RTL2 und sein Programm

RTL2 Programm ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverman

VIP
VIP
Tut mir leid, das kann ich nicht tun.
Es ist nicht meine Arbeit, sondern die des Studenten.
Wenn seine Dozenten Teile davon im Internet finden, könnte er fliegen (oder so).
 

SimonXS

Novize
RTL2 hat in den letzten Jahren auch das letzte bisschen Niveau verloren.
Anfangs gab es immerhin ab und an ein paar gescheite(und nicht total zusammengeschnittene) Serien/Filme zu sehen. Doch als ich lesen musste dass es RTL2 geschafft hatte aus einer 22 Minütigen Folge 12 zu machen war der Sender bei mir ganz unten durch. (das haben die gemacht um mehr Werbung zu platzieren......)
Doch letzten Endes muss jeder selbst entscheiden ob er sich das Programm von RTL2 antut .
 

BigKane

Novize
Das programm is nich gerade mein fall, da ich ein Fan von anime bin meide ich diesen sender sehr.
Das ganze geschnittene zeugs verderbt einem echt die lust sowa anzuschaun, mal abgesehen von der schlechten synchronisierung und übersetzung
 

Vato Loco

Novize
Also ich behaupte ma dass rtl und rtl 2 beide hart fürn arsch sind, allerdings tragen die anderen sender genausoviel an der verpestung des deutschen fernsehns bei, außer vllt ma nen guter sonntagsfilm oda simpsons :D
ansonsten nur arte und die öffentlichen vllt noch n24 :D
 
RTL 2 ist einer der besten Sender.

Sie strahen Smallville und Heroes aus.

Das sind zwei von meiner absoluten Lieblingsserien. (die dritte ist Primeval)
 

Xzantor

Novize
RTl2 ist in meinen Augen größtenteils vollkommen niveaulos...genauso wie RTl mit ihrem Dschungelcampmüll :sob:
Naja einige gute Serien/Filme kommen dort natürlich trotzdem...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
weis micht gucke eher selten rtl2
Da kommen mir doch spontan die Worte des großen deutschen Philosophen Dieter Nuhr in den Sinn: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

RTL II hat seine Lücke auf dem deutschen Fernsehmarkt, insbesondere zwischen den Partnersendern RTL und Super RTL, ist halt spezialisiert auf Kinderanimes (selbst wenn das Rohmaterial nicht für Kinder geeignet ist. Was nicht passt, wird passend gemacht), B-Movies (hochwertige Premieren laufen meist auf RTL, auf RTL II nur ältere oder halt schlechte Filme), miese Shows, aber auch qualitativ hochwertige, insbesondere amerikanische Serien.

Jeder muss selbst entscheiden, ob ein Punkt darunter ist, der für einen persönlich die Daseinsberechtigung RTL IIs darstellt.
Die Serien sind meiner Meinung nach nicht zu verachten, ansonsten schalte ich den Sender nur ein, um den allgegenwärtigen Boulevardsendungen, Talk- und Gerichtsshows zu entgehen oder wenn mir allgemein danach ist, mein Gehirn etwas in Niveaulosigkeit zu braten.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Bevor ihr zu schimpfen anfangt müsstet ihr auch erstmal euer Gehirn nutzen.

Verordnungen und regeln werden immer strenger in unserem Staat, auch die Medien können sich darüber nicht hinwegsetzen. Heutzutage sind Szenen besser geschnitten und sogar einzelne Wörter wie "sterben", "töten", oder ähnliches dürfen im Zeichentrickprogramm für 12+ nicht auftauchen. Dies wird entweder rausggeschnitten oder durch dämmliche Phrasen ersetzt: "sterben"---> "verschwinden"

Da der Froßteil der japanischen Zeichentrickkunst aber auf diesen Worten basiert, da dies in japan normal ist, ist es schwer viel vom Original zu erhalten.

Im Bezug auf meinen Vorredner ein zweiter Aspekt:
Die Serien sind nicht zu verachten. Ohne RTL2 würden wohl die meisten dieser Endlosgeschichten auch nicht mehr im deutschen Fernsehen auftauchen, geschweigedenn vielleicht erst gar nicht übersetzt werden. Die Übersetzer leben nur spärlich von Dvds, da der Großteil als Raubkopie aus dem Netz gesaugt wird. Die Hauptquelle für Einnahmen bilden zweifelsohne Ausstrahlungsrechte, Lizenzierung usw.

Also denkt nochmal genau nach und bevor ihr das nächste mal schimpft, nutzt vorher euer Gehirn. Am wichtigsten ist es aber, wenn man selbst keine bessere Lösung hat bei Streitfragen gleich im Hintergrund zu bleiben.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich sehe zwar seit Jahren kein Fernsehen mehr aber ich habe Kinder die sehr wohl in die Kiste schauen.
Und somit bin ich bestens informiert was alles so läuft.
Daseinsberechtigung auf jeden Fall die Programmauswahl der anderen Sender is ja auch nicht so das gelbe vom Ei aber eines ist gelich geblieben entweder es kommt nur Grütze oder es kommt alles auf einmal und vor ein paar Jahren war das Programm anders aber nicht unbediengt besser.
 

chozZen

Novize
ich schau das immer wenn ich total fertig nach hause komm und dann gemütlich vorm fernseher einschlafen will (wenn gerade keine Tierdoku kommt)^^
 

sun2000

Gottheit
Also RTL2 vom Animeprogramm her wirklich "scheisse" den entweder spielen die nur irgendso ein Kinderprogramm wie Pokemon, das eh schon seit weis nicht wie vielen Jahren da spielt und jetzt glaub ich sogar schon 3-4 Folgen an einem Tag.... oder es kommen irgendwelche guten Animes wie One Piece oder Naruto, doch die werden wieder so derbstens zensiert das man das wirklich nicht mehr anschauen kann (ich sprech da speziel auf NAruto an das ja total zensiert wurden...) oder es kommt halt irgendso nen Amerikanisches Zeug... grad rennt glaub ich dieses BEN 10 oder so davor war Teen Titans oder so...
Also Allgemein kommt da nur mist auf dem Sender... nicht wirklich gutes oder Produktives..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben