Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Moslem und stolz drauf
meiner meinung nach die einzig richtige relegion
 

killaboss

Exarch
whau es gibt 3 grosse Religionen : Christentum,Judentum und der Islam
Also bei deiner umfrage kann man auf christ jude sogar auf Religion eines Naturvolks klicken
aber nich auf Islam.

Kannst du das irgendwie begründen?

An sonsten sollte man nicht über religionen disskutieren!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Über religion sollte man sowieso nicht diskutieren. Die, die eine haben haben sowieso immer recht, und die die keine haben wissen es trotzdem immer besser.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
killaboss...
aber nich auf Islam
man kann nur maximal 10 antwortmóglichkeiten geben, fúr den islam kannste ja auf sonstige klicken, auserdem hast du mal nachgedacht das er es vielleicht vergessen haben kónnte ?

da_g...
Über religion sollte man sowieso nicht diskutieren. Die, die eine haben haben sowieso immer recht, und die die keine haben wissen es trotzdem immer besser.
da bin ich dir leider einer meinung, denn jeder will immer recht haben was seiner religion angeht, beispiel wie ENVOY ...
 

killaboss

Exarch
boa wie kann man den so was vergessen:hot:
das ist genau so wie ,wenn ich ein umfrage mache in dem "welches ist das beste auto"
gefragt ist, und ich vergesse FerrARI UND MERCEDES .

Das geht ja mal garnicht:recard:

Und den vergisst er nicht ne Religion eines Naturvolks^^
 

Megaro

Gesperrt
da bin ich dir leider einer meinung, denn jeder will immer recht haben was seiner religion angeht, beispiel wie ENVOY ...
Da bin ich mit dir einer Meinung und auch wieder ein bisschen nicht. Ich habe schon hin und wieder mir ernsthaft Argumente von Freunden, Bekannten et. für ihre Religionen angheört und fand die zumindest so vernünftig, dass ich ihnen zugestanden habe, ihr Glaube könnte vielleicht eine gewisse Wahrheit tragen, wenngleich ich ihn nicht teile. Religion ohne Kirche kann ich akzeptieren als wäre sie sehr alter, sehr guter Wein oder Käse (Religion) , der noch keinen Schimmel (Kirche) angesetzt hat ^^, es mag nach allgemeinenm Dafürhalten gut sein udn ich akzeptiere, dass es gut schmeckt, aber es ist nicht mein Fall.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Megaro...
Da bin ich mit dir einer Meinung und auch wieder ein bisschen nicht. Ich habe schon hin und wieder mir ernsthaft Argumente von Freunden, Bekannten et. für ihre Religionen angheört und fand die zumindest so vernünftig, dass ich ihnen zugestanden habe, ihr Glaube könnte vielleicht eine gewisse Wahrheit tragen, wenngleich ich ihn nicht teile.
ja argumente sind wichtig und ich glaube denen auch die sagen das z.b. diese Religion in dem punkt besser ist als die andere, aber das will nicht unbedingt einer hóren der seine religion schon gefunden hat, nur nicht so wie envoy sagte "meiner meinung nach die einzig richtige relegion" ich tolleriere zwar seine meinung aber wenn das jeder schreiben wúrde, oder sagen wúrde wáren die religionen schnell verfeindet, er hátte ja schreiben kónnen "also ich bleib bei meiner egal was kommt". dieser satz von ihm hat mich ein bisschen gestórt ^ ^ aber theoretisch wáre die aller erste vom menschen ins leben gerufene religion die wahre religion ^ ^
 

Megaro

Gesperrt
Mich hat ja auch seine Ausdrucksweise gestört, aber was das mit der wahren Religion angeht...in gewisser Weise ja, da es die erste Religion war, hat sie alle späteren Religionen in gewisser Weise mitbegründet und ist damit die wahre Religion, doch können wir a) niciemals über jeden Zweifel erhaben ehrausfinden, um was für eine Religion es sich dabei gehandelt hatund b) selbst wenn es die erste und damals wahre Religion ist, so muss ihre Lehre noch lange keine Wahrheit verbreiten.
Hach, ist das Leben schön, wenn man Themen hat, über die man sich auch dann noch den Mund fusselig diskutieren kann, wenn draußen die ersten Atombomben fallen und das Ende der Menscheit einläuten.
Etwa ind er Art:
A:Ich komm in den himmel!
B: Nein, ich komm in den himmel!
C: Was ist denn der Himmel?
D: Es gibt doch überhaupt keinen himmel.
E: Wenn es einen himmel gibt, kommen wir alle in den Himmel!
Ich: Ich will lieber in die Hölle, Sündigen ist lustiger als ständig mit lammfrommen Christen Minigolf spielen.

Und als Abschlußwort: Ich werde als Scientologe beerdigt, nicht weil ich Scientologe bin, sondern weil ich sie hasse und es mich freuen würde, wenn einer von ihnen unter die Erde kommt :megane:
 

ToSic

Prophet
Huu,Atheist und Stolz drauf.
(wobei,bin ich Atheist wenn ich an ein fliegendes Spagetthimosnter glaube?^^)
 

Megaro

Gesperrt
Nö, glaub ich nicht, dann hättest du eher der Religion beitreten können, die ich zeitweilig gegründet habe, bevor ich Atheist wurde und nachdem ich Christ war: der Freaksismus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben