Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaro

Gesperrt
Das ist wieder so eien Diskussion,a uf die man sich nicht mehr einlassen kann, ohne irdendwann, wenn man keine stichhaltigen Argumente mehr hat, auf das finstere Feld der Beleidigungen und Anfeindungen abzudriften ^^. Jeder hat seine Meinung und keiner lässt davon ab. Diejenigen, die sich nicht an Doktrinen wie Bibel oder Koran halten und die meinen, Gott hätte die Evolution verursacht, welche die Wissenschaftler heute vertreten, sind mir noch die Sympathichsten Gläubigen (bin ein kleiner Illuminatileser ^_^)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Meine Erklärung wa ja nich warum ich meine Religion befolge sondern ich wollte denen die nicht an gott glauben einen rat geben.
Wie grosszügig ...

einige Philosophen habn gesagt alles sei aus wasser oda aus dem unendlichen entstanden
Das sind Wissenschaftler, Phylosophen befassen sich nicht mit der Entstehng des Universums in dem Sinne.

und an die die an gott nich glauben oda nach keiner religion
sollten sich überlegen ob sie besser dran sind mit einem Glauben oda ohne einem
denn falls es so etwas wie Gott gibt und somit auch Hölle und Paradies
werden wahrscheinlich die mit Glauben besser dran sein
deshalb isses besser vorbereitet zu sterben oda ? ^^
Nach Dantes göttliche Komödie kommen Atheisten in dem ersten Kreis der Hölle.
Sie haben von allen Sünder die mildeste Strafe.
Für Verräter, Diebe, Lügner, Triebtäter und Mörder dagegen gibts kein erbarmen, sie müssen unabhängig vom Glauben die volle Strafe bis in aller ewigkeiten ertragen.
Das hat der Herr Alighieri als strenger Katholik schon vor 700 Jahren erkannt.
Mir gefällt seine Idee...


Mir fehlen in deinem Post Wörter wie : Ich denke , Ich glaube , Ich behaupte ect.
Sonst kommt man halt ein wenig arrogant rüber...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich bin eig Atheist aba ich würd behaupten: ich glaube an gott aber nicht an die kirche :hahaha: ich find den spruch super :megane:
 

~Hentai~

Gesperrt
~Hentai~, ich stimme dir total zu. Ich meine, ich bin ja wie gesagt Atheist, aber wenn es doch einen Gott geben sollte, wird der sich wohl nicht darum scheren, ob oder wie man ihn verehrt und wenn man ein guter Mensch ist wird er einen sicher ins Paradis kommen lassen, ob man an Gott glaubt oder nicht. Dazu kommt, sollte ich ein zu großer Sünder sein, um in den Himmel zu kommen, komme ich eben in die Hölle und werde dort von Satan, dem gott der Sünder, für meine bösen Taten ganz sicher nicht bestraft sondern tausendfach belohnt. Warum sollte es sonst Satanisten geben? Da ich aber an keins von beidem glaube, ist es eh egal. :megane:

Uff, darüber vermag ich nicht zu Richten.

Wie gesagt die Religion ist grundsätzlich etwas gutes, den alles was Halt bietet oder Orientierung oder regelung, ist etwas gutes... Genau wie das GG und co etwas gutes sind, leider neigt der mensch dazu dieses halt dan zu missbrauchen um seine eigene Wünsche und Ziele zu sichern.

Es macht keinen Unterschied welche Religion man sich zu ordnet, man ordnet sich auf jeden fall unter. Die Juden sagen das ja ganz bewusst aus z.b mit ihrer Kopfbedeckung oder nen einfacheren Hut.

Demut ist sicherlich nichts schlechtes jedoch sollte man sich stets fragen wie weit man auf die Knie fällt. Denn was denkt ihr, wieso habt ihr ein Rückrat ;)

Ich denke einfach der mensch erschafft sich alles selbst, auch die Hölle, auch den Himmel, auch den Gott. Aber darum gehts ja auch schon lange nicht mehr.... schwieriges Thema, da kann man sich jahrelang drüber streiten, schluss endlich gilt aber eine Faustformel:

Respektiere was dich Respektiert, das heißt auf deutsch:
Lass den Juden seine Synagoge, lass den Christ seine Kirche, Vatikan ( etc..) lass den Muslimen seine Mosche... SOLANGE sie bereit sind ihre Religion friedlich zu leben !

Beispiel:
Mosche die in Köln gebaut werden soll ( Mülheim, richtig ?) hab ich nix dagegen, das aber die Türkei die prediger zahlt sollte einen zum denken geben, sie sagen selbst " so können wir besser kontrollieren WAS gepredigt wird "... VORSICHT!
Betet ruhig richtung mecka, lasst an der Wand auch ruhig die türkische Fagge, aber seid wachsam und denkt stets selbständig... wie leicht sind menschen zu manipulieren... Glaube Ruhig, sei aber kein Werkzeug, mehr verlangt der gesund Einhemische nicht, denn wenn ich mich so an Berlin erinnere wo rechtsextreme Türken im Verband rumziehen....tja da wird es dan langsam eng mit der Tolleranz und nächsten liebe...

Wobei das natührlich KEIN rein Türkisches, Muslimische (etc...) problem ist, ist halt die Sache mit dem Werkzeug.....
 

Angel.Aya

Exarch
Derzeit bin ich noch eine Christin aber demnächst wechsle ich zum Buddhismus. Also bezeichne ich mich nicht mehr als Christin sondern schon als Buddhistin.
 

HerrPeter

Gläubiger
Naja bin Christ wegen dem Elternhaus aber glaube nicht daran.
Bin hobby Wotanist ( also alter germanischer glaube )
Ich steh voll auf den kram xD
Aber wircklich an irgendwelche Götter glaube ich nicht, aber ich repektiere alle arten von glauben/religionen auch wenn es so was ist wie die Religion des fliegenden Spagetti Monsters oder wie die des Unsichbarem, rosafarbendem Einhorns ;)
Aber ich denke das es übersinnliche Kräfte gibt.
Jetzt nicht im dem sinne von zaubern und sowas aber halt übernatürliche Kräfte.
Ist schwer zu erklären :hot:
 

asnundi1

Gläubiger
ich denke es gibt keinen gott oder so sonst würden ja nicht so viele kinder sterben oder verhungern so das ist meine meinung
 

samuraiKATAGI

Scriptor
Hi.

Bin ein bekennender (christlicher) Atheist.
Wieso?
-Götter wurden nur dazu von anderen Menschen erfunden damit sie die breite, dumme Masse kontrolieren können.

mfg
 

Megaro

Gesperrt
-Götter wurden nur dazu von anderen Menschen erfunden damit sie die breite, dumme Masse kontrolieren können.mfg
Als Atheist muss ich sagen, dass das falsch ist. Die Götter wurden nicht erfunden, um den Menschen kontrollieren zu können, die Menschen erfanden sie, um sich ihre Existenz zu erklären, als sie für rationale Erklärungen noch zu beschränkt waren, allerdings wurden die Götter und mt ihnen durch die Kirche die Religion im Lauf der Geschichte ausgenutzt, um Kontrolle über die Menschen zu gewinnen.
 

Blade Dancer

Ordenspriester
ich gebs zu ich geh zu den zeugen
wiso
ich stimme ihren ansichten zu undd sehe auch die richtigkeit ihres glaubens
und dennoch ziehe ich hentai
 

Shakur05

Gläubiger
ich denke es gibt keinen gott oder so sonst würden ja nicht so viele kinder sterben oder verhungern so das ist meine meinung
ich will ma ne geschichte erzählen/wär nett wenn ihr sie lesen würdet xD):

Ein gläubiger Mann will sich frisieren lassen und geht deshalb zum Friseur.
Während des Frisierens reden der Gläubige und der Friseur über unterschiedliche Sachen und dann sprechen sie das Thema an, ob es Gott gibt oder nicht.
Der Friseur meint, es gäbe keinen Gott, weil so viele Menschen verhungern und im Elend leben oder auch andere Probleme haben. Denn Gott würde so etwas nicht zulassen. Der Gläubige will darüber nicht diskutieren, denn für ihn ist es absurd nicht an Gott zu glauben. Der Friseur ist mit seiner Arbeit fertig und der Gläubige geht raus.
Da sieht er einen Mann sehr lange und zersauste Haare hat und einen Bart. Dann geht der Gläubige wieder zum Friseur und sagt, dass er ein Friseur ist, aber tortzdem Menschen draussen sind, die frisiert werden müssen. Darauf antwortet der Friseur, er könne nichts dafür, wenn die Leute nicht zu ihm kommen und sich frisieren lassen.
Der Gläubige sagt darauf, dass genau, dass das Problem ist. Denn die Menschen, die in Elend leben, gehen nicht zu Gott wie die Menschen, die eigetnlich auch fisert werden müssen nicht zu dir kommen.

ich finde diese Geschichte hat was.
 

Megaro

Gesperrt
Nun, ich kenne ne Menge Menschen, die im Elend leben und deren einzige Anhaltspunkt im Leben die hoffnung auf Gott ist und dass dieser ihnen eines Tages aus ihrem Elend hilft, sie erwarten dies nicht im Gegenzug für ihren Glauben, sie glauben nur fest daran, dass es eines Tages so sein wird. hat bis jetzt noch keinem geholfen, sind alle immer noch arm und müssen von Sozialhilfe leben, weil keiner von denen nen Job kriegt und obwohl sie total nett sind und sich bemühen, werden sie als Sozialschmarotzer und arbeitsfaule, asoziale Schweine beschimpft. Jetzt denk noch mal über deine Geschichte nach.
 
auf dem papier bin ich christ - im geiste aber atheist ^^

ich habe aus der kirche den größtmöglichen nutzen gezogen, wenn ihr so wollt und jetzt kann ich sie vernachlässigen, da ich weder an einen gott glaube, noch sonst was von religiösem zeug halte und auch so ungern an schriften aus zeiten glaube, in denen frauen nach einem ehebruch gesteinigt wurden und man andersdenkende gekreuzigt hat ...


/edit @ Shakur05: deine geschichte hat nur einen denkfehler: geht man zum frisör, hat man ne halbe stunde oder stunde später ne ordentliche frisur, geht man zu gott und betet wird man nicht nach einer stunde auf einmal satt
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
ich will ma ne geschichte erzählen/wär nett wenn ihr sie lesen würdet xD):

Ein gläubiger Mann will sich frisieren lassen und geht deshalb zum Friseur.
Während des Frisierens reden der Gläubige und der Friseur über unterschiedliche Sachen und dann sprechen sie das Thema an, ob es Gott gibt oder nicht.
Der Friseur meint, es gäbe keinen Gott, weil so viele Menschen verhungern und im Elend leben oder auch andere Probleme haben. Denn Gott würde so etwas nicht zulassen. Der Gläubige will darüber nicht diskutieren, denn für ihn ist es absurd nicht an Gott zu glauben. Der Friseur ist mit seiner Arbeit fertig und der Gläubige geht raus.
Da sieht er einen Mann sehr lange und zersauste Haare hat und einen Bart. Dann geht der Gläubige wieder zum Friseur und sagt, dass er ein Friseur ist, aber tortzdem Menschen draussen sind, die frisiert werden müssen. Darauf antwortet der Friseur, er könne nichts dafür, wenn die Leute nicht zu ihm kommen und sich frisieren lassen.
Der Gläubige sagt darauf, dass genau, dass das Problem ist. Denn die Menschen, die in Elend leben, gehen nicht zu Gott wie die Menschen, die eigetnlich auch fisert werden müssen nicht zu dir kommen.

ich finde diese Geschichte hat was.
Dumm nur, dass der Friseur sich nicht für allmächtig hält, hmm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben