[RPG] RPG Vorschlag - Projekt Echalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Mein ehemaliger Physiklehrer (mit Proffessortitel) meinte dass Fusionsreaktoren in der Praxis nicht realisierbar seien da sie schon in der Theorie nicht wirklich funktionieren.
Den Grund habe ich mir allerdings nicht gemerkt.
Man braucht ein kraftfeld das die plasmatische masse in der luft hält. In berlin läuft ein test reaktor, der braucht allerdings ein kraftfeld das strom für eine Kleinstadt im jahr verbraucht - per stunde
 

Wayward

Gläubiger
Warum die Aufregung, ich dachte das wäre ein Scince Fiction RPG, wer weiß was innerhalb der nächsten 15 Jahren entwickelt wird um einen Fusionsreakter zu realisieren. Hätte das RPG in der Gegenwart gespielt hätte ich den Punkt doch garnicht angeschnitten.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Na... hier gings jetzt auch nicht wirklich darum, ob man das ins RPG einbauen sollte oder nicht. Ich wollte nur anmerken, dass diese Sache gut zu der KI Thematik passen würde. Ob und wie das nun in echt realisierbar ist, ist ja eigentlich wurscht. (Auch wenn ich sehr auf das Experiment Wendelfeld 7-X gespannt bin. :€)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Haha... das liegt daran, dass ich Bullshit geschrieben habe. War nicht ganz bei der Sache. Eigentlich heißt das Teil Wendelstein 7-X. Nichts Feld...

Aber nu is auch mal gut. Namilover reist mir die Eier ab, wenns hier noch weiter OT geht. Also bitte back to topic. *g*
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ach das ist doch kein OT


Jedenfalls, was den char bogen angeht... War jetzt millitärische vorgeschichte gefordert?!
 

Wayward

Gläubiger
Gute Frage, weis jemand wie Umfangreich die Ausbildung beim CIA ist, ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher? (Verdorben durch Hollywood)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
kommt sicherlich auf die Art der Ausbildung an....ich mein, die haben ja sogut wie alles mögliche dort
 

Wayward

Gläubiger
Schon, aber soweit ich weiß hat jede "Dienststelle", wie die CIA, für alle Leute die sie selber Ausbilden eine gewisse Grundausbildung, wie bsw. bei der Armee, ich weiß halt nur nicht was diese Umfasst, beim CIA.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Die Grundausbildung ist sicherlich nichts besonderes und unterscheidet sich wohl kaum von vergleichbaren Behörden.

Da die CIA nun wirklich groß ist und auch ein breites Sprektum an Aufgabenfeldern hat, erhält man wohl jenachdem für welche aufgaben man vorgesehen ist oder was man anstrebt, eine gewisse Weiterbildung..
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich hab gesagt, das die inforamtionen zum charabogen folgen, also folgen diese auch, bis dato schlagt euch bitte nicht die köpfe ein. alles ganz entspannt.
@fusionsreaktion: das ganze ist zwar sicherlich ein interessanter aspekt und würde in einem so weit futuristischem szenario gut rüber kommen, ist aber nicht bestandteil des rpg's.
wird sich zeigen. und nun dürft ihr wieder weiter diskutieren. ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben