[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

J-Nought

4ever Jack
Also morgen werde ich meinen Kreuzzugs RPG Thread veröffentlichen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Name des RPGs: Schuld und Sühne

Näheres erfahrt ihr morgen (bzw. heute) ;)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Schuld und Sühne? ist das nicht ein Film?
Kreuzzüge sind aber n ziemlich interessantes Thema, ich wär dabei...
Werden ziemlich viele RPGs zurzeit...
Was haltet ihr von der Idee einen RPG Werbethread aufzumachen in denen alle noch offenen RPGs kurz vorgestellt werden?
Soll ja Leute geben die sonst wieder viel zu spät in RPGs reinplatzen weil sie die Anmeldungszeit verpennt haben...:hahaha:
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Aber meistens kann keiner mehr einsteigen, da die SL damit Probleme haben oder es nicht wollen.
Ich meine die RPGs bei denen die Anmeldung noch offen ist da es vermutlich Leute gibt die zwar Interesse hätten es aber übersehen...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Xehanot
Wir haben bereits ein Steampunk RPG am Laufen.

Thema Werbethread
Genau darum handelt es sich hier im Grunde bei diesem Unterforum. Wer alles auf einen Blick zusammen gefasst haben möchte, der sollte einen Blick auf den Thread Wissenswertes zum RPG Forum werfen. Dort hat Ironhide alle RPGs mit Infos zusammen gefasst.

@ coel
Kreuzzugs RPG? *heul* Hätte ich doch bloß mehr Zeit. :(
 

J-Nought

4ever Jack
@ coel
Kreuzzugs RPG? *heul* Hätte ich doch bloß mehr Zeit. :(
Wird sowieso etwas dauern bis der RPG startet, außerdem brauche ich noch Spieler, sonst wird es ein FanFic x3

Und ich wollt deinen Aufbau von Tales of Hero übernehmen (Die Verlinkungen mein ich, nicht der allgemeine Aufbau), check es aber nicht und habe aufgegeben xD Hab grad keinen Nerv dafür.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Thema Werbethread
Genau darum handelt es sich hier im Grunde bei diesem Unterforum. Wer alles auf einen Blick zusammen gefasst haben möchte, der sollte einen Blick auf den Thread Wissenswertes zum RPG Forum werfen. Dort hat Ironhide alle RPGs mit Infos zusammen gefasst.
Hmm mag ja sein aber Vorschläge brauchen oft noch bis es dann mal zum RPG kommt. Zudem ist der "Wissenswertes" Thread closed und wer schaut schon in Regelmäßigen Abständen in einen Thread der schon ewig zu ist.

Die Idee ist eigentlich, neue Spieler anzuwerben da es momentan zu viele Spiele aber zu wenig Spieler zu geben scheint. Viele User wissen vermutlich nicht mal was RPGs sind bzw. das es hier sowas gibt und/oder trauen sich nicht anzufangen weil sie in dem Bereich realtiv unerfahren sind.
 

J-Nought

4ever Jack
Die Idee ist eigentlich, neue Spieler anzuwerben da es momentan zu viele Spiele aber zu wenig Spieler zu geben scheint. Viele User wissen vermutlich nicht mal was RPGs sind bzw. das es hier sowas gibt und/oder trauen sich nicht anzufangen weil sie in dem Bereich realtiv unerfahren sind.
Zu wenige Spieler? Meine Fresse... wenn ich Kubo anschaue, tun mir die Auge weh. Auch mit Assimilation kämpfe ich schon mit meinen noch wenigen Spielern. Reichlich sind schon da, aber meistens spielen nur die eingefleischten RPGler, wobei doch ein paar dazu gekommen sind.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm so meinte ich das nicht.
Sicher sind die, jetzt laufenden, RPGs gut besetzt aber eben alle von den selben Spielern.
Momentan gibt es ja ziemlich viele neue Vorschläge und Ideen allerdings haben die meisten Spieler schon so viele RPGs am laufen dass sie mit weiteren RPGs wohl überfordert wären...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja, das mit dem Aufbau des Threads ist mehr als nur ein wenig tricky. Wenn du am Sonntag erreichbar sein solltest, kann ich dir da ein bisschen helfen. Ansonsten schreib ichs dir die Tage mal in ner PM.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich spiele schon seit Ewigkeiten Rollenspiele, jedoch halt nur auf PC/Konsole. Ist halt mein
lieblings Genre, jedoch habe ich hier immer nur ab und an mal reingesehen. Persönlich habe
ich NULL Erfahrung mit dem, was Ihr alle hier macht. Ich fande es immer sehr interessant, jedoch
kenne ich mich keines Wegs in der Materie aus. Da mich aber die Idee von dem RPG "Schuld & Sühne"
sehr fasziniert, wollte ich mal anfragen, ob ich als Leie/Noob überhaupt mitmachen kann ?

mfg Spartan
 

J-Nought

4ever Jack
Klaro, warum nicht. Bring viel Fantasie mit und vor allem musst du Spaß am schreiben haben. Ansonsten wirst du Probleme haben ^^

Der Spaß und die Motivation immer weiterzumachen sind das Wichtigste am RPG.

Und wa swirklich wichtig ist: Geduld. Manchmal zieht es sich extrem und deine Motivation kann dann echt absacken.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Fantasie ist weniger das was mir fehlt^^ Eher liegt meine Schwäche in der Ausdrucksweise.
Eure Post lesen sich sehr angenehm, wie als wenn ich ein sehr gutes Buch lese. Jedoch wenn
ich so etwas versuche, ließt es sich in meinen Augen... bescheiden ;)
 

J-Nought

4ever Jack
Fantasie ist weniger das was mir fehlt^^ Eher liegt meine Schwäche in der Ausdrucksweise.
Eure Post lesen sich sehr angenehm, wie als wenn ich ein sehr gutes Buch lese. Jedoch wenn
ich so etwas versuche, ließt es sich in meinen Augen... bescheiden ;)
Übung macht den Meister.
Das gilt auch fürs Schreiben. Niemand hat so angefangen, sich auf diese Art auszudrücken. Wenn du dich ein wenig in die Materie einarbeitest, dann wird das mit der Zeit. Jeder hat bescheiden angefangen, also nur Mut ;)

Das solltest du aber unbedingt noch durchlesen, wenn du wirklich einsteigen willst: Wissenswertes zum RPG Forum

Grundwissen ist nötig, sonst fliegst du auf die Nase. Und auch das Lesen von anderen RPGs, um zu sehen, wie es die Veteranen machen, kann dir helfen.
 
Oben