[English] [REAL] Itazura Gokuaku 2.1 [AllInOne]

Selestri

Prophet
hm - spiele den gerade auf ... mal schaun

aber wie gesagt liegt warscheinlich nicht am hf-patch sondern doch irgendwie an meinem system nur kann ich es derzeit nicht wirklich sagen woran es liegen könnte.

bisher geteste Vorgehensweisen:
- org.-Spiel Installiert -> funktioniert

- org. Spiel + alter 1.x Patch -> funktioniert

- org. Spiel + org 2.0 Patch -> Spiel wird wie beschrieben ohne irgend eine Fehlermeldung beendet

* für die Versuche wurde das Spiel jedesmal komplett deinstalliert und teilweise in komplett neuen Pfaden - dabei auch andere HD's bzw Partitionen nutzend - neu installiert

noch Ausstehend:
-aktueller HF-Patch - Test
- laden eines Spielstandes der Urversion und versuch ihn mit 2.x weiter zu spielen

Update:
Da hier nach x-Versuchen mit dem HF-Patch (x- mal neu installiert - neue Pfade und auch komplett zweiter Rechner) ist mir das Ganze etwas zu unsicher. Ich denke wir werden uns hier auf unseren beiden Rechnern, mit der Version 1.10 begnügen. l ... Solange es scheinbar einen Roulett gleicht diesen 2.x Path zu installieren lasse ich mal davon die Finger. Danke für deine Mühe TingelN

Update2:
(Ich bin nie zufrieden wenn ich ein Problem NICHT lösen kann ... habe mal im Wiki zum Game geschaut *schmunzel* zum "Verion 2.0 wird nicht gefunden"-problem meint man dort:
Q: I have applied the official 2.0 patch and the Itazura Gokuaku 2.x HF Patch and I get an error "Unable to confirm version 2.00" or something like that. What can I do?

A: You have to run the 2.0 game once before you run the Itazura Gokuaku 2.x HF Patch.
Quelle: wiki.mikanbako.org

Das klingt für mich als würde man wie folgt das Ganze installieren:
1. Org. Game installieren
2. Patch 2.0 installieren
3. Spiel wenigstens einmal mit 2.0 starten!
4. HF-Patch 2.x drauf und dann freuen.

Laut dem Wiki gibt es zwischen 1.10 und 2.10 diverse Unterschiede. Interessant ist wohl, das laut Herstellerseite beide Patches zeitgleich erschienen sind. Also 2.10 ist nicht eine Erweiterung von 1.10. In 1.10 gibt es mehr Items als in 2.10 dafür hat 2.10 mehr H-Positionen im Angebot. (wenn ich es richtig verstanden habe ^^ )

Update 3:

Game funktioniert bisher Fehlerfrei! :-D
Reihenfolge wie oben beschrieben. Dann gibt es weder den Absturz noch das "version 2.0 not found"-Problem nicht!

MfG
Eure Selestri
 
Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Für User die eigendlich kein spiel wollen sondern ganz gerne sofort alles freigeschaltet haben möchten und den hier angebotenen Save nach der Installation aller Patches erst einspielen:

Vor dem Einspielen der Datein aus dem .Rar vom hier angebotenen "100% SaveGame" unbedingt die "system.sav" sichern! nach dem Einspielen hat man sonst wieder das "2.0 nicht gefunden Problem" :yellowcard:

Weiterhin die 100% beziehen sich nur auf "Omake Mode" aus dem Hauptmenu. Der Storyverlauf bietet noch mehr Möglichkeiten als das Save ... Kleidung bei allen Chars freispielen (im Story-Mode), "positive Endings" usw. (Von letzteren habe ich im Netz gelesen das man wohl immer nur maximal für 2 Mädchen ein positives Ending freispielen kann)

PS.:
Ob man das Problem damit umgeht, das man vor einspielen des 2.0 patches das Save installiert und danach erst weiterpatcht wurde nicht getestet, könnte aber die elegantere lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir nicht. Ich habs mehrfach versucht nach der Anleitung. Egal ich welcher Art ich versuche das Spiel zu starten ich bekomme nur einen komplett schwarzen Bildschirm und wenn ich mehrfach Esc drücke manchmal noch etwas Sound. Dann stürzt das Spiel ab mit einem Appcrash. Wenn ich während des schwarzen Bildschirms mit Alt + Tab auf den Desktop gehe ist da eine Fehlermeldung in der nichts weiter als "3" steht und ich kann nur OK klicken. Wenn ich das mache geht es auch nicht weiter.
Kann mir einer helfen?

Edit: Habe gerade festgstellt, dass ich das gleiche Problem mit @HomeMate habe und da hat es geklappt als ich von Vollbild auf Fenstermodus umgeschaltet habe. Ich werd es nochmal probieren bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

oli3010

Novize
bei mir ist auch nichts zu wollen

syst. win7 x64

- game inst. (orginal) dann auf start (console geht kurz auf) pc startet neu
- patch drauf dann auf start das selbe ergebnis
- hf patch drauf dann auf start (eng. exe) fehlermeldung patch v.2 ist drauf starte nicht

anhang

ja habe es auch mit kompi. modus xp und als admin getestet

:dark:
 

Chaosredeye

Scriptor
Ich habe hier schon das einigemale angesprochene Instalationsproblem. Also wenn das image aus dem Ordner Hauptspiel mounte und dann im Imageordner IHSetup doppelklicke kommt eine meldungsfenster was sich wohl über DirectX beschwert, denn das erste Wort ist DirectX dann kommt irgendwelche Zeichen (an die mots sry ich weis leider nicht wie man das mit den Screeshots macht, weis auch nicht wo die bei mir landen -,-) wenn ich dann auf "OK" klicke startet der Launcher (auf Japanisch) und die bottons die ich anklicken kann bringen mich entweder zu irgendwelchen einstellungen für das Spiel dann zur einer DirectX Instalation und Launcher schließen.

Wenn ich es aber mit Applocale versuche kommt die Meldefenster wo drinn steht: "Applocale konnte die angegebene Anwendung nicht ausführen. Bitte stellen sie sicher, dass die angegeben Anwendung gültig ist."

Wenn ich aber im Image Ordner auf "GOKUAKU" doppelklicke startet mein PC neu und unter Applocale kommt kurtz ein fenster mit japanischen zeichen und nix passiert wenn ich dann auf "OK" klicke.

Wie kann man das problem lösen oder soll ich es noch mel Downloaden?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

OK Das Spiel zu Instalieren habe ich doch hinbekommen und auch warscheinlich es auf 2.X zu Patchen, wenn man nur die RAR Datei aus dem "AddonUpdate2.0" Ordner in den Instalierten Ordner von Itazura enpacken muss und dann die ganzen Dteine reinkopieren muss denn ich finde keine exe für den Patch.

So jetzt habe ich aber ein weiteres Problem wenn ich den HF-Patch "Itazura_Gokuaku_2_HF_Patchv0.8.1" instaliere meldet sich mein Norton Antivirus und meckert über die exe Dateine die Instaliert werde durch den HF-Patch. Was soll ich jetzt machen laut der Instalation ist alles OK aber wenn ich auf die Englisch exe klicke fragt Windows mich ob ich sie löschen will weil er nichts damit anfangen kann also Norton blockiert wohl die exe Dateine die durch den HF-Patch instaliert werden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klar blockiert norton das.
Norton suckt auch ;P

nein, der HF-Patch ändert ein paar Sachen e.g. auch meisens die Regionsanpassungen.
So was will Norton halt nicht zulassen.

Der Patch sollte komplett in Ordnung sein.
 

Chaosredeye

Scriptor
ja aber was soll ich jetzt machen?

Die exe Dateine klappen ja nicht und der HF-Patch oder Norton macht dann auch die original exe unbrauchbar, in dem zustand wo man selber eine Anwendung aussuchen muss damit man was damit machen kann und die exe Dateine die mit dem HF-Patch dazukommen macht er wie gesagt in dem Zustand wo Windows einen fragt ob man die löschen will
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du redest leicht wirr.

auch Norten müsste Ausnahmen definieren können.
Irgendwo. Am Besten mal die Hilfe dazu in Anspruch nehmen.

oder temporär, zum testen, Norton komplett deaktivieren.
 

KikuKamui

Gläubiger
Bei mir läuft es auch nicht. Das liegt aber an meinem System. Habe nur eine onBoard Graka und die packt das nicht. :imc:

Naja muss ich warten bis ich den neuen PC habe.
 

Wuujin

Novize
Installation will nicht Hilfe !!!

Hi leute,

also mein Problem liegt noch ganz am anfang den ich bekomm nichtmal das game installiert. :sob:
Also auf dem ersten Bild sind einmal eine MDF-Datei und eine MDS-Datei mit Daemon-Tools wird mir nur direkt MDS-Datei angezeigt hab es aber schon versucht mit beiden zu Mounten was auch Funktioniert!
Auf dem 2ten bild ist der inhalt zu sehen wo ich dann mit AppLocale die IHSetup Anwendung starte womit ich dann zum 3ten bild komme was mit einer Fehler / Warungsmeldung durch DirectX verursacht wird :kukukuh:
wenn ich dann auf ok klicke erscheint der Lancher vom Game das 4te bild und da kann ich dann auch nix machen ich weis nicht mehr weiter bitte echt um hilfe :dark:

Hab Win7 64bit System

Danke im Voraus !!!

Lg Wuu
 

Anhänge

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das 1. ist richtig.
deamon.tools will die mds und das passt schon.

ansonsten brauchst du ein Jap. System. Ich weiß nicht, ob es mit applocale geht. und nachdem du probleme mit applocale hast, gehts wohl damit nicht.
ansonsten wird das wohl prüfen, ob du ein passendes DirectX hast, und das fehlt wohl

auf DirectX kannst nicht klicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben