[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

tassenudel

Scriptor
ich zieh sie mir meistens ich muss die auf der platte haben erst dann kann ich sie genießen und streams haben ne beschissene quali
 

Kinji-Kun

Novize
ich lade die einfach über meinen Server. Das geht viel schneller als den Stream buffen zu lassen und
hat bessere Quali.
 

laurin04

Novize
ich lad mir die eigentlich immer runter .... streamen is ja eig auch nix anderes als laden zumindest kann man den stream abgreifen mit paar kleinen programmen , aber bei nem download ist die qualität eigentlich viel besser als der stream
 

Mephjsto

Ordenspriester
Ich bin in der regel eher der streamer aber wenn mir ein anime gut gefält Downloade ich die serie auch damit ich sie mir gegebenenfalls noch mal anschauen kann !
 

Scorbion

Gläubiger
also ich guge einige per stream wenn sie mir gefallen lade ich sie mir auch mal und solche die mir extrem gut gefallen kaufe ich mir auch aber ich gucke auch viele über den TVsender animax
 
Zuletzt bearbeitet:

Tennesse

Novize
Per Stream würde ich mir Animes nie anschaun. Für mich ist die Bildquali ein wichtiger Faktor. Bei Stream hat man halt immer ein paar einbusen.
 

Rosaliex3

Gläubiger
Schaue grundsätzlich Animes nie per Stream, da mir da die Qualität einfach zu schlecht ist und ich möchte auch die Möglichkeit haben ohne große Probleme mir eine Serie nochmals anschauen zu können, daher werden gute Animes auf einer der externen gespeichert :)
 

Zenon Receives

Gläubiger
Stream. Und da endlich mein Grafikkarten-Treiber wieder klarkommt, geht es jetzt endlich auch in hoher Auflösung und Fullscreen ohne Geruckel.^^
 
Also die Idee mit erste folge stream schauen ob der anime gut ist, ist schlau... ich alde trotzdem immer den ganzen anime herunter und achte darauf,d ass die qualität nem gewissen Standard entspricht, also HD ist natürlich am besten, aber im notfall reicht xvid mit 720x400 auflösung auch aus.
Streams sind halt oft nich in so guter quali, das rechtfertigt downloads, außerdem kann man gedownloadete animes imemr wieder angucken, streams werden amnchmal gesperrt und muss man ständig wieder suchen. Und als animeliebhaber sammelt man die guten auch gerne denke ich mal^^
 

myshad

Novize
Auf Streams würd ich nie klar kommen.. auch wenn die Qualität auf HD gestreamed wird..

Ich brauch die Episoden immer abrufbereit auf meiner Externen Platte.. davon abgesehen kaufe ich die meisten Dinge die mir gefallen - bei Anime jedenfalls :P - sowieso.

Hab bspw. die komplette Ghibli Collection hier liegen und importiere mir auch immer die neuesten Filme..

Aber sonst wie gesagt.. immer Download.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Bei mir wechselt sich das ab. Kurze, wirklich gute Animes lade ich mir auch schon mal runter, aber davor habe ich sie dann eigentlich schon auf Anime-Proxer geschaut. :)
Streamen geht bei mir auch viel schneller, da ich eine ziemlich niedrige Download-Rate habe.
 

Night Wolf

Novize
ich streame mnistens die ersten 3-4 folgen wen mir ein anime gefällt wird er geladen und archiviert :-p 2 externe anime festplatten sind mein zeuge xD
 
Oben