[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574
In der Regel nutze ich Stream - Seiten, gibt ja einige recht gute, vor allem wenn ich Anime gucke die viele Folgen haben, also 24 oder mehr, nur Anime die maximal 12 -13 Folgen haben lade ich mir ab und zu auch mal komplett runter^^, aber wenn dann sind das echt nur Anime die ich wirklich sehr liebe und die mich enorm begeistert haben, also entweder Ecchi oder Loli, gg, ansonsten habe ich meistens weder die Ausdauer noch Geduld Episode für Episode lange auf nen Download zu warten.
Wirklich bedauerlich das es viele tolle 12er Folgen - Anime die mir enorm gefallen haben nicht einfach so komplett fair und schnell wie auch legal zu kaufen gibt, xd, es scheint man will mein Geld nicht, für nen krass zensierten und mies synchronisiertes SchnickSchnack gebe ich meine gute Kohle jedenfalls nicht aus, also bleibt (leider) nur das Gratis - Saugen oder online gucken^^...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmaniac

Scriptor
Ich unterstütze mein Hobby und kaufe Animes auf Blu-ray die mir gefallen. Aktuelle Ero-Animes gibt es hierzulande weder auf DVD noch BD, deshalb bleibt nur der Weg übers Internet. Neue Animes gibt es in der Regel ohnehin nur als Fansub und die sauge ich mir ebenfalls. Stream kommt für mich nicht in Frage weil keine Kontrolle beim eingesetzten Videorenderer und Abhängigkeit vom Internet. Macht der eigene ISP oder Streamserver mal Probleme, ist ganz schnelle Ende im Gelände. Alle mit BDs oder runtergeladenen Folgen können entspannt weiterschauen ...
 

miqs

Novize
Also ich schaue mir meist die ersten ein zwei Folgen als stream an und wenn mir der anime gefällt zieh ich ihn.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich schaue sie zu 100% per Stream. ich habe nicht einen kompletten auf meiner Festplatte.
Ich möchte wenigstens so jemanden unterstützen der es Möglich macht sich diese Animes auf in Zukunft
noch anzusehen. Und wenn man sie nur durch die Werbung unterstützt. Das ist immerhin auch ein kleines
bisschen.
 

Tzi

Gläubiger
Ganz klar download. Streams sind unzuverlässig. Sie könnten jederzeit down gehen oder fehlerhaft sein. Außerdem könnte es auch x Gründen durchgehend buffern.
Ich downloade jeden Anime direkt, egal ob ich vor habe ihn zu sehen oder nicht. Ich habe ihn schon mal für die Zukunft und muss mir keine Sorge machen, dass es ihn in naher Zukunft nicht mehr zu sehen gibt, da Lizenzen etc. - ich habe ihn schließlich auf einer meiner Festplatten^^
Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile bei ca. 10 TB Animes schon länger nicht mehr aktiv downloade. Ich habe genügend die ich noch sehen müsste, besonders, da ich aktuell eher eine Anime-Pause habe^^
 

raidnoir

Novize
I download all my animes ever since i can watch them on mobile once I got my firs O2 XDAII even at 320x240 resolution i can already watch subbed anime on the go and not just that movies and shows as well.

I still continue to do so the difference now is that i now download all in HD
 

Kowsermi

Novize
Ich schaue eigentlich nur Streams, weil ich dafür keinen Platz auf der Festplatte habe und das Runterladen auch immer etwas dauert.
 

lomband

Novize
Ich streame immer. Das was ich bis jetzt so geschaut habe gabs auch immer in full hd zum streamen außer es war so alt das es den ganzen anime nicht in hd gibt. Für Downloads hätte ich nicht mal genügend Speicher.
 

Magikarp

Novize
Ich downloade auch immer. Streams gehen meiner Meinung überhaupt nicht. Streamingangebote sind unzuverlässig und haben häufig schlechtere Qualität. Außerdem bin ich Jäger und Sammler und es macht mir einen Riesenspass Animes zu downloaden und in meine Plexbibliothek einzusortieren und manchmal einfach nur durchzuscrollen und vor Augen zu haben, was man schon alles gesehen hat. Besonders bei älteren Animes fällt mir immer mehr auf das Subs von bereits geschlossenen Gruppen immer schwieriger zu bekommen sind. Und da hilft es einfach sie auf Platte zu haben, selbst wenn die Seite down geht oder die Gruppe dicht macht, ich habe sie alle noch da und kann sie schauen wann ich möchte.
 

Leguron36

Novize
"Ich lade mir Animes in der Regel herunter."

Das liegt unter anderem daran, dass mein Internet sehr langsam ist und ich ohne langes buffern die Streams nicht gucken könnte und man einige Streams nicht komplett vorbuffern kann.

Außerdem downloade ich alles wenn möglich in 1080 Auflösung und möchte die Videos ggf. öfters schauen und möchte die dann nicht immer buffern.
Eine Gefahr ist ja auch, dass irgendwann die Streams aufgrund von Copyrightverletzungen runtergenommen werden.

Ich finde es auch gut, dass man Freunden seine Lieblingsanimes per USB-Stick geben an und es fühlt sich fast so an, als ob man die Animes besitzen würde.
 

Mistery666

Novize
Ich schaue vor allem von der Festplatte. Das heißt, ich lade sie erst herunter und schaue sie gemütlich am meinem TV. Wenn ich aber unterwegs bin, wo ich Wlan habe, dann kommt es auch vor, das ich sie per Stream anschaue. z.b Kyokai no Katana habe ich gedownloaded und dann von einer Festplatte aus geschaut, Zero no Tsukama dagegn habe ich im Stream geschaut.
 
Oben