Reis

Würdet ihr es aushalten, jeden Tag Reis zu essen?

  • Ja

    Stimmen: 282 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 116 28,4%
  • Was ist Reis?

    Stimmen: 10 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    408

Arekusu

Scriptor
Ich habe mir letztes Jahr einen japanischen Reiskocher bestellt und nutze ihn jede Woche 1-2 Mal. Ein guter japanischer Reis ist dabei natürlich pflicht. Habe da gleich einen 20 KG Sack bestellt. War leider nicht so günstig wie in Japan, dafür schmeckt er Hammergut :).
 
Es gibt eigentlich kaum einen Reis der an Japanische Klebreis rankommt. Ein sehr günstiger, in Italien angebaut, ist Shinode. Der braucht allerdings viel Wasser und muss vorher sehr gut gewaschen werden. Ein Reiskocher sorgt für punktgenaues Garen ohne verkleben. Pur und ungesalzen als Gohan sehr lecker. Reis reiche ich immer separat.

Ansonsten mag ich Basmati mit Butter sehr gern. Ich koche auch oft indisch. Außerdem kann man Basmati besser anbraten als japanischen Reis.

Ich habe schon oft versucht mit Mochi-Reis Mochi-Küchlein zu machen, aber das ist eine Heidenarbeit. Schmeckt aber klasse. Fertige Mochis sind so teuer.

Auch sonst hatte ich wohl schon fast alle Reissorten und auch Cous-Cous (Bulgur), Hirse und andere Getreibe durch. Mein ausgeprägter Japantick lässt mich natürlich diesen Reis bevorzugen, leider ist die Vorarbeit bei dem am nervigsten - mendokuse.
 

Atz6

Novize
Da ich Asiate bin sollte es Für mich kein Problem sein, da ich sowieso schon so gut wie jeden Tag Reis esse xD
 

medi

Exarch
Jeden Tag Reis? Ich mag Reis recht gerne, daß ist kein Problem an sich, aber jeden Tag wäre etwas zu viel xD

Etwas Abwechslung sollte sein, ich überfutter mich sonst an etwas und das ist immer recht unerfreulich. Wäre schade, wenn ich irgendwann keinen Reis mehr sehen kann :o Dann würden so viele gute Sachen wegfallen o.o
 
Jeden Tag Reis? Ich mag Reis recht gerne, daß ist kein Problem an sich, aber jeden Tag wäre etwas zu viel xD

Etwas Abwechslung sollte sein, ich überfutter mich sonst an etwas und das ist immer recht unerfreulich. Wäre schade, wenn ich irgendwann keinen Reis mehr sehen kann :o Dann würden so viele gute Sachen wegfallen o.o
Aber jeder Reis schmeckt doch anders, auch von der Konsistenz her. Ein Naturreis der selben Sorte schmeckt anders als der Polierte.
 

medi

Exarch
Aber jeder Reis schmeckt doch anders, auch von der Konsistenz her. Ein Naturreis der selben Sorte schmeckt anders als der Polierte.
Na Gott sei Dank! Stell Dir mal vor, jeder Reis schmeckt gleich, das wäre ja fürchterlich :XD:

Reis ist zum Glück recht vielfältig, das erlaubt viele verschiedene Geschmäcker. Aber dann müßte ich ja auf sowas wie Nudeln oder Pommes verzichten, wenn ich nur Reis essen würde... das geht nicht, ich würde nach einiger Zeit Reis nicht mehr sehen können, weil ich so einen Heisshunger auf andere Sachen bekommen würde :D
 
Oben