Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon 1

Scriptor
Bin noch Evangelish :pssedmode:

Werd aber wohl bald Ateist:twitching:

Hat man ein viel schöneres leben auserdem kann man ja auch Standesamptlich heiraten.^^
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich finde es schade das der islam garnicht aufgelistet ist, obwohl es die größte anhängerschaft nach dem christentum hat.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bin zum Teil Römisch Katholisch aufgewachsen, meine Eltern haben das Thema Religion nicht wirklich ernst genommen. Höchstens war ich 2-3 mal im Jahr in der Kirche und auch nur zu besonderen anlässe um anderen eine freude zu machen.

Ich bin eher Satanist, obwohl ich den ausdruck nicht besonders mag und in der öffentlichkeit auch vorsichtig damit umgehe. Über mir steht kein höheres Wesen, ganz egal ob Satan oder Gott oder wie ihr ihn nennen wollt.

"Gott ist tot: Es existiert keine übergeordnete, ewige Instanz. Der Mensch ist auf sich selbst zurückgeworfen."

Ich glaube das ich selber mein eigenes Schicksal bestimmen kann und das ich die Kraft habe mir meine Wünsche zu erfüllen.

Allerdings gibts eine Uralte Regel die sich seit Jahrtausenden durch alle Religionen zieht die mir sehr an Herzen liegt: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel"]Die goldene Regel[/ame].
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich bin net getauft weil meine Eltern mir die Freiheit gelassen haben selbst zu entscheiden, das hab ich dan auch getan.........ich glaube an keine´Religion. Ich finde Religion zum teil lächerlich..... Ihr glaubt doch nicht das vor nen paar Tausend jahren nen Man übers wasser gelaufen ist oder so sachen. ICh mein klar man soll die Bibel nicht so wörtlich nehmen aber trotzdem. Und zum anderen finde ich es einfach nur schlimm das wegen Religion Kriege geführt wurden und leider immer noch werden. Ich selbst benutze Religion um mir selbst Denkanstösse zu geben aber ich werde deshalb nicht mein leben verändern....
 

~Hentai~

Gesperrt
betrachtet man ALLE ( !) Religionen ganz nüchtern und wissenschaftlich kommt man immer zu einen nenner, ja sie hatten einen Sinn, sie regelte das soziale leben,sogar das gesundheitliche, ja es machte Sinn zu glauben " nach den tot kommt der Richter"


Aber das ganze ist heutzutage mehr oder weniger überflüssig. Man kann sich sozial angaieren ganz ohne Kirche und Co. Was der Vatikan den heute noch ? nen ort wo sich die Sklaven sammeln ? *sich schüttelt*

Schön auch bei den Muslimen " Man weiß nie wan der Tot kommt, desswegen sollte man ein gottgefälliges Leben leben "... Tolle Argumentation !

ich überlasse es jeden selbst woran er zu glauben gedenkt, aber ich verabscheue leute die meinen andere runter ziehen zu können die sich über den papst und co lustig machen aber z.B Weihanchten feiern.


Diese Feiertage, feste, etc.. sind ne nette sache und gaben den menschen eine gewisse Orientierung ( glaubt ihr mir net ? dan schaut mal wie sie verteilt wurden, gerade beim Christentum..) aber heutzutage feiert man sie mehr nach gewohnheit.


z.B:

Ich bin erkläter gegner jegwilliger Religion, feier trotzdem Weihnachten, net wegen jesus oder dergleichen sondern weil ich mich freue die familie zu sehen, weil es spass macht einen lieben menschen zu zeigen das man ihn anerkennt und sein handeln ( und denken ! ) Das für ich der Sinn von Weihnachten / geburtstage

sonst gibbets da net viel.


Ansonsten wünsch ich noch jeden Gläubigen viel Spass, wir sehen uns dan unten im Höllen Reich den schluss endlich ist jede Religion falsch ( ausser die Mormonen, wie uns Southpark lert !)

hehe... :happy:
 

Shakur05

Gläubiger
also ich weiss nich aba es is eine religion die nach dem Christetum als weit verbreiteste kommt und ich versteh nich warum die hier fehlt nämlich der Islam
ich bin Moslem und bete auch 5 ma am tag und faste auch (alt die regeln die im Kuran stehn befolge ich)
und an die die an gott nich glauben oda nach keiner religion
sollten sich überlegen ob sie besser dran sind mit einem Glauben oda ohne einem
denn falls es so etwas wie Gott gibt und somit auch Hölle und Paradies
werden wahrscheinlich die mit Glauben besser dran sein
deshalb isses besser vorbereitet zu sterben oda ? ^^
 

~Hentai~

Gesperrt
also ich weiss nich aba es is eine religion die nach dem Christetum als weit verbreiteste kommt und ich versteh nich warum die hier fehlt nämlich der Islam
ich bin Moslem und bete auch 5 ma am tag und faste auch (alt die regeln die im Kuran stehn befolge ich)
und an die die an gott nich glauben oda nach keiner religion
sollten sich überlegen ob sie besser dran sind mit einem Glauben oda ohne einem
denn falls es so etwas wie Gott gibt und somit auch Hölle und Paradies
werden wahrscheinlich die mit Glauben besser dran sein
deshalb isses besser vorbereitet zu sterben oda ? ^^

Du glaubst nich um deine Religion zu feiern, du betrauerst sie ( Ja , abgeleitet aus nen Kultfilm..psst, nix sagen)

Du tust was man dir sagt nicht weil du denkst das sei gut, sondern zur prevention..

Ich versteh das nicht, würdest du sagen " ich liebe meine Religion, sie ist teil meiner Kultur ! " das würde ich verstehen, aber doch net wenn du etwas tust aus Angst vor den konsequenzen wenn du es NICHT TUEN WÜRDEST.


Du betest 5 mal am tag, so so, wieso net 6 mal ? oder 89 mal ?.. SÜNDER !!!!
;)


@Tarum:

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, aber das hat ja nix mit "echten" Glauben zu tun, ist mehr Ausdruck der Hopffnung...den am ende bleibt nur jene.
 

Megaro

Gesperrt
~Hentai~, ich stimme dir total zu. Ich meine, ich bin ja wie gesagt Atheist, aber wenn es doch einen Gott geben sollte, wird der sich wohl nicht darum scheren, ob oder wie man ihn verehrt und wenn man ein guter Mensch ist wird er einen sicher ins Paradis kommen lassen, ob man an Gott glaubt oder nicht. Dazu kommt, sollte ich ein zu großer Sünder sein, um in den Himmel zu kommen, komme ich eben in die Hölle und werde dort von Satan, dem gott der Sünder, für meine bösen Taten ganz sicher nicht bestraft sondern tausendfach belohnt. Warum sollte es sonst Satanisten geben? Da ich aber an keins von beidem glaube, ist es eh egal. :megane:
 

Shakur05

Gläubiger
Meine Erklärung wa ja nich warum ich meine Religion befolge sondern ich wollte denen die nicht an gott glauben einen rat geben
denn auf dieser Welt für ihre entstehung und ihren Anfang gibt es einfach keine bessere erklärung als gott
einige Philosophen habn gesagt alles sei aus wasser oda aus dem unendlichen entstanden
doch bei betrachtung des wassers siehst du so erstaunliche wesen und auch kleine organismen die nur gott erschaffen habn kann
sowas wie die unendlichkeit könnte auch nur gott schaffen habn
es is vollkommen egal wie oft du am tag betest hauptsache du glaubst an gott und versuchst etwas zu tun(denn seine Barmherzigkeit würde Unendlich nicht gemachte Gebete verzeihen)
man braucht auch keinen beweis um an gott zu glauben denn wenn man ihn sieht glaubt man nich mehr an ihn sondern man weiss dass es ihn gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben