[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Sasuke_Chan

Ungläubiger
Also ich muss sagen das ich schon die verschiedensten Reaktionen erlebt habe. So viele von den Leuten mit denen ich noch aus der Sekundarschule Kontakt habe sind eher abweisend dem Thema gegenüber ... so von wegen "So ein Mist guckst du das ist doch was für Babys" ... dann habe ich welche die meinen wenn ich es halt gucke ist es okay aber für sie wäre es nichts und dann so der Großteil aus meinem Freundeskreis ist halt selbst durch und durch Fan und da tauscht man sich halt untereinander aus ^^
 

pyronaut

Ungläubiger
Ich habe vor kurzem einer Kollegin, die bald in Rente geht, von Anime erzählt. Sie hatte noch nie etwas davon gehört und war sehr interessiert an dem Thema. Sie hat sich dann ein wenig eingelesen und fand die Kunstform sehr interessant.
 

Ysuran666

Gläubiger
Meine Eltern dachten vor ner Ewigkeit auch mal, warum ich in meinem Alter noch Kinderzeichentrick Sendungen seh, bis ich ihnen erklärte, dass es auch durchaus welche gibt, die nur für Erwachsene gedacht sind und zeigte ihnen Elfenlied xD
In meinem Bekannten-/Freundeskreis schaut eig fast jeder Animes und/oder liest Mangas. Einen Kumpel brauchte ich auch dazu, mal aktiver sich mit dem Thema zu befassen un was andres auch mal zu schaun, als One Piece oder Naruto und seither hat er mich auch schonmal auf den ein oder andren Anime aufmekrsam gemacht, der nicht selbstständig auf meinem Radar gelandet ist xD
Eine Freundin lediglich schaut keine Animes. Sie sagt zwar, sie mag die Figuren und den Zeichenstil, wenn auch nicht unbedingt meine Wallpaper-Galerie (teils etwas versaut lel), aber Animes direkt schaun, wird sie wohl nie leider.
Sie, genauso wie meine Eltern, hat auch nicht schlecht gestaunt, dass Biene Maya und Heidi auch japanische Animes sind xD
 

Kronar

Novize
Früher schaute ich mit meinem Vater zusammen Dragonball, dann DBZ. Er fand es richtig klasse und fieberte auch immer mit. War allerdings die einzige Serie. Heute schaut es anders aus, ich würde ja immer nur "Mickey Mouse Sendungen" schauen. :-D In meinem Bekanntenkreis ist es sehr unterschiedlich. Die meisten schauen einen nur blöd an, wenn man auf dieses Thema kommt. Andere schauen vielleicht mal welche, die kann man aber an einer Hand abzählen.
Ein Freund von mir weigerte sich Jahrelang mal einen Anime zu schauen. Das wäre ja total kindisch und albern. Ich hatte ihn einige Sachen empfohlen, mitgegeben und nun hat er Geschmack dran gefunden und möchte immer mehr.
Es gab immer unterschiedliche Reaktionen, in den meisten Fällen bekam ich abwertende Blicke. :D
 

Djukdjuk

Novize
Bei mir im Freundeskreis wurden schon immer Animes geguckt, auch wenn es erst in den letzten Monaten nen richtigen Hype gab. Meine Mutter fand das erst ein bisschen komisch, aber nachdem sie mal durch Zufall ne Zeit lang neben mir gessesen hat, wärend ich geguckt habe, war sie positiv überrascht und findet es seitdem auch nicht mehr komisch.
 

Otaku_Onsen

Gläubiger
Meine Freunde sind genauso Anime Fans wie ich also hab ich da keine Probleme. Ich gebe aber allgemein nicht so viel drauf was andere sagen.
 

budhead87

Novize
Einiger meiner Freunde sehen 10 mal mehr Animes als ich, die freuen sich auch immer wenn ich einen geschaut habe und dan mitreden kann. Leute die das nicht mögen sagen auch nur ganz nett "ist nich mein Ding" oder so, ich kenne keinen der mich wegen sowas gering schätzt.
 

Dregon3000

Novize
Meine eltern nervt es etwas, während meine freunde/bekannten eher egal ist, ob ich sie gucke oder nicht. Aber ab und zu unterhalten wir uns noch über die guten alten Anime.
 

Unravel

Novize
Bei mr war es kein großes ding viele meiner Freunde gucken selbst Animes und die anderen sind dann einem ja egal ^^
 

invader123

Novize
Ich habe schon viele meiner Freunde dazu überedet mal selber ein paar animes zu schauen und jetzt schauen es fast alle meiner Freunde :D:D
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich habe zum Glück damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht unter Freunden. Eigentlich sind alle meine Freunde selbst ein Teil der Szene oder kennen sich zumindest damit aus. Ich weiß selbst nicht warum aber es ergab sich immer, dass man sich als Anime Fans fand. Schon früh endeten neue Bekanntschaften immer mit dem Moment "Was, du magst auch Anime?" und dann war der Drops im Grunde schon gelutscht und das Fachsimpeln ging los. Wenn mal jemand wirklich keine Lust mehr darauf hat oder eben nicht so viel davon weiß ist es aber auch kein Beinbruch. Ist ja nicht so, dass es nicht 1000 andere Dinge gäbe mit denen man sich gemeinsam beschäftigen oder über die man reden könnte.
 

Stoffie94

Gläubiger
Also bei mir meine Familie interessiert das nicht so doll immerhin ist mein Bruder genauso besessen davon wie ich.
Ja und in Sachen Freunde hatte ich wohl pech nachdem sie vor ein paar Jharen von den ganzen Animes auf meiner platte erfahren haben hatte ich keine Freunde mehr.
 
Ich kenn echt viele Leute die mindestens genauso gern wie ich Animes suchten. Aber auch wiederum viele, die es hassen. Glaube, die haben noch nie nem anime ne chance gegeben, ist doch das geilste.
 
Oben