Ich esse seit geraumer Zeit nur noch japanisch. Dies beinhaltet sowohl Reis als auch japanische bzw. auch andere asiatische Nudelsuppen und wenn's mal da is' Sushi. Den Reis esse ich zuhause pur, mit einer Fleisch oder auch Fischbeilage + Gemüse (Reis in einer Schale, Beilagen jeweils in einer separaten) und natürlich mit Stäbchen. Manchmal trinke ich auch Sake oder Pflaumenwein dazu, wenn denn welcher da ist. Auf Arbeit esse ich dann immer Onigiri (= Reisbällchen, obwohl es eher abgerundete Dreiecke sind^^) meist pur ohne was drin oder Algen drum.
Die Nudelsuppen esse ich natürlich auch auf japanische Art. Also die Nudeln und Kram mit den Stäbchen rausfischen und dann die Suppe ordentlich ausschlürfen.^^
Ich werde wohl demnächst noch mehr ausprobieren. Gegrillte oder auch gebratene Reisbällchen z.B..
Keine Ahnung wieso aber für mich war das keine große Umstellung. Auch mit Stäbchen essen nicht. Ich hab', soweit ich weiß, keine japanischen oder überhaupt asiatischen Vorfahren aber trotzdem finde ich diese Art zu essen viel besser und zu mir passender als die deutsche Art. Klingt komisch, is' aber so. xD
Das alles soll jetzt natürlich nicht heißen das ich das ausschließlich und auf Teufel komm' raus so esse. Ich klemme mir natürlich auch mal 'nen Döner hinter die Kiemen oder wenn ich bei Verwandten bin hefte ich mir das an die Kauleiste, was dort auf den Tisch kommt. Trotzdem esse ich privat eben genau so.^^