Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knuggels

Scriptor
Atheist!

Ich finde Religionnen machen gefügig.
Sie manipuliren den Menschen.
Eigentlich ist die Idee der religion ja nicht schlecht, von wegen gemeinschaft und freundschaft, flicht usw. , aber es gibt einfach zu viele menschen die das nutzen um andere menschen zu manipulieren!!
Außerdem denke ich, das die zivilisation keine Religion mehr Braucht!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wie kann die islamiche religion in dem falle nicht mit im vote sein wenn sie doch eine grosse sher bekannte und verbreitete religion ist?

naja ich bin moslems kein strenggläubiger aber moslem

hentais wären angeblich im islam verboten, aber ich halte mich nicht an dieseses verbot.

es gibt zwar einiges an das ich mich halte aber eben nicht an alles

wo kämen wir den sonst hin, ich meine wenn man sich an alles hält was die religion vorschreibt ist man ja in allem eingeschränkt
 

Brain

Ordenspriester
Auch wenn es wahrscheinlich übertrieben klingt, warum wird man gezwungen zu glauben? (egal welche religion). Auch hier in der Umfrage ich sehe kein Nichts. Der eine ist Atheist, Christ, Buddhist und kann wahrscheinlich nicht mal Ansatzweise erklären was ein Atheist oder Buddhist ist, ohne dabei Wikipedia oder Google nachzuschlagen.

Jeder darf in das glauben was wer möchte (darum heisst es auch glauben und nicht wissen), ein Satz den ich vollkommen unterstütze. Nur wenn Ihr Euch schon eine Schublade aussucht wo Ihr reingeschoben werden wollt, schaut Euch an was es überhaupt beinhaltet.
Envoy hat es gut gesagt es gibt Unterschiede in Religionen, strenggläubige Christen, strenggläubige Moslims und welche die glauben aber sich nicht Regeln unterziehen die doch von Menschen geschrieben wurden (oder meint Ihr Gott hat die Bibel geschrieben und nach unten geschmissen!?)

Wenn ich mich schon in eine Schublade schieben lasse dann in die das ich in mich glaube. Beten schön und gut, kann seelische befriedigung geben. Aber wer trifft Entscheidungen doch immer noch Du selbst. Ich liebe es echt mich über Religionen zu unterhalten zu diskussieren und philiosphieren. Aber darum glaub ich nicht an etwas was über mir stehen "soll".


Gruss, Brain
 

Janos

VIP
VIP
na ja ich bin von der hauptglaubens art her christ, meiner aufassung wegen könnte man mich jedoch eher als kainit bezeichnen hat mir irgentwie gefehlt des weiteren bin ich auch im Orden der Lacarus Concordance als O.I. tätig (daher auch mein eigentlicher NickName Lacarus er war leider schon belegt so wurde es dann halt doch das original) nun ich mach es mir mal einfach ich glaube nicht an gott in seiner üblichen weise bin jedoch mit den Prinzip der reinkarnation durch wochenlange studien sehr vertraut daher auch die mitbezeichnung Kainit ich denke mir immer wenn ich an gott in einer materielen vorm glaube das es nicht viel mehr als ein energyverzerendes wesen isrt wo unsere lebenskraft nach unseren tod in sich aufnimmt, und das steht in der bibel nun das macht es mir nicht gerade leicht an gott zu glauben mir gefällt der gedanke absorbiert zu werden einfach nicht,

zu meiner kirchlichen einstellung ich habe nicht viel mit der kirche zu tun auser das ich in ihr eine menge jugendarbeit leite und ab und zu mal ein wenig beim aufbauen und großen festen mithelfe,
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Original von Godds_wife
Atheist aus vollster Überzeugung. Sehe nicht ein an etwas zu glauben. :)

Und lebe damit recht gut.

Godds_wife
is dann der Name von dir nich falsch dann müsstetst du ja : Wife of a god who not exists" heissen :rolleyes:
 

Gourcuff

Stamm User
bin auch Christ katholisch bin nicht der gläubigste aber ich glaube an was das ist wichtig (Gott) Jesus ist für mich persönlich ein Idol hab mir auch ein tattoo von Jesus auf der linken Brust stechen lassen (das macht mich zwar nicht gläubiger aber schicker^^)
 

HeroofLOL

Gläubiger
Ich bin auch katholisch...also Christ :D
Aber ich gehe sogar jeden Sonntag in die Kirche
und bin Messdiener(für alle dies net wissen das is einer von den Kerlen die dem Pfarrer alles hinterher tragen^^)

Ich glaube zwar an Gott
aber meiner meinung ist das wichtigste am Glauben die Gemeinde
ich hab zb dort viele nette leute kennengelernt :)

Für mich gilt halt: Gemeinsam sind wir Stark :D
 

xzarnado

Gottheit
Nun hab mal für Christ gestimmt obwohl Anti-Christ besser passen würde:

Ich ziehe meine Kraft aus einem Teil eines Naturgeistes, den ihr Satan nennt. Ich ziehe aber auch einen Teil meiner Kraft, um kleine Ereignisse leicht zu meinen Gunsten wenden zu können, aus dem Teil eines Naturgeistes, den ihr Gott nennt. Zu Religion sag ich nur eins:

Geht euren Weg. lasst euch nix einreden. Was euch Kirchenleute sagen, stimmt nicht mehr, die meisten Kirchen sind im Laufe der Zeit von rechten Weg abgekommen. Ich kann übrigens Leutenicht leiden die mir ihren Glauben aufschwatzen wollen. Ich verachte solche Leute, weil jeder Mensch hat einen freien Geist.
 
@ xzarnado

du hast schon richtig gestimmt, du bist ein christ.

ein antichrist ist jemand der gegen das christentum ist, und da sataan eine figur aus der bibel ist, gehört der satanismus zum christentum.

du bist also christ, und nicht antichrist.
 

Kristyān

Ordenspriester
Ich für meinen teil habe den Hindu glauben, genauer gesagt den Shivaismus mit der unter richtung Shaiva Siddhanta.
 

angeleys84

Gläubiger
für mich hat glauben zu beispiel nichts mit ner kirche zu tun.
um zu glauben braucht man sie nicht unbedingt ,so muss man sich an keine religösen regeln und bräuche halten. viele religonen behaupten von sich das sie die einzig wahre religon sind und der rest müll.
nichts gegen die verschieden religonen aber viele sprechen von frieden und ziehen dann in glaubenskriege weil man nicht ihrer meinung ist. man siehe zum beispiel die kreuzzüge oder in der heutigen zeit die terroanschläge religöser militantischer gruppen im nahen osten.
von einen friedlichen zusammenleben der verschieden religonen ist man noch weit entfernt.
was gutes haben die religonen auch, sie bringen vielen verzweifelten menschen hoffnug ihr leben mit glaube wieder in den griff zu kriegen.
für jede religon gibt es pro und kontra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben