[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

johnnyboyy

Novize
Also meine Eltern finden die JapDub Anime's alle total kacke, weil man da doch eh nichts versteht und sich alles gleich anhört.
Und die guten alten mit GerDub sind dann doch eher was für die kleinen Kinder, ein 20Jähriger sollte sich nicht mit so etwas aufhalten lassen.

ich habe da auch noch so nen Kumpel der extrem gegen Inzest Anime ist und diese mit der selben extremität auch abwerten zu versucht.

Die restlichen Leute die ich kenne, verstehen zwar nicht warum ich einige Anime mag aber sind ganz neutral was die beurteilung angeht. Was hinter meinem Rücken über mich deswegen gelästert wird ist ja noch was ganz anderes.
 

Nanachi

Exarch
Eigentlich neutral, da einige meiner Freunde auch Animes schauen. Wäre vielleicht anders wenn ich DER Anime Nerd wäre der sein Zimmer voller Mangas und Anime Poster-Zeugs und so hat. Aber mit ein paar Manga Serien im Regal, paar DVDs ist es ja eigentlich klar das es meinem Umfeld nicht eigenartig vorkommt. Jeder hat halt seine Hobbys, daher dürfte das keiner komisch finden, denke ich. ^^
 

Asumag

Novize
Es gibt ein paar wenige welche sich für Anime und oder Mangas interessieren.
Einige wenige geben Animes immerhin eine Chanse und schauen sich meistens wenigstens 1 oder 2 Folgen an von Animes, welche ich ihnen empfehle.
Aber alle anderen -.- schauen entweder gar kein anime oder nur Dragonball (find ich schrecklich).
 

JeanLuc

Gottheit
mhmm.
meine eltern interessierts eh net was ich gucke.
meine schwester weiß es. ist ihr auch egal. findet aber noch en bissl das animes was für kinder sind. naja sie schaut eh wenig fersehn oder filme....
mein ältester freund schaut auch animes. aber wenige. im moment eher one piece.
naja meine anderen freunde wissen eh nix davon. braucht eh keiner zu wissen.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Naja mein Freundeskreis ist größtenteils neutral, ein oder zwei abgeneigt. Lediglich ein Arbeitskollege ist da ein wenig wie ich ... der hat inner Mittagspause spitz gekriegt, dass ich haufenweise Anime hab, haben dann mal ein wenig Festplatten zusammen gesteckt, danach hatte ich 300Gb mehr, und er eine 4TB USB Platte bestellt :) seitdem tauschen wir uns da immer ein wenig aus :)
 

robbryjo

Novize
manche sind eher skeptisch, andere schauen sie selbst. aber meistens, wenn ich einen guten empfehle wie z.b elfenlied, death note oder SAO, schauen sie den anime in 2 tagen durch^^
 
Einer meiner besten Freunde findet das ganz schrecklich. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, warum man Animes gut findet. Der Rest nimmt das einfach so hin =D
 

r0wl

Novize
Mein bester Kumpel schaut auch Animes, leider nicht mehr so viel wie früher da er mittlerweile Verheiratet ist und Kinder hat, mit denen schaut er aber Dragonball ;) In meinem Freundeskreis gibt es auch noch ein paar andere die gerne mal Animes schauen. Die anderen die keine Animes schauen finden es in Ordnung bzw. haben nie etwas schlechtes deswegen gesagt.
 

Ammp

Novize
um ehrlich zu sein kommt das bei mir nie groß zu sprache, sebst wenn ich mich mit unseren Azubis mal unterhalte.
weiß auch nicht genau wie so, ich glaube halt das viele leute nichts damit anfangen können, und eh nur die Augenbrauen hochziehen wenn man soetwas anspricht,
deswegen lasse ich es meinst, Animes sind in unserer Kultur lange nich so verbreitet wie in Japan.
Über Seriene wie z.b. Breacking Bad kann man da schon mal reden, das kennt eigentlich jeder.

Im Grunde gehe ich davon aus das leute dich ich nicht kenne bzw. bekannte die man mal so trifft keine ahnung von der materie haben und wenn man dann darüber spricht man als depp oder sowas abgestempelt wird,
also lass ich es direkt sein, habe keine große lust andere von Ihrem Glück zu überzeugen :p

Könnte man ja mal als Anmache versuchen,
Na süße, haste dir schon SAO angeschaut? :P
 

KAITOKID187

Novize
Eher Standard Reaktion... öhh was guckst du dir da für kinderkram an und solche sachen, doch das ist nun vorbei seit einpaar jahren durch CONS hab ich neue freunde gefunden die mich verstehen, mit meinen alten hab ich nur noch selten kontakt da es einfach hoffnunglos erschien ihnen klar zu machen wie schön die Animewelt doch sein kann.

Siehe Bild >>>> so in etwa die Diskussion.
 

Anhänge

Apollo__1

Scriptor
Also meinen besten Freund ist das ziemlich egal (er interessiert sich nicht dafür), dass ich Anime gucke solange ich ihn nicht darüber vollquatsche. Es ist manchmal sogar lustig, ihm vom Inhalt einer Serie zu erzählen, wo er sogar Interesse daran zeigt, bis ich ihn sage, dass es ein Anime ist.
Ansonsten gebe ich eher selten Preis, dass ich Anime schaue bzw taste mich bei Bekannten und Arbeitskollegen vorsicht vor, um herauszufinden was sie darüber denken.
 

mrtomati

Novize
Bei mir waren bisher eigentlich immer positive Reaktionen im Bekannten- und Freundeskreis. Habe auch einigen Freunden damit eine neue Sucht verpasst. :D Seitdem schauen sie auch fast alles was ihnen in die Finger bzw. unter die Augen kommt. Ich bin der Meinung das man für Animes nie zu alt ist, vor allem weil manche Animes auch von Kindern gar nicht verstanden werden können, da es sich durchaus um tiefgehende Themen dreht.
 
Oben