[Diskussion] Reden wir doch (wieder)mal über Brüste!

Wie sind eure Brüste

• Sehr sehr sehr gross(Kreuzweh)

Stimmen: 3 10,3%
  • gewaltig

Stimmen: 2 6,9%
  • enorm

Stimmen: 1 3,4%
  • gross

Stimmen: 6 20,7%
  • mittel

Stimmen: 9 31,0%
  • klein

Stimmen: 4 13,8%
  • hatte/hab kleine werde/hab sie mir verkleinern lassen

Stimmen: 0 0,0%
  • hatte/hab grosse und hab/werde sie mir verkleinern lassen

Stimmen: 0 0,0%
  • keine Angabe

Stimmen: 3 10,3%
  • siehe Beitrag

Stimmen: 1 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
naja also wie ich das so von Freundinnen mitbekomme gibt es da schon Brustneid was die Größe angeht... aber halt auch nur bis zu ner bestimmten größe, da zu groß auch wieder blöd ist...

ja du hast recht, aber auch wenn es die perfekte größe ist aber nicht straff ist finden sie es wieder blöd und wünschen sich lieber straffere brüste als hängende.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
naja also wie ich das so von Freundinnen mitbekomme gibt es da schon Brustneid was die Größe angeht... aber halt auch nur bis zu ner bestimmten größe, da zu groß auch wieder blöd ist...
Damit Brustneid aufkommt, muss die entsprechende Dame aber auch ein Extrem haben ôo

Ich hatte Jahrelang Brustneid. Nach unten hin.
Ich hätte heulen können, wenn ich Mädels mit wunderschönen B, C und D-Körbchen sagen hörte, dass sie mich beneideten und gern was von mir abhaben wollten. Da war ich so stinksauer und neidisch, dass ich echt kurz davor war, grün zu werden :rolleyes:
Und viele Frauen neigen dazu, bei Brüsten um die A und B Brustneid zu entwickeln zu denen, die C und D haben, da nunmal viele Herren (und die Medien und die BH-Industrie und und und) einem vormachen, nur große Brüste wären toll.
Aber ich selbst behaupte mal, dass dieser Brustneid selten und schwach ausgebildet ist. Ab und zu etwas neidisch sein ist jeder. Wenn A ein tolles Spiel hat das ich gern hätte, werd ich auch neidisch. Ist genau das selbe. Man will halt meist das, was man nicht kriegen kann.

@Player
Das geht.
Die Brust wächst vorrangig durch zwei Dinge:
Zunehmen (denn in der Brust ist Fett gelagert, aber man muss schon um die 20kg zunehmen für ne deutlich größere Brust, das ist es echt nicht wert).
Oder Hormone, die dafür sorgen, dass das Drüsengewebe sich vermehrt. Eine Schwangerschaft stiftet z.B. meist dazu an, dass sich jenes vermehrt, da in diesem Milch produziert wird.
Aber die Pille gaukelt einem ja ne Schwangerschaft vor, insofern beflügelt sie auch das Brustwachstum. Je stärker die Pille ist, desto mehr wächst die Brust. Meine war z.B. ein starkes Risiko, minimal zu spät genommen oder direkt danach ungewöhnliche Schmerzen im Bauchbereich konnten schon bedeuten, dass sie nicht wirkte, weil halt so wenig Zeug drin war, damit bei mir nichts wuchs.
Ich weiß nicht, obs ne Grenze im Wachstum gibt, aber an sich kann ne starke Hormonbombe wie die Pille durchaus für ein größeres Körbchen sorgen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@MangaEngel:
Erstmal danke für den Biounterricht.^^
Das hab ich nicht gewußt. Aber das die Brust einer Frau durch die Einnahme der Pille wachsen soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dann müßte ja jedes 23 jährige Mädel wenigstens ein C-Cup haben ?!
Im Schnitt beginnt doch die einnahme der Pille mit 15 Jahren +/- 1 Jahr.
Oder das geht nicht bei jedem Mädel.
Man ist das verwirrend.....

Die Hormontherapie kenne ich irgendwoher.

EDIT:
Hab was bei Netdoktor gefunden.
Kann man die Größe des Busens verändern?

Die Brustgröße ist nicht durch Hormone, Medikamente, Sport oder anderes veränderbar. Die Antibabypille kann zwar den Frauen das Gefühl geben, dass ihr Busen größer geworden ist, eine kleine Brust wird davon aber nicht dauerhaft größer. Während einer Schwangerschaft wachsen die Brüste sichtbar, nach dem Abstillen verkleinern sie sich jedoch meist wieder.

Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was für Themen hier diskutiert werden - und dass ich auch immer voll dabei bin. :)
Ladys, eure Körbchengröße ist doch egal, Hauptsache es ist schön straff und passt zum Rest von euch. :)

MangaEngel

VIP
@Player
NetDoktor xDD
Sorry ^^"

Nya, die Brust wächst durch die Pille. Aber nicht viel, doch wenn man eh an der Grenze zum nächsten Körbchen ist, hilfts. Und es gibt natürlich noch andere nette Mittelchen.
Je mehr dem Körper vorgegaukelt wird, er wäre schwanger, desto eher wird das Brustwachstum angeregt.
Aber die Brust wächst und schrumpft auch so wöchtentlich ein bisschen.
Meine beste Freundin hat während ihrer Tage (Hormonboom durch Menstruation) ein D-Körbchen, danach wirds zum C bis zum nächsten Monat ;)
Und es kommt auch auf den Körper an.
Vamp94 hat ganz offensichtlich das Problem, dass ihr Körper weder viele Hormone produziert noch verwendet, sonst wäre das Ergebnis nach der Schwangerschaft größer ausgefallen. Ich hab das Problem genau umgekehrt, mein Körper produziert schon ohne Mittelchen so einen Überschuss, dass bei mir halt mit dem Einsetzen der Menstruation meine Brust mal eben innerhalb von drei Monaten vier Körbchengrößen wuchs und halt letztlich ohne Hilfe bei H auskam.
Mit starker Pille hätte ich es sicherlich locker bis Größe M geschafft. Weil mein Körper alle Hormone direkt umsetzt (wirklich, wirklich unpraktisch xD).

Nya
Aber egal, wie klein die Brüste sind, ich rate jeder Frau von einer Brust-OP ab.
Ich hab eine gemacht, es ist echt einfach nur extrem anstrengend. Zumal Implantate eh nicht so das Wahre sind, und aufspritzen mit Eigenfett hält nicht ewig, weil es abgebaut wird. Dafür kostet der Mist zeitgleich einfach nur zu viel.
Einzig ne Bruststraffung halte ich für ne sinnvolle OP, wenn die Brüste arg hängen, sieht es halt unschön aus.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
In manchen Fällen finde ich inzwischen eine Brust-OP in Ordnung, während ich früher komplett dagegen war und gesagt habe "Die Natur hat sie so erschaffen!".
Aber wenn ich mal das Beispiel einer Freundin aufgreifen darf, eine ihrer Brüste hat Größe A und die andere C und sie ist absolut nicht glücklich damit. Die Krankenkasse würde auch sicher die OP zahlen, aber sie hat zu viel Angst davor. Was ich schon nachvollziehen kann.

Klar, wenn sie jemand nettes kennen lernt, verliebt er sich auch so in sie. Aber wenn man sich selber dadurch besser fühlt und es auch wirklich angemessen ist, finde ich es in Ordnung. Besonders da sie jetzt auch mollig ist.
Aber ist nicht allgemein, sondern würde ich auch von Fall zu Fall unterschiedlich entscheiden. Bei manchen ist es wirklich Unsinn, wenn sie sowieso schön und rund sind.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich mag sowieso kleine brüste

natürlich werde ich auch von großen angezogen ist ja schließlich in meinen genen
aber wenn ich diese ganzen stein einzel titten sehe wird mir echt anders
1. gemachte brüste wenn sie falsch oder zu groß geworden sind, sind total hart und ich mag sie nich anfassen
2. die brüste sind so weit auseinander ..... mag ja sein dass das einige geil finden aber zwischen den brüsten kann ja ein tanker parken
3. krankenkassen bezahlen meistens keine verkleinerungen, ein beispiel einer freundin war, dass sie totale rückenprobleme hatte etc. etc. sie hatte auch ein paar ateste vom arzt aber die versicherung nur: "computer (schwanz) sagt NEIN"
aber eine vergrößerung wird meistens subventioniert.......

was stimmt den mit den frauen bzw. männern nicht die mit den Brüsten soooooooooooooo unzufrieden sind, dass sie ihr leben aufs spiel setzten
frauen die GBS (große-brüste-syndrom aus two and a half men) haben, habennatürlich das recht auf ne verkleinerung

P.S. Ich find es auch pervers wenn sich eine 16 jährige die brüste vergrößern lässt, eine davon wohn in meiner nähe und vorher hatte sie ganz normale schöne brüste *bonzenkind*

MangaEngel

VIP
Die Krankenkasse würde auch sicher die OP zahlen, aber sie hat zu viel Angst davor. Was ich schon nachvollziehen kann.
Den Zahn ziehe ich dir mal, die Krankenkasse zahlt schon medizinisch notwendige Brustverkleinerungen nicht ohne darüber Jahre zu diskutieren, da zahlen die ne Vergrößerung sowieso schonmal nicht ohne einen harten Kampf

Aber so unterschiedlich große Brüste sind natürlich schon hart.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die Krankenkasse würde auch sicher die OP zahlen, aber sie hat zu viel Angst davor. Was ich schon nachvollziehen kann.
Den Zahn ziehe ich dir mal, die Krankenkasse zahlt schon medizinisch notwendige Brustverkleinerungen nicht ohne darüber Jahre zu diskutieren, da zahlen die ne Vergrößerung sowieso schonmal nicht ohne einen harten Kampf

Aber so unterschiedlich große Brüste sind natürlich schon hart.
Hm, was wenn man es über psychische Belastung laufen lässt, bzw. dem Verantwortlichen versucht klar zu machen, dass man ernsthafte Probleme mit sich selbst hat aufgrund seiner Oberweite? Da war doch irgendwas, das man da eine Operation finanziert bekommen könnte. Psychologische Gutachten bekommt man heutzutage doch wie Sand am Meer.

Kann man nicht theoretisch das Fett aus der einen in die andere pumpen? :D
Ja ja, okay, war ja nur Spaß.

MangaEngel

VIP
Hm, was wenn man es über psychische Belastung laufen lässt, bzw. dem Verantwortlichen versucht klar zu machen, dass man ernsthafte Probleme mit sich selbst hat aufgrund seiner Oberweite? Da war doch irgendwas, das man da eine Operation finanziert bekommen könnte. Psychologische Gutachten bekommt man heutzutage doch wie Sand am Meer.
Falls du es wissen möchtest:
Ich habe in vier Jahren um die 38 Atteste abgegeben, auch psychatrische.
Die haben mich ausgelacht und weggeschickt, bis ich mit dem Fernsehen mal nett anklingelte.
Die könnte sich ritzen und die Brüste abschneiden, dass würde die sicher nicht jucken.
Wenn sie sich deswegen akkut umbringen will, vielleicht, aber sonst brauchst du nichtmal das Wort "vielleicht" zu benuten.
Ist so.

Oder ist sie privat versichert? Dann sieht es etwas anders aus.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Falls du es wissen möchtest:
Ich habe in vier Jahren um die 38 Atteste abgegeben, auch psychatrische.
Die haben mich ausgelacht und weggeschickt, bis ich mit dem Fernsehen mal nett anklingelte.
Die könnte sich ritzen und die Brüste abschneiden, dass würde die sicher nicht jucken.
Wenn sie sich deswegen akkut umbringen will, vielleicht, aber sonst brauchst du nichtmal das Wort "vielleicht" zu benuten.
Ist so.

Oder ist sie privat versichert? Dann sieht es etwas anders aus.
Keine Ahnung, ich rede auch gar nicht mehr von ihr, ich meinte generell.

Wobei es ja auch verschiedene Krankenkassen und unterschiedliche Sachbearbeiter gibt. Man hört ja mal hier und da was, manche behaupten sie hätten leicht eine OP finanziert bekommen, andere stießen trotz gesundheitlichen Gefahren auf taube Ohren. Lässt sich wohl schwer verallgemeinern.
Es sind ja auch nur Menschen die das beurteilen und je nachdem was der Einzelne für richtig hält, wird das dann befürwortet oder eben nicht. Aber ist klar, dass die dann anfangen zu handeln wenn die Medien vor der Tür stehen und Gefahr besteht, dass sie in einem schlechten Licht da stehen könnten. Das darf natürlich nicht sein. :rolleyes:

MangaEngel

VIP
Mir wurde es so erklärt, dass alle gesetzlichen Krankenkassen bei sowas taube Ohren haben (denn sie haben ja kein Geld), während man bei den privaten quasi sofort das Ok kriegt.
Hab ich so auch erlebt und wie gesagt. Wenn jemand nicht privat versichert ist, darf er Jahrelang seine Gesundheit ruinieren, bis die Krankenkasse meint, es wäre jetzt genug kaputt, damit es eine Zahlung rechtfertigt :P

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@Vamp84
Frag doch mal deine Frauenärztin :3
Meine hatte mir z.B. acht von neun Pillen verboten, weil die mein Brustwachstum nur noch mehr beschleunigt hätten (mit den Teilen hätte ich es wohl auf M geschafft und dann nen Buckel wie der Glöckner von Notre Dame bekommen xD"). Evtl. kann sie dir irgendein Hormonpaket geben, dass da nachhilft. Oder sowas in der Richtung ^^
Einfach mal mit de Frau (oder Herr) Doktor sprechen und nachfragen :)
Ich hatte mal solche Hormonpreparate, aber irgendwie haben die nicht angeschlagen :(
Naja, so wie es aussieht muss ich dann damit leben, schließlich werde ich ja nicht jünger und eine Brust Op ist teuer :nonono:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Dann gebe ich hier auch mal meine Körbchengröße zum besten *lach*
Ich hab B genauer gesagt 75 B, und bin zufrieden mit meiner größe, es passt auch zu meiner Figuar.
55 Kilo bei einer größe von 174cm.

MangaEngel

VIP
Ich hatte mal solche Hormonpreparate, aber irgendwie haben die nicht angeschlagen :(
Naja, so wie es aussieht muss ich dann damit leben, schließlich werde ich ja nicht jünger und eine Brust Op ist teuer :nonono:
Tut mir dann wirklich leid für dich :(
Dann gäbe es wohl höchstens noch die Brust-Vakuum-Pumpe, aber da zweifel ich auch mal, ob die es bringt.
Die sorgt ja nur für ne bessere Durchblutung, damit die Brust mehr Nährstoffe zum Wachsen hat, aber wenn dein Körper eh alles macht nur nicht die Brust zu vergrößern, dann ist dem wohl so oder so nicht zu helfen.
Wenn der Frauenarzt ausser OP nix weiß, ists wohl so.

Tut mir echt leid für dich :/
Ich hoffe, du hast wenigstens einen Mann an deiner Seite, der auf normalgroße Busen steht :)

Oben