Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
sonstiges

ich kenne den christlichen glauben und auch das viele darunter sterben mussten
auch unschuldige ............................."mittelalter".

Ich finde opfergaben sinnlos, was will ein gott damit, sowas is krank.
Fast jede religion macht das.

Nun zu meiner Religion oder Glauben,
Mein gott heist SCHICKSAL.
Ich habe auch eine dendenz zu den slavischen glauben.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hab für andere gestimmt.
ich will ehrlich gesgat keiner religion angehören. bin zwar katholisch getauft, aber hab religion inner shcule abgewählt damals bin auch net zur kirche gegangen udn hab in meinem leben noch nie die bibel gelesen.
ich glaube auch nicht an gott jesus oder was in der bibel steht.
bin trotzdem kein atheist da ich doch an was glaube^^ aber dazu gibt es keine religion. joah
 

kante_1

Novize
Wenns so is dann bin ich Atheist, glaube also nich an nen Gott oder ein anderes übernatürliches Wesen "schön wärs" :D :)

Also eigentlich Altkatholik, aber im Geiste Germane
(Thor sei mit euch ;) )

Muss noch überlegen, was ich anklicke^^
Wies aussieht bist du kein "Germane im Geiste" , denn sonst würdest du ja wissen das Odin der obermacker des Germanentums ist und nicht Thor, der ist lediglich einer seiner Söhne. Also nächstesmal bisschen mehr informieren. ;)

mfg kante

2007 most impressive screensaversmyscreensavers.info
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenns so is dann bin ich Atheist, glaube also nich an nen Gott oder ein anderes übernatürliches Wesen "schön wärs" :D :)



Wies aussieht bist du kein "Germane im Geiste" , denn sonst würdest du ja wissen das Odin der obermacker des Germanentums ist und nicht Thor, der ist lediglich einer seiner Söhne. Also nächstesmal bisschen mehr informieren. ;)

mfg kante

2007 most impressive screensaversmyscreensavers.info
Das ist mir sehr wohl bekannt. Das Ideal, das Thor verkörpert finde ich persönlich aber anstrebenswerter, und deshalb gebe ich ihm den Vorzug. Ausserdem wird mehrfach in der Edda erwähnt, dass er der stärkste Aller Götter ist. In einer Legende zB rettet er Odin und alle anderen Asen und Innen vor dem Riesen Hrungnir.
Man braucht nicht gleich zum Haarspalter werden wenn man sich mal mit dem Heidentum auseinandersetzt und alles bis auf die letzte Tatsache hin zu verifizieren. Bestes Beispiel sind die Namen der Asen bzw Riesen, sie haben meist alle mehrere, und werden oft auch unterschiedlichst geschrieben. Legenden sind auch sehr frei auszulegen. Ein Beispiel wäre die Hymiskvida: in einer Übersetzung erschlägt Donnar den Hymir am Ende und in einer anderen nicht.

Bitte wir sind hier nicht bei den Kreationisten, Mann! Hier wird nicht auf alles auf Gedeih und Verderb bestanden ;)
 

LuZiFeR

Gottheit
Ich möchte gerne mal etwas von Christen wissen ...

1) Glaubt ihr wirklich an Gott? An einen leibhaftigen?
2) Glaubt ihr daran, nach dem Tod in den Himmel zu kommen, obwohl nicht mal Jesus selbst diesen Weg für Menschen bestätigt hat? Sofern ich mich erinnere, war es nur ihm vorbehalten, aufzusteigen. Oder ebsinnt ihr euch auf den Satz, "Glauben ist Alles"?
3) Geht ihr wirklich jeden Sonntag in die Kirche?
4) Schließt ihr euch nur der Kirche an, um eventuelle Vorteile zu genießen? Welche wären das?


Meine Meinung zu Religion: Sie war notwendig. Früher waren wir alle "Tiere", haben wie solche gehaust und gelebt. Da kommt es nicht schlecht an, wenn jemand behauptet, man kommt in die Hölle wenn man jemanden tötet bzw. eines der Gebote bricht. Von da an waren sie alle liebe Kinderlein und lebten in ANgst und meist. unzufrieden, bis sie in der Erde verfault sind.

Ich für meinen Teil glaube nicht einmal daran, dass Pfarrer und Priester noch "gläubig" sind. Wir befinden uns ja im späten Zeitalter der Aufklärung.

Und spätestens wenn niemand mehr hungern muss, alle zufrieden sind und ein erfülltes Leben gebießen, wird Religion total überflüssig.

mfg,
LuZiFeR
 

nummer5

Exarch
Ich möchte gerne mal etwas von Christen wissen ...

1) Glaubt ihr wirklich an Gott? An einen leibhaftigen?
2) Glaubt ihr daran, nach dem Tod in den Himmel zu kommen, obwohl nicht mal Jesus selbst diesen Weg für Menschen bestätigt hat? Sofern ich mich erinnere, war es nur ihm vorbehalten, aufzusteigen. Oder ebsinnt ihr euch auf den Satz, "Glauben ist Alles"?
3) Geht ihr wirklich jeden Sonntag in die Kirche?
4) Schließt ihr euch nur der Kirche an, um eventuelle Vorteile zu genießen? Welche wären das?


Meine Meinung zu Religion: Sie war notwendig. Früher waren wir alle "Tiere", haben wie solche gehaust und gelebt. Da kommt es nicht schlecht an, wenn jemand behauptet, man kommt in die Hölle wenn man jemanden tötet bzw. eines der Gebote bricht. Von da an waren sie alle liebe Kinderlein und lebten in ANgst und meist. unzufrieden, bis sie in der Erde verfault sind.

Ich für meinen Teil glaube nicht einmal daran, dass Pfarrer und Priester noch "gläubig" sind. Wir befinden uns ja im späten Zeitalter der Aufklärung.

Und spätestens wenn niemand mehr hungern muss, alle zufrieden sind und ein erfülltes Leben gebießen, wird Religion total überflüssig.

mfg,
LuZiFeR
Nuja ich halt mich auch für aufgeklärt und glaube an die TECHNIK aber es fällt mir nicht schwer trotzdem "gläubig" zu sein. Aber nicht auf die Art die du beschreibst.
Ja ich gehe regelmäßig in die Kirche...an Weihnachten höhö (weiß der ist schlecht)
Leben nach dem Tod? Man weiß es nicht.
Die Religion an sich halt ich für eine vernünftige Sache. Stellt sie doch die älteste Regierungsform der Welt und ermöglichte schon vor langer Zeit in den meisten Fällen eine Art Gemeindschaft. Also tolle Sache, tolle Sache.
Mein Glauben beschränkt sich darauf christliche Werte zu leben. (die vernünftigen wie Nächstenliebe). Ich weiß das sind groooße Worte und bitte leg sie mir nicht auf die Goldwaage. nimm meinen Beitrag nicht zu ernst, mach ich ja auch nicht:tralalalala:

Mfg nummer5
 

Alzey

Ordenspriester
Zähle mich auch zu den Atheisten - habe nie eine Religion gefunden, der ich mich anschließen würde (ohne jetzt die Gläubigen anzugreifen), aber für mich is das alles Humbug - aber wers wiederrum mag: warum nich. Solange mich keiner behelligt...
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich bin von jung auf gelehrter Christ!
Ob ich jetzt direkt an Gott glaube, steht hier nicht zur sache!

Aber jeder soll seine Religion auswählen, die er für Sich am richtigsten hält
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Okay, ich hab mir die 7 Seiten nicht durchgelesen, also weiß ich nicht ob das schon einer gesagt hat...

Der Konfuzianismus ist keine Religion!
Sondern eine Philosophische Strömung in der Mitte des 1 Jahrtaisends v. Chr..

Der Neo-Konfuzianismus wird häufig zu einer Religion gemacht, ist aber auch keine.

Er ist eine Staatsideologie.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Tief in mir drin bin ich ein an Odin glaubender Germane
Aber sonst, glaube ich an keinen Gott...nur an mich selbst :D
 

Megaro

Gesperrt
Aber sonst, glaube ich an keinen Gott...nur an mich selbst :D
Dito. Ich bin tief gläubiger Atheist:hahaha:. Wenn jemand an irgend nen Gott glauben will, schön für ihn, hab ich auch keine Probleme mit, aber die Kirche ist ja wohl das Allerletzte. Wenns ne Religion sein müsste,k dann Buddhismus, immerhin ham die keinen Gott, die meditieren nur und stellen Statuen von dicken, goldenen Männern auf . Ich frag mich nur immer, wie ein 500 Pfund schwerer man sich die Chuzpe heraus nehmen nehmen kann, anderen was von Selbstbeherrschung zu predigen (jaja, ich weiß dass der erste Buddha eigentlich gar nicht so fett war, das sollte nur n Scherz sein ^^)
 

Megaro

Gesperrt
Falls das auf meine Antwort bezogen war, weiß auch, das Atheismus keine Religion ist, sollte ja in dem Zusammenhang nur ein Scherz sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben