Reis

Würdet ihr es aushalten, jeden Tag Reis zu essen?

  • Ja

    Stimmen: 282 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 116 28,4%
  • Was ist Reis?

    Stimmen: 10 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    408

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Für mich ist es kein Problem,jeden Tag Reis mit irgendetwas zu essen, schliesslich bin ich eine Asiatin und kenne das nicht anders.Klar, auch ich habe mal ab und zu Lust auf Pommes Frites und andere Gerichte, aber dann nur, wenn ich bei der Arbeit bin oder im Ausgang.:happy:
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ne, niemals, ich halts ja schon ned aus, wenn ich jede woche einmal reis bekomme, den pack ich einfach ned! und jeden tag ncoh , NEIN da würd ich draufgehn
 

Uchiha_Itachi

Ordensbruder
also ich esse zwar gerne Reis aber jeden tag es zu essen wie Brot wäre wiederum zuviel für mich. Ich brauche einen regelmäßigen wegsel zwischen Kartoffeln,Reis,und Nudeln :happy:
 

cs1337

Gläubiger
Also ich hätte kein Problem damit, jeden Tag Reis zu essen. Allerdings gibt es auch in Japan noch andere Sättigungsbeilagen, wie zum Beispiel Kartoffeln, Brot und Nudeln.
Und den Reis mit Stäbchen essen, ist das kleinste Problem, da die Reissorten, die in Japan verwendet werden, ziemlich klebrig sind und deshalb kaum zwischen den Stäbchen hindurchpurzeln können.
Aber es wäre ziemlich ungesund dem Körper über längeren Zeitraum immer nur die selben Nahrungsmittel zuzuführen, da bald ein Mangel an bestimmten Ballaststoffen und/oder Vitaminen entstehen könnte. Je nachdem was man sonst noch so isst.

@Blade Dancer:
Du hattest sicher "Karpfenfilet frittiert"
Sorry für die Korrektur, aber als Jungkoch kann ich das so nicht stehen lassen:megane:

MfG
 

Khargoth

Gläubiger
Jeden Tag Reis.....nein, muss ich mal sagen das wäre nix für mich...wobei Beilagen eigentlich nicht so wichtig sind...aber Reis passt auch schlecht zu guten blutigen Steaks, was eindeutig ganz oben auf meiner Liste bei der Ernährung steht. ^^ Gibt doch nichts leckeres als Fleisch...und mit Stäbchen essen käme gar nicht in Frage...man hatte mal versucht mir das beizubringen aber das ist mir zu kompliziert...ich ess ja nicht mal mit Messer und Gabel richtig... ^^
 
H

hentai_hunter

Guest
Das würde ich packen ;)
Ich esse sehr gerne Reis, deswegen würde es mich nicht stören...
Wusstet ihr sogar das Reis der Fettkiller Nr.1 ist? Ja das stimmt, Reis enthält zwar Mineralien aber keine Unnötigen Fette oder Balaststoffe und man kann sich regelrecht an Reis vollfuttern ohne zuzunehmen (natürlich nur wenn man den Reis pur ist ^^)...
 

sharingan_user

Ordensbruder
Ich würde es nicht nur ertragen jeden Tag Reis zu essen, ich tue es tätsächlich auch!!!
Denn ich bin ein vietnamese und in meinem Land wird halt auch jeden Tag Reis gegessen(Mit unterschiedlichsten Beilagen natürlich) Und Vietnam ist auch net zuweit von Japan entfernt und die asiatischen Länder haben ja alle ne !ähnliche! Esskultur. Naja jedenfalls ist es wenn man so aufgewachsen ist gar kein Problem und man sehnt sich nun doch nicht zu sehr nach ner Abwechslung. Ich denke für Nicht-Japaner(oder ähnliches:hahaha:) ist es äußerst gewöhnungsbedürftigt sich auf so eine Ernährung umzustellen, aber es hat keine Nachteile, das kann ich versprechen:megane:, und mann hat auch keine Verluste an essentiellen Nährstoffen etc. da die Beilagen schon dafür sorgen das man genug bekommt.

Ok genug geschrieben....sonst schreib ich hier noch nen Schulaufsatz:recard:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
nein, früher hatten die bauern nur reis gegessen um zu überleben und das korn war noch ungeschält, naja dann wurde es geschält ... das liegt viele jahre zurück und sie haben sich an den reis gewöhnt wie wir uns an die milch gewöhnt haben, also könnte da auch milch statt reis stehen :P

auf dauer wird reis fade und schmeckt so nach nichts, außer mit gewürzen ^^
ich greife lieber zur milch ... ähm reis schmeckt mir nicht also nein.

ps: reis ist das essen der armen und bauern.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
also ich würde es nicht aushalten jeden tag reis zu essen... überhaupt halte ich seit nen paar jahren möglichst viel abstand zu reis (kp wieso, ungefähr bis zu meinem 11. lebensjahr mochte ich reis eigentlich sehr gerne aber dann plötzlich net mehr)... ich würde es aber genauso wenig aushalten jeden tag brot zu essen da ich allgemein sehr wenig esse, also soviel dass ich satt bin und da genügt mir mittagessen und evtl ne kleine mahlzeit zwischendurch (oder schokolade xD)
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Jeden Tag Reis Essen!

Reis schmeckt zwar unglaublich lecker und ist Gesund, aber....jeden Tag?
Das wäre wohl zuviel des guten, sovern noch ein Paar Beilagen oder eine gute Soße dabei sind,
kann ich soviel Reis essen wie es geht, sogar mehre Wochen lang.

Doch irgendwann würde mann wohl durchdrehen, denn der Mensch braucht sein
Fleisch und ein paar Kartoffeln (oder Pommes)

Auch wenn man bei Reis nicht soviel zunehmen würde ;-)
 

wettel

Ordensbruder
Ich esse seit geraumer Zeit nur noch japanisch. Dies beinhaltet sowohl Reis als auch japanische bzw. auch andere asiatische Nudelsuppen und wenn's mal da is' Sushi. Den Reis esse ich zuhause pur, mit einer Fleisch oder auch Fischbeilage + Gemüse (Reis in einer Schale, Beilagen jeweils in einer separaten) und natürlich mit Stäbchen. Manchmal trinke ich auch Sake oder Pflaumenwein dazu, wenn denn welcher da ist. Auf Arbeit esse ich dann immer Onigiri (= Reisbällchen, obwohl es eher abgerundete Dreiecke sind^^) meist pur ohne was drin oder Algen drum.
Die Nudelsuppen esse ich natürlich auch auf japanische Art. Also die Nudeln und Kram mit den Stäbchen rausfischen und dann die Suppe ordentlich ausschlürfen.^^

Ich werde wohl demnächst noch mehr ausprobieren. Gegrillte oder auch gebratene Reisbällchen z.B..

Keine Ahnung wieso aber für mich war das keine große Umstellung. Auch mit Stäbchen essen nicht. Ich hab', soweit ich weiß, keine japanischen oder überhaupt asiatischen Vorfahren aber trotzdem finde ich diese Art zu essen viel besser und zu mir passender als die deutsche Art. Klingt komisch, is' aber so. xD

Das alles soll jetzt natürlich nicht heißen das ich das ausschließlich und auf Teufel komm' raus so esse. Ich klemme mir natürlich auch mal 'nen Döner hinter die Kiemen oder wenn ich bei Verwandten bin hefte ich mir das an die Kauleiste, was dort auf den Tisch kommt. Trotzdem esse ich privat eben genau so.^^
 

mega-paddel

Gottheit
es gibt reis risotto, das haut rein! außerdem kann man die beilagen ja wechseln, bzw verschiedene soßen machen etc. wenn es jetzt darum geht jeden tag eine schüssel reis mit stäbchen zu futtern, würde ich das wohl auch aushalten, aber nur wenn ich müsste. ohne grund würde ich allerdings nicht komplett auf reis umsteigen, dafür gibt es noch zuviele andere leckere sachen :imc:

mfg
 
Oben