Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black_Cat

Exarch
Ich wurde als Christ geboren, kenne die Bibel gut und war als Christ glücklich, doch dann ist Gott für mich gestorben, ich hab dann einen radikalen Wandel durchgemacht und wurde vom guten Christen zum Nihilisten.

Nihilismus, deckt sich für mich nicht mit Atheismus, da man als Nihilist, an nichst glaubt, ob man an einen Gott glaubt oder nicht, der Nihilsmus geht noch weiter....

An alle die Christen sind, geht in die Kirche udn betet für gott, denn er hat es nötig... Ich möchte nur noch anmerken, das wer nur nach den Kirchlichen regeln lebet, kein Christ im Sinne Jesu ist, denn in der Bibel stehen andere sachen als die Kirche praktiziert...

Ich respektieren jeden der sagt, ich glaube an einen Gott, an Mehrere oder sonst eine Art höheres Wesen, ich zwinge meine Anischt niemanden auf...
 

seyu

Ordenspriester
Bin zwar als Christ geboren,.. allerdigns für mich persönlich ist Religion eher unwichtig.
Meinen Glauben an Gott habe ich verloren,... oder besser gesagt er war ehh nie wirklich vorhanden. Von daher bin ich ein "nichtgläubiger", und ich komme damit gut zu recht ^^
 

Eagle Eye

Prophet
Das einzige woran ich glaube bin ich selbst und an meine Freunde:lovelove:
Das ist das wichtigste!!! Hat nichts mit Egoismuss zu tun sondern berhut eher auf der Basis des Vertrauens und der inneren Stärke!!!:nani:
 

Bartacus

Ungläubiger
Du hast unser aller Urreligion vergessen: den Paganismus! Wie konntest du nur glauben, dass der Glaube an Thor, Odin, Loki etc. verstummt ist? Jeder Metaller (und Torfrock- oder Rabenschrey-Hörer) trägt (zumindest auf Konzerten) diese Religion zur Schau.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Du hast unser aller Urreligion vergessen: den Paganismus! Wie konntest du nur glauben, dass der Glaube an Thor, Odin, Loki etc. verstummt ist? Jeder Metaller (und Torfrock- oder Rabenschrey-Hörer) trägt (zumindest auf Konzerten) diese Religion zur Schau.


Ich gebe dir Recht, aber pass mit der Aussage hier auf, das habe ich schon mal gemacht, da ham sich gleich mal welche (Unwissenden), sagen wir mal, unpassend ausgedrückt.
 

Dread

Gottheit
Hmm, von meiner Lebenseinstellung her schwanke ich zwischen Thesen des Buddhismus (Selbstverantwortung des Menschen, Leben ist mit Leiden verbunden), Christlichen Lehren (Nächstenliebe), Satanismus (Widerstand gegen Religiöse Dogmen, Individualität) und Atheismus (es gibt weder einen Gott noch eine höhere Instanz als den Menschen)...

Ich kann es weder ab, mich auf eine Religion mit ihren Lehren zu beschränken noch irgendwelche Götzen anzubeten ;)
 

xSpikex

Prophet
Ich bin Atheist! Für "mich" ist das am besten ... da ich mir was anderes einfach nicht vorstellen kann!
 

Oneee-chan <3

Scriptor
Na ja ich bin eher Christ, wenn man das so sagen kann :XD: Ich bin ziemlich gläubig an Gott und so ^^ aber ich glaube nicht wirklich alles, was der pfarrer labbert. :hahaha: Ich hab sozusagen meinen eigenen Glauben -iwie- so in der art. :kukukuh:
 

Yezinia

Gesperrt
Eigentlich bin ich Christ, doch ich wurde so getauft und kann nichts dafür. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wär ich jetzt ein ungetaufter.
Ich halte nichts von Gott und Jesus und dergleichen.
Ich finde, dass Gott immer nur son Grund ist alles zu rechtfertigen. "Gott hat gesagt, also
stimmts, aus ende basta"
Naya, das meiste was in den beiden büchern steht ist entweder unlogisch, fragwürdig oder das Produkt gesunden Menschenverstandes. (Bsp: die 10 Gebote)

Ich tendiere eher zur Philosophie als zur theologie, obwohl diese dinge sehr oft in einander verschmelzen.
 

Zandalor

Ungläubiger
Ich glaub an keinen gott oder an irgendeine andere höhere gewalt. Und zwar weil ich finde das dies nur ausreden sind um die verantwortung auf ein unantastbares höheres wesen abzuschieben. Desweiteren, aber das soll jetz keine hitzigen diskussionen auslösen sondern ist meine eigene meinung, sind und waren religionen schon immer ein hauptgrund für auseinandersetzungen und kriege jeglicher art.
 

Yezinia

Gesperrt
...
Desweiteren, aber das soll jetz keine hitzigen diskussionen auslösen sondern ist meine eigene meinung, sind und waren religionen schon immer ein hauptgrund für auseinandersetzungen und kriege jeglicher art.
Nun, das ist so nicht ganz richtig. Im Grunde wurden die Religionen bei solchen dingen nur als ausrede und legitimation verwendet. Es ging immer um Weltliche dinge wie Ländereien und Geld.
Der Mensch braucht den Krieg wie die Luft zum Atmen und er kann sich seinem Schicksal nicht so einfach entziehen. Der Mensch wird immer Krieg gegen seine eigene Art führen, da dies die einzige möglichkeit der Natur ist, diese Art zu dezimieren und zu kontrollieren.
Wie sonst sollte die Natur uns kontrollorieren? Diese sich immer weiter vermehrende und
sich selbst erforschende Spezies? Kein anderes Lebewesen vernichtet seine eigene
Art mit solch einer peniblen Prezision und mit solch brutalen Mitteln. Es liegt uns im Blut, doch der Mensch braucht einen Grund und da kommt die Religion doch recht passend oder nicht? ;)
 

Zandalor

Ungläubiger
Ich finde deinen einspruch durchaus berechtigt, allerdings frage ich mich warum selbst heute noch solche legitimationen anerkannt und nicht verurteilt werden. Im vergleich zum 15 oder 17 Jh. sind wir doch heute in glaubensfragen und sonstigen religiösen weiter als die menschen von damals. Ich hoffe nur das der mensch irgendwann einsieht das differenzen auch ohne kriege geregelt werden können deshalb sagt mir der Buddhismus am meisten zu obwohl ich ihn nie praktizieren würde da diese religion jegliches leben als heilig erachtet.

Naja das wird wohl noch ewig hin und her gehen deshalb lassen wirs damit auf sich beruhen oder machen ne neue diskussion auf.:huh:
 

KeeGa

Vergessene Legenden
Ich hab Sontiges angekreuzt, ich bin zwar im katholischen Glauben aufgezogen worden( werde aber demnächst aus der Kirche austreten) aber ich glaub nicht an Gott.:nonono:
Ich glaube an die Altägyptischen Götter wie Anubis. Weil irgendwie glaub ich des mit dem Gott alles nicht, dem König der Könige:hahaha: usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben