ich kann mit diesen Anemi oder wie die heißen nichts anfangen":nonono:
 

Kamiyoshix3

Novize
Heimatstadt wurde ich schon schief angeguckt, gab halt 3 außer mir, die wirklich selbst Anime geguckt haben.
Nya, mit der einen.... Es war eben wie Hund und Katze mit uns (ich bin aber die Katze, nyan~) und die anderen beiden Typen xD
Nun umgezogen und in der Stadt lassen sich schon mehr für Animes begeistern.
Na gut, seit eine Freundin dann wirklich Interesse habe und ich ihr Queen's Blade gezeigt hab, hat sie ein sehr komisches Kopfkino, wenn ich das Wort "Rüstung" verwende.... :hahaha:

~Kami
 

blibb

Scriptor
Hach die waren sich eigentlich fast alle einig: ,,Ääääh was schaust du dir denn da für seltsame Sachen an?!'' Naja, ein Versuch wars wert. Aber mann kann gut mit ihnen darüber reden, wenn ich mal wieder mit einer Szene aus einem Anime ankommen intressieren sie sich mehr oder weniger dafür ohne zu lachen oder so (vielleicht bekomm ich sie noch dazu sich einen anzusehen). Aber sie haben sich immer noch nicht richtig damit angefreundet xD
 

Racoura

Gläubiger
Ja, die meisten aus dem RL denken bei Anime nur an Zeichentrick, und das es nurwas für Kleinkinder waer... Wenn die mal Elfenlied schauen würden... ^^ Aber sonst schaut eigentlich niemand so recht Animes außer meinem Bruder... Ich denke, die Reaktion waere eigtl gut, wenn sie es sich mal anschauen wprden und nicht soviele Vorurteile haetten.
 

poweruser3947

Gläubiger
Hm Anfangs war die Ablehnung im Freundes und Bekanntenkreis doch recht stark ... wie hier ja auch schon viele angesprochen haben, wird das von den meisten einfach als "Zeichentrick" und "Kinderkrams" abgetan -.-
Nachdem sich aber viele Zwangsweise bei mir nen paar Folgen angucken mussten, wusste ich noch nich was ich mir da ranziehe ^^ Nen paar fanden das zwar noch immer nich so toll, tolerieren das nun aber und die Mehrheit kommt jetzt immer zu mir und schreit nach neuen Animes :D
 
Oben