[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

G4M3RxXx

Ordenspriester
generel erstmal als Stream
Rewatch als DL
bzw wenn ich weis das der Anime mir gefallen muss (bspw. Hellsing Ultimate)
guck ich gleich als DL
oder falls der Anime nicht als Stream vorhanden ist auch als DL (bspw. Maid-sama;GoldenBoy;TokyoMagnitude8.0)
 

FrechDax

Ordensbruder
ich downloade alles *auf externe festplatte guck*. dabei geht es mir nicht in erster linie um die quali sondern um die mobilität. da ich oft unterwegs bin und nur selten ausreichend schnellen internetzugang habe, kann ich mir alles vorrausladen und später anschauen. ausserdem schaut man sich den ein oder anderen anime doch gern ein 2. mal an.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, ich downloade extrem gerne, horte sie und sehe sie mir an, wenn ich mal zeit habe. viel zeit habe ich bei regelmäßigen besuchen auf der neurologie im krankenhaus, wenn wieder untersuchungen anstehen! da habe ich mal 100 bleach-folgen AM STÜCK geschaut...konnte wegen testergebnissen nicht schlafen
 

Carl

Novize
ich lade fast nur runter da es 1. schneller geht 2. qualität größtenteils besser ist als bei den meisten stream seiten und 3. ich machne serien/folgen vlt. später nochmal anschauen möchte
 

Slang

Novize
Ich gucke sie mir nur im Stream an , da das Downloaden mir persöhnlich zu lange dauert.
Dafür guck ich mir die bisschen schlechtere quali im inet an.
 

x0134679

Novize
Ich schaue sie eigentlich immer über Streams ^^ wenn mal eine Folge off ist gibt es ja noch andere Seiten wo die on sind. Außerdem schaue ich die Animes ja nur ein mal und da wäre es einfach nur verschwendung des Speichers wenn ich die Animes downloade und dann gleich wieder lösche.
 

auxin6

Gläubiger
Ich lade sie mir eigentlich Generell Runter, doch bei den "Dauerläufern" wie Bleach schau ich sie per Stream, weil ich sonst meine HDD zu schnell zu voll bekomm. Dl haben nunmal einfach die Bessere Quali und man kann sie auch mal verschieben, wohingegen man die Streams immer neustarten muss, das Spulen immer ewig dauert...
 

stega444

Novize
Kommt drauf an.
Animes die schon abgedreht sind, lade ich lieber runter, da es einfach gemütlicher ist, die Folgen alle aufm Rechner zu haben, aber Animes die noch am laufen sind gucke ich eher per Stream.
 

Neophyt

Novize
Ich bin erst neulich mit One Piece in den Anime Bereich vorgedrungen, in der Kindheit war natürlich Pokemon, Yugioh etc. Standard. One Piece hab ich im Free TV ein paar Folgen gesehen, wo die erste Staffel ausgestrahlt wurde, aber habs dann bald gelassen, wieso weiß ich nicht.

Vor ein paar Wochen bin ich dann über nen One Piece Stream auf justintv gestolpert, bin jetzt bei der 180. Folge und hab nicht vor, demnächst aufzuhören. Ich finds klasse, sehr unterhaltsame Serie, die fast allen hier ein Begriff ist (ob im Positiven oder Negativen weiß ich nicht, wie wird die Serie denn unter Animekennern gehandelt?).

Der Stream ist auf deutsch, aber in fast jeder Folge sind 1-2 Sekunden im japanischen Originalton bzw die neuesten Staffeln ebenfalls, zieh ich der deutschen Syncro fast vor. Die deutsche Syncrofassung ist zwar richtig gut meiner Meinung nach, die Stimmen passen zu den Charakteren, aber ich finde japanisch eine so starke Sprache, sehr interessant mitanzuhören.
 

SuicideHunter

Gläubiger
Download, ganz klar. Man hat immer Zugriff darauf, es gibt keine Ladezeiten und die Qualität ist meistens besser. Noch dazu find ich es einfach ganz schön immer mal wieder locker durch den fast 1 TB großen Anime Ordner zu gehen und einige random Folgen zu schauen, einfach aus Lust und Laune... ohne nerviges raussuschen eines Streams.
 

Xafron

Gläubiger
Bei mir is Download die klare Wahl. Ich brauch den ständigen Zugriff und vor allem wenn ich etwas downloade dann in vernünftiger Quali, was man von vielen Streams leider nicht behaupten kann
 

zetsu21

Gesperrt
Ich habe mich für # Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download entschieden da ich manche Serien auch nur über stream schau. Meistens lad ich sie aber runter.
 
Oben