[English] [REAL] Itazura Gokuaku 2.1 [AllInOne]

arpukar

Novize
:noooo: i cant install applocate to save my life help me please

took me hours to learn how to use dot >.> well ty for the help lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Yobikir

Novize
I tried many times to re-install this but still there comes "Unable to Conform that patch 2.00 is installed". Even when i start the jap-Version a similar version of this comes.

My Steps:
1.install Game(with Applocale)
-> start of the game works (configuration-window shows up)
2. copy add-on\patch-data
-> start of the game works (configuration-window shows up)
3. install HF patch
-> neither English or Jap works

I use win XP

this are the files in the main-directory of the game
IHSetup.exe
Install.ifo
readme.txt
splash.bmp
uninst.dat
GOKUAKU.exe (Version 2.1)
gokuaku.ico
GOKUAKU.exe.old
d3d9.dll
GOKUAKU English.exe

the only folder is data

can somebody tell me what i do wrong?:imc:

Edit: when i start the IHSetup.exe from the image there comes a Message about Direct X, but i already tried to install the version from the Image ...

Edit 2: I re-installed this game again and startet the game between each step (further then the configuration-window) and now it works ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich bin auch kurz vorm verzweifeln.
bekomme ebenfalls immer die Fehlermeldung "Unable to Conform that patch 2.00 is installed".
Installiere gerade zum 3ten mal neu ... mal schauen was diesmal dabei raus kommt.

Ich halte mich strikt an die Anweisung, du ja nun auch nich wirklich kompliziert ist.
Applocale wird ausgeführt und die neuesten Treiber hab ich auch.
Hab auch schon mit ein paar Einstellungen rumgespielt Kompatibilität usw. jedoch kein Erfolg.
Hatte bisher noch nie Probleme wo ich nich weiß worans liegen könnte, verdammt ärgerlich.
Ich nutze Win7 Ultimate.

Wenn ich etwas heraus finde meld ich mich nochmal.

Edit: when i start the IHSetup.exe from the image there comes a Message about Direct X
I get the same message although i installed the newest Version + the Version from the DVD.
Die bekomm ich auch jedesmal obwohl ich die neueste Version drauf hab + die von der DVD.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hast du immer den selben Installationspfad genommen??, wenn ja dann probier die Installation doch bitte mal über ein
anderen Pfad.
 
Beim Start der Installation hat man ja dieses Menü wo man den Installationspfad angeben muss und so, dazu 2 Fragen:

1. In dem Pfad sind so "Yen"-Zeichen anstelle des Backslashs ("\"), ist das normal? Kann man ja nicht ändern.
Ordner werden Ordnungsgemäß erstellt, also denk ich mal macht das nix.

2. Im unteren Bereich sind 2 Checkboxen ("Häkchenfelder") davon ist der erste frei und der zweite gesetzt
und beide mit Schriftzeichen beschriftet deren Bedeutung ich nicht in Lage bin heraus zu finden.
Muss ich da dran rum spieln, also was einstellen? :huh:

Danke im Voraus

/Edit1 Das mit dem anderen Pfad probier ich grad mal, danke dafür.
/Edit2 Leider wieder nix, immer wieder der Fehler, das muss doch eine Ursache haben.
Solangsam geht es mir weniger um das Spiel als darum es zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hm also da würde mir nur noch ein Registry-Problem einfallen, das sozusagen die Registry nicht mitbekommen hat
das die 2.00er Version hinein kopiert wurde. Versuch doch bitte mal folgendes , deinstallier das spiel noch mal richtig
und guck in der Registry nach überbeleibseln und lösche diese auch, wenn alles weg ist , fang die installation nochmal
von vorn an.
 
Probier ich mal.
Kann es sein das es keine richtige Deinstallationsroutine gibt und man quasi per Hand löschen muss?
Hab in der Systemsteuerung gesucht und nix gefunden. Auch im Ordner selber findet sich keine Unistall.exe oder so.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Du must die IHSetup.exe starten und das 2te von oben anklicken , das ist die deinstallation.
 
Nachdem ich nun die Registry durchgewuselt hab und alles gelöscht hab was mit dem Game zu tun hatte läuft es nun endlich nach der letzten Installation. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber ich hab wie unser englischsprachiger Freund nach jedem Schritt das spiel gestartet (mit Applocale). Behaupte aber ma, dass das keinen Unterschied machen dürfte.

Fazit:

Es lag vermutlich daran, dass der Registryeintrag nicht automatisch gelöscht wurde weil ich ja nie über die routine gegangen bin.

Neuinstallation hilft? Ja! Aber nur wenn mans richtig deinstalliert. Löscht man per Hand muss man drauf achten die Registry zu säubern.

Danke Tingelin
 

Bl4s3

Ungläubiger
So, jetzt muss ich mich auchmal zu Wort melden, dieses Spiel kostet mich alle Nerven die ich habe... Ich hab es schon sechs mal installiert, bei der 3ten installation hab ich gemerkt das mir der HF-Patch fehlt :stfu:

Ich glaube nun hab ich alles verstanden, deinstalliert, auf japanisch umgestellt, applocale installiert

Nun Nummer sieben wünscht mir Glück :hot:


Der Patch kommt mir suspekt vor... ich glaube der macht was er will, der arbeitet eeeeeewig... :dark:


Ich glaube fast der Patch schreiber hat den mit absicht so gemacht dass man warten muss... :kukukuh:

"Unable to confirm blablablub patch" :pssedmode:


So Registry durchsuchen, nochmal machen, ich bekomm die kräzze und zu kurze Arme dass ich mich nicht kratzen kann :sob:


EDIT: Nun änder ich mal den Pfad... bin zu dumm um in der Registry zu suchen :P bin gespannt wie ein flitzebogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maili

Ordenspriester
also bevor du das 8 mal instalst oder das 9 mal *fg*. sag ich dir geleich das es der falsche pätch zu den spiel ist .

woher ich das weis ich hab beide spiele auf meiner plate und ich kene päches dazu ;).

ps hätest du den trend hier genauer gelesen den hätest du es auch raus bekom den ich habs hier schon erwent ;)
 

Bl4s3

Ungläubiger
also bevor du das 8 mal instalst oder das 9 mal *fg*. sag ich dir geleich das es der falsche pätch zu den spiel ist .

woher ich das weis ich hab beide spiele auf meiner plate und ich kene päches dazu ;).

ps hätest du den trend hier genauer gelesen den hätest du es auch raus bekom den ich habs hier schon erwent ;)
:omgnooo::omgnooo::omgnooo::noooo::dark:

stimmt... wer erwartet denn dass du was auf der ersten seite schreibst :kukukuh:

aber ich bin motiviert ich bekomm dass noch zum laufen in den nächsten 2 Monaten!

:hahaha:


EDIT: Es läuft nachdem ich den Pfad geändert habe, und jedes mal nach jedem Installations-Schritt das Spiel gestartet habe... Weird... aber es läuft :D wunderbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
also bevor du das 8 mal instalst oder das 9 mal *fg*. sag ich dir geleich das es der falsche pätch zu den spiel ist .

woher ich das weis ich hab beide spiele auf meiner plate und ich kene päches dazu ;).

ps hätest du den trend hier genauer gelesen den hätest du es auch raus bekom den ich habs hier schon erwent ;)
Inwiefern ist das jetzt hier der falsche Patch zum Spiel??
 
Oben