~Hentai~, ich stimme dir total zu. Ich meine, ich bin ja wie gesagt Atheist, aber wenn es doch einen Gott geben sollte, wird der sich wohl nicht darum scheren, ob oder wie man ihn verehrt und wenn man ein guter Mensch ist wird er einen sicher ins Paradis kommen lassen, ob man an Gott glaubt oder nicht. Dazu kommt, sollte ich ein zu großer Sünder sein, um in den Himmel zu kommen, komme ich eben in die Hölle und werde dort von Satan, dem gott der Sünder, für meine bösen Taten ganz sicher nicht bestraft sondern tausendfach belohnt. Warum sollte es sonst Satanisten geben? Da ich aber an keins von beidem glaube, ist es eh egal.
Uff, darüber vermag ich nicht zu Richten.
Wie gesagt die Religion ist grundsätzlich etwas gutes, den alles was Halt bietet oder Orientierung oder regelung, ist etwas gutes... Genau wie das GG und co etwas gutes sind, leider neigt der mensch dazu dieses halt dan zu missbrauchen um seine eigene Wünsche und Ziele zu sichern.
Es macht keinen Unterschied welche Religion man sich zu ordnet, man ordnet sich auf jeden fall unter. Die Juden sagen das ja ganz bewusst aus z.b mit ihrer Kopfbedeckung oder nen einfacheren Hut.
Demut ist sicherlich nichts schlechtes jedoch sollte man sich stets fragen wie weit man auf die Knie fällt. Denn was denkt ihr, wieso habt ihr ein Rückrat
Ich denke einfach der mensch erschafft sich alles selbst, auch die Hölle, auch den Himmel, auch den Gott. Aber darum gehts ja auch schon lange nicht mehr.... schwieriges Thema, da kann man sich jahrelang drüber streiten, schluss endlich gilt aber eine Faustformel:
Respektiere was dich Respektiert, das heißt auf deutsch:
Lass den Juden seine Synagoge, lass den Christ seine Kirche, Vatikan ( etc..) lass den Muslimen seine Mosche... SOLANGE sie bereit sind ihre Religion friedlich zu leben !
Beispiel:
Mosche die in Köln gebaut werden soll ( Mülheim, richtig ?) hab ich nix dagegen, das aber die Türkei die prediger zahlt sollte einen zum denken geben, sie sagen selbst " so können wir besser kontrollieren WAS gepredigt wird "... VORSICHT!
Betet ruhig richtung mecka, lasst an der Wand auch ruhig die türkische Fagge, aber seid wachsam und denkt stets selbständig... wie leicht sind menschen zu manipulieren... Glaube Ruhig, sei aber kein Werkzeug, mehr verlangt der gesund Einhemische nicht, denn wenn ich mich so an Berlin erinnere wo rechtsextreme Türken im Verband rumziehen....tja da wird es dan langsam eng mit der Tolleranz und nächsten liebe...
Wobei das natührlich KEIN rein Türkisches, Muslimische (etc...) problem ist, ist halt die Sache mit dem Werkzeug.....