[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

• Ich schaue in der Regel per Stream.

Stimmen: 295 18,6%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

Stimmen: 870 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

Stimmen: 399 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

Stimmen: 18 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.582

Kaitano

Novize
Download.

Sie landen erst auf einer lokalen Platte im PC, und die Staffel oder Film geguckt ist und gut (wiedersehenswert) befunden, landet sie im Archiv, auf einem NAS.
Ich bin aber auch generell nicht so der Streaming-Fan, auch wenn die VDSL-Leitungen das mittlerweile hergeben.

mantra2

Novize
ein vorteil am download ist unter anderem, dass man die untertitel in grösse und farbe usw. anpassen kann. deshalb bevorzuge ich downloads

Itachiri

Novize
Ich lade mir die Animes lieber runter, auf Grund der oft mangelnden Qualität des Bildes bei Streams.
Ich steh einfach auf 1080p :P
Wenn ich aber unbedingt was sehen will, was es noch nicht zum runterladen gibt, oder es ein Anime ist, der so viele Folgen hat dass es viel zu viel wäre um es runter zu laden (One Piece, Naruto, Dragon Ball, etc.) dann schau ich mir das lieber über einen Stream an, da bei solch großen Animes meist auch Streams in guter Qualität vorhanden sind :)

talim79

Gläubiger
Bis auf meine beiden Endlosanimes One Piece und Detectiv Conan, welche schon auf Grund ihrer gigantisch hohen Anzahl an Episoden,
extrem viel Platz auf der Festplatte verbrauchen würden, erst recht in HD Quali, geht alles Andere in den Download.

tatzibowi

Novize
Früher eher Downloads, heute eher Streams. Da ich die meisten Sachen nur ein Mal anschaue, lohnt sich der Download-Aufwand meist nicht. Außer, ich stoße auf eine Serie, die schon komplett ist. Ongoing aber definitiv Stream.

Serax

Gläubiger
Richtig gute anime lade ich mir runter um sie mir immer wieder anzusehen aber das tue ich meist erst mittendrin oder nachdem ich alle folgen gesehen habe.. vorher gucke ich sie halt per stream

mrmuk

Gläubiger
In der Regel wird runtergeladen, wobei mir da 720p reicht, außer bei besonderen Sachen wie bestimmten Anime-Filmen. Per Stream guck ich ab und zu auch, wenn ich zu faul bin, um gute Download-Links rauszusuchen oder wenn sich diese schwer finden lassen.

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich nutze generell Downloads, da mir die Qualität einfach mehr zusagt und vorallem kann man sie sich dann zu jeder Zeit anschauen, ohne auf irgendeine Seite oder Stream angewiesen zu sein.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn Stream, dann nur wenn "frisch" aus Japan mit Ger Sub.
Ansonsten nur per Rip, da die Qualität einfach besser ist. Am liebsten natürlich 1080P und in X264 oder X265 encoded.

Oben