[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

vocis

Novize
Habe anfangs der Bequemlichkeit halber eigentlich nur Streams geguckt. Nachdem ich dann aber ein paar gute Seiten kannte, komplett auf Download umgestiegen, aus den schon häufig genannten Gründen Qualität und dauerhafte Verfügbarkeit. So kann man sich auch sein eigenes kleines Archiv aufbauen^^.
Jedenfalls ewig keinen Stream mehr geguckt.
 

Toryo

Novize
Ich lade mir Animes generell runter (natürlich nur falls das möglich ist).

Der Hauptgrund ist wie bei vielen anderen die Qualität und weil Streams oft Probleme machen :XD:
 

kreilon

Novize
Ich führe mir ausschliesslich Animes zu Gemüte, die ich heruntergeladen habe.
Je bessere Qualität, desto besser.

Bei den Streams hasse ich einfach, dass diese meist auf Megavideo und co bereitgestellt werden, welche über wirklich nervende Wartezeiten verfügen.

Einziger Nachteil:
Der Speicherplatz leidet extrem darunter ("\(°.°)/")
 

Protopred

Novize
Bei mir auch Download only. Ich hab einfach keine Geduld und wenn dann irgendwie der Stream zusammenbricht und was nicht weiter geht rege ich mich furchtbar auf. Davon abgesehen kann ich in meinem Player gemütlich mit dem Mausrad vor und zurück spuhlen, das geht bei den ätzenden Web Playern in der Regel nicht
 

gorlor

Novize
Für mich kommt jeder Anime erst auf die HD und wird dann in bester Quali angeschaut. Braucht zwar massig Platz aber dafür kann man ja sorgen.

Bei den Streams mag ich es nicht mitten einem Anime zu erfahren das der nächste folge nicht geht...
 

PikaChan

Gesperrt
Per Stream ist für mich besser... da ich nicht wirklich viel Speicherplatz habe und somit nicht meinen pc damit voll laden muss...
 

jitsu

Novize
ich lad immer nur vollständige anime ,am besten mit abgeschlossener story. wer einmal anfängt auf nem fetten tv in full hd zu gucken der streamt sicher nichtmehr.
 

Subzero187

Novize
Ich schaue mir immer den ersten Teil eines Animes im Stream an und wenn er mir zusagt, lade Ich mir den kompletten Anime und immer in HD, da Ich von den ganzen Streams und Avi's Augenkrebs bekomme, da die Quali meist unscharf und die Auflösung immer zu niedrig ist.
 

asdff45

Gläubiger
Ich lad mir Animes auch immer runter, hauptsächlich wegen der Verfügbarkeit.
Außerdem hat man dann folgen sofort anschauen und muss nicht ewig warten, bis der Stream geladen ist, vor allem bei Filmen, wo es dann nach ner zeit eine neue IP-Adresse braucht.
Anders ist das bei Hentais^^
 

NoMySql

Exarch
definitiv download^^

warum? ...

Ich hab meine sachen lieber auf dem pc so das ich sie mir jederzeit angucken kann ... stream find ich nicht so toll (hab es aber in der anfangszeit gemacht)
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
lieber downloade ich sie mir da ich bei streams ist warscheinlich meine leitung zu lamm oder es ist wie bei megavideo wo der stream nach 75 minuten abbricht
 

Hin

Gläubiger
Am liebsten downloade ich mir vollständige Animestaffeln in bestmöglicher Qualität. Leider gibt es aber nicht von jeder Serie die ich gerne sehen würde Downloadmöglichkeiten, in dem Fall und bei Endlosserien geht Streaming für mich auch in Ordnung.
 
Oben