[English] [REAL] Itazura Gokuaku 2.1 [AllInOne]

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hm also der patch hier "v0.8.1" ist für "Itazura Gokuaku", ist also der richtige Patch zum richtigen Spiel, hab eben
nochmal nachgeschaut. Die Probleme die hier entstehen ist wegen den 2.0-Patch, der eigentlich installiert wird, hier
wird der aber einfach nur kopiert wo der HF-Patch manchmal nicht registriert das die 2.0 Version vorhanden ist.
 

schon

Novize
:recard:
Also echt benutzt jeder von euch den Free antivirus - Avira AntiVir oder überhaup kein -.-
zumindest ist auf der Iso ein Trojaner habe erst gedacht das were nur ein fehler aber dann habe ich von coolzero das spiel geladen und da war kein trojaner also echt schwach, echt schwach so ein scheiss zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
welcher Virenscanner hat denn das gefunden?
und was für einen genau.
ein bisschen mehr infos bräuchten wir schon, um das zu untersuchen.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Also hab mir jetzt alles nochmal ganz genau angeschaut, und habe nichts absolut nichts gefunden.
Scan mit Antivir -> Kein Fund!
Scan mit Norton -> Kein Fund!
Scan mit TrojaHunter -> Kein Fund!
Scan mit ESET NOD32 Antivirus -> kein Fund!
(Alles natürlich auf aktuellen Stand geupdatet.)

Dazu kommt noch das es hier garkeine ISO gibt sonder nur eine *.mdf. In welcher Datei hast du denn den angeblichen
Trojaner gefunden bzw um welcher Trojanersignatur handelt es sich bei deinem Fund, und welchen Scanner hast du
benutzt.

Ich jedenfalls hab mit verschieden Scannern da absolut kein Fund gemacht , hab alles was zu entpacken geht entpackt und
bin mit den Scanner nochmal drüber gelaufen ohne Ergebniss und kann damit auch gutem gewissens
sagen das mein Upload Viren/Trojaner - frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

schon

Novize
Also ich benutze kaspersky CBE10
ist die exe
ist trojaner keine ahnung welher
und ja das war eine mdf aber mir ist der format egal ich sage zu allen images iso
zumindes hatte ich das spiel vor parr jahern von ne russische seite geladen mit englisch patch die ging super auf xp habe
aber jetzt vista ist auch egal das dingt spackt voll rum vielleicht ist die daten bank fahlsch ka aber ich denke schon das der scheiss kein trojaner ist da mich kein angrif
kann an vielen sáchen liegen Vieleicht auch nicht ist mir egal ich wiels wider spielen und das geht nicht mit deiner vision da er immer mit antivirus nervt
habe auch mit antivirus aus machen probiert ging aber nicht und ja ich habe alles mit AppLocale insta der patch nervt immer ist auch egal ich probier bischen rumm und dan wird das irgandwie klappen wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm, nachdem tingeln das jetzt mit mehreren getestet habt, war das wohl nen false-positive sein.
kaspersky ist eh ein bisschen übervorsichtig.
 

headbanger83

Ungläubiger
mhm, nachdem tingeln das jetzt mit mehreren getestet habt, war das wohl nen false-positive sein.
kaspersky ist eh ein bisschen übervorsichtig.
Seh ich genauso. Ziemlich sicher mal wieder ein false-positive. Bei mir wurde auch nichts gefunden. Habs zur Sicherheit mal in meinen VMs geladen (eine mit Norton und die andere ebenfalls Kaspersky) und bei mir wurde überhaupt nichts gefunden. In die Sandbox hab ichs mal gepackt, um zu sehen wo die Dateien/Registryeinträge hingeschoben werden und auch da war nichts Auffälliges zu entdecken weder beim Installieren noch beim Starten des Spiels.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super Saiyan X

Gläubiger
Hi Leutz,
habe anscheinend das gleiche Problem das hier schon öfter angesprochen wurde,
habe alles nach der Anleitung installiert, ich war sogar auf der offiziellen Homepage und habe
dort den offiziellien Patch 2.0 heruntergeladen und mit der beiligenden AutoUpdata.exe installiert.

Das Spiel lässt sich also schonmal auf japanisch starten,
aber sobald ich den HF 2.X Patch installiere,
lassen sich beide (also Jap. und engl.) Launcher nicht mehr starten.
Die meldung "unable to confirm that Patch 2.00 is installed" taucht auf.

Ich habe das Spiel jetzt mehrmals mit der beiligenden exe deinstalliert, also ist ein Registry Fehler auszuschliessen.
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich das Spiel unzensiert geniessen möchte :P
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hast du mal einen anderen Installationspfad probiert (am besten einen sehr einfachen ohne Adminrechte-
Voraussetzung) ?? Das Problem verschwindet bei den meisten wenn sie einen anderen Installationpfad als zuvor wählen.
Ich habe den Verdacht das auch bei der richtigen Deinstallation noch in der Registry einige Einträge übrig bleiben und
deshalb eine Neuinstallation im selben Pfad nichts ändern wird.

Gruß TingelN
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Saiyan X

Gläubiger
Alles klar, kann ich gerne mal probieren,
aber komischerweise läüft das Spiel mit dem HF 1.10 Patch!
Alle Menüs sind jetzt in englisch bis auf die Story Dialoge,
alles uncensored.

Launcher funktioniert auch.

Aber dann müsste ich jetzt auf die meisten Addons verzichten,
da es ja nur 1.10 ist
......
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ja wie schonmal gesagt das Problem ist meinst das der HF-Patch nicht mitbekommt das die 2.0 version installiert ist.
Dieser blöde Fehler sorgt auch für "schöne" Diskusionen bei Hongfire. In der ReadMe des Patches steht auch wenn die
Installation nicht klappen sollte einfach das Game neuinstallieren und nochmal probieren bis es den endlich mal klappt.
Ich hab auch drei Anläufe gebraucht bis das endlich funktioniert hat.
 

Super Saiyan X

Gläubiger
So,

hilft leider alles nix-

hab jetzt ein komplett anderes Verzeichniss gewählt,
aber immernoch das gleiche Problem....

Werde mich wohl mit Version 1.10 zufriedengeben mussen,
besser als nix
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Dann gibst du ein falsches Passwort ein, wenn ein falsches Passwort eingegeben wird, passiert nämlich nichts.
 
Oben