Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakur05

Gläubiger
Nun, ich kenne ne Menge Menschen, die im Elend leben und deren einzige Anhaltspunkt im Leben die hoffnung auf Gott ist und dass dieser ihnen eines Tages aus ihrem Elend hilft, sie erwarten dies nicht im Gegenzug für ihren Glauben, sie glauben nur fest daran, dass es eines Tages so sein wird. hat bis jetzt noch keinem geholfen, sind alle immer noch arm und müssen von Sozialhilfe leben, weil keiner von denen nen Job kriegt und obwohl sie total nett sind und sich bemühen, werden sie als Sozialschmarotzer und arbeitsfaule, asoziale Schweine beschimpft. Jetzt denk noch mal über deine Geschichte nach.

ich hab ja nicht gesagt dass die Geschichte zu jedem passt oda?
es gibt menschen die sind wirklich arbeitsfaul und verdienen es so beschimpft zu werden.
und ich kenne jm der hat geackert bis zum geht nich meh und an seinem glauben gehangen und lebt jetzt in einem dublex haus
es gibt Ausnahmen oda is normal zwischen 6 milliardenb menschen
der Satz des Pythagoras geht auch nich bei jedem dreieck
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nein, tatsächlich nicht, aber der Pythagoras schränkt gleich mal ein, dass es eben nur bei rechtwinkligen dreiecken geht. Im Übrigen halte ich es für eine Anmaßung eine Religion (sei es dein glaube an den Amerikanischen Traum *lacht* oder das Christentum *lachtnochmehr*) mit der Mathematik zu vergleichen.
 

Shakur05

Gläubiger
das kommt davon wenn man nach beidem verrückt ist
ich mag meine religion glaube fest daran und ich liebe mathe
es is ja meine meinung und es wa kein vergleich zwischen der Religion und der Mathematik sondern ein vergleich der Ausnahmen zwischen Arbeitslosen und der Dreiecken
lies dir die texte nochma genau durch^^
 

Megaro

Gesperrt
Und noch dazu hab ich extra gesagt, dass die von mir Erwähnten total hart ackern und den Willen dazu haben und es geht ihnen trotzdem scheiße. Deine Geschichte von dem Friseur ist nur wieder so etwas, dass die Hoffnung schüren soll, wenn man sich an Gott wendet, wird alles Gott. Ich würde sagen, es gibt genauso viele Menschen, denen es scheiße geht und die an Gott glauben, wie es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben und denen es scheiße geht. genauso gibt es viele Menschen, denen Gott am allerwertesten vorbei geht und die superreich und glücklich sind wie Menschen die an Gott glauben und reich und glücklich zu sein. Der Glaube an Gott bringt überhaupt nichts in Richtung sozialem Glück und Reichtum, nur "ewige Glückseligkeit" (sarkastisches Gelächter) und erstaunlicherweise hab ich davon im Leben nicht viel sondern muss darauf hoffen, bis ich tot bin und wenn ich mich dann falsch entschieden hab, ist es schon zu spät? Nein, danke, da verzichte ich drauf. der Glaube an Gott hat noch keinem Menschen nen guten beruf oder nen vollen Magen gebracht, das erreicht man in sehr seltenen Fällen durch harte Arbeit, meist durch Beziehungen oder reiche Eltern.
Die meisten Reichen sind stinkend faule Arschlöcher, die sich durch Erbe oder guten Ruf der Eltern was "erarbeitet" (erneutes sarkastisches Gelächter) haben, das soll Göttliche Gerechtigkeit sein?
 

Shakur05

Gläubiger
Und noch dazu hab ich extra gesagt, dass die von mir Erwähnten total hart ackern und den willen dazu haben und es geht ihnen trotzdem scheiße. Deine Geschichte ist von dem friseur ist nur wieder so etwas, dass die hoffnung schüren soll, wenn man sich an Gott wendet, wird alles Gott. Ich würde sagen, es gibt genauso viele Menschen, denen es scheiße geht und die an Gott glauben, wie es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben und denen es scheiße geht. genauso gibt es viele Menschen, denen Gott am allerwertesten vorbei geht und die superreich und glücklich sind wie Menschen die an Gott glauben und reich und glücklich zu sein. Der Glaube an Gott bringt überhaupt nichts in Richtung sozialem Glück und Reichtum, nur "ewige Glückseligkeit" (sarkastisches Gelächter) und erstaunlicherweise hab ich davon im Leben nicht viel sondern muss darauf hoffen, bis ich tot bin und wenn ich mich dann falsch entschieden hab, ist es schon zu spät? Nein, danke, da verzichte ich drauf. der Glaube an Gott hat noch keinem Menschen nen guten beruf oder nen vollen Magen gebracht, das erreicht man in sehr seltenen Fällen durch harte Arbeit, meist durch Beziehungen oder reiche Eltern.
Die meisten Reichen sind stinkend faule Arschlöcher, das soll Göttliche Gerechtigkeit sein?

Deswegen ist Gott auch nur eine Glaubenssache(obwohl man das alles als einen test sehn könnte, dass gott verlangt dass die reichen teilen und sich trotz ihrem glück anstrengen und die armen halt trotz ihrem pech an ihrem glauben hängen aba wie schon gesagt glaubenssache ne^^)
in diesem Beitrag wurde nach der eigenen Religion und seiner Stellung gefragt
ich hab sie nur erzählt mir isses egal ob ihr an gott glaubt oda nicht
der Körper funktioniert zum Beispiel ohne Seele dass is ein beweis gg Gott
oda luft sieht man mit dem blosen auge nicht( gott auch nicht) aba unter nem mikroskop is die luft zu sehn
stimmt ja das mehr gg ihn spricht als für ihn^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
wow, ich kauf mir gleich ein mikroskop, und suche nach Gott... muhahaha

Zusammenfassend, shakur05, i'm sorry for beeing so intolerant, normalerweise halte ich die klappe, wenn jemand von religion, Gott, oder sonstwas erzählt, naja, nobody is perfect, also sorry.

Aber einer muss noch...
Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er dann zu, dass es soviele Atheisten gibt? :megane:
 

Shakur05

Gläubiger
mensch^^ wenn du gott mit einem mikroskop(oda was andrem) findest
dann weisst du ja dass es ihn gibt und es ist kein Glaube mehr dass würde alle religionen aufn kopf stellen(also würd ICH sagn er bleibt absichtlich unentdeckt)

zu den Atheisten:
es muss sowas wie einen Gott geben denn er erlaubt es dir überhaupt auszuwählen ob du an ihn glaubst oda nicht ;) wer würde einem sonst so viele freiheiten geben? Ein herr seinem Sklaven? natürlich nicht. anscheinend sind Menschen für Gott etwas besondres^^
und wie schon gesagt NAJA GLAUBENSSACHE XD
 

Megaro

Gesperrt
Wieso muss es einen Gott geben, der dir erlaubt frei, zu wählen, das kann auch die Vernunft. Und fürderhin, in dem Fall, das Gott einen frei wählen lässt, würde er ja jeden gleich lieben, egal welchen Glauben oder Nichtglauben er wählt. Und falls Gott tasätchlich den Reichen gibt, um sie zu prüfen und den Armen nichts gibt, um sie zu prüfen, dann sind wir wieder beim Hiobprinzip, denn dann wäre Gott ein Arschloch. Er würde dann nämlich den Arschlöchern geben und den guten Menschen nehmen, weil die meisten armen echt nette Leute sind und die Reichen überwiegend Trottel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt.
 

Megaro

Gesperrt
Ja, tut mir leid, aber von vielen Gläubigen wird es auch so gesehen, dass man nicht auf den Himmel warten sondern sich den Himmel auf Erden schaffen soll und das ist erstens sehr schwer, wenn man überhaupt nichts hat und am Rande der Armut Leben muss in seinen eigenen Exkrementen und zweitens will ich nicht, dass es mir im Leben scheiße geht, damit es mir im angeblichen Leben danach besser geht, das ist doch voll der Schwachsinn, welcher Gott, der kein Gemüt wie ein experimentirfreudiges, pervers grausames Kind hat würde so etwas zulassen?
 

Sommec

Gläubiger
Ich habe da mal ne frage an alle die wirklich an die Bibel oder sonst an einem heiligen buch der kirche glauben
Nun es heißt doch das Adam und Eva die ersten menschen waren dise becamen dan äm ich glaube (denke ) es waren 3 Söhne nun frage ich wie haben die kinder becommen haben die es mit ihrer mutter getriben oder wie
 

Megaro

Gesperrt
Das ist auch eine der interessanteren Fragen, die kann aber auch ich Nichtbibelgläubiger dir beantworten: erst mal wurde ja einer der Brüder, Abel, von seinem größeren bruder Kain erschlagen. Kain floh daraufhin und gelangte ins Land Nod wo er mit seiner Frau eine Familie gründete. Man muss also annehmen, dass auch in der Bibel bereits zu dieser Zeit andere Menschen in ebendiesem land Nod existierten, die [Er]Schöpfungsgeschichte, darf man nicht so genau nehmen, da sie ja erst nach der Schöpfung geschrieben wurde und somit ein reines Fantasieprodukt ist, mit dem sich die Menschen den frühesten Anfang erklärt haben, das haben sogar Theologen und hohe Christenmenschen schon erkannt und öffentlich eingeräumt. Niemand weiß, wie alles seinen anfang genommen habe, falsl es denn Gott gibt, obwohl viele der Nichtbibelindoktrinierten glauben, dass Gott selbst es war, der tatsächlich die Evolution verursacht hat.
Woher ich als Atheist das wissen soll? Nun, bis ich dreizehn war war ich einer der Gläubigsten Menschen in unserem Dorf und ich habe die Bibel schon zweimal gelsen, getreu dem motto, kenne deinen feind ^^
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin garnicht getauft. ich bin noch bekehrbar ^^

Wieso soll ich an einen Glauben der nix für mich tut und ich ihn garnicht sehe ?
 

Megaro

Gesperrt
Was für ein Kraut habt ihr denn geraucht, und, damit dieser Beitrag nicht OT ist, Weihrauch oder Myrrhe? :XD:
Und Blade Dancer, tuen und machen ist das Gleiche ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben