[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Valu

Novize
Ich lads mir eigentlich nur runter.. ist hinterher einfacher es aufn tv zu tun
meistens lad ich mir dann auch die gesamte Staffel/Serie/.. runter und schaus mir erst an wenns fertig ist, dann läufst flüssiger und ohne rumgeklicke hintereinander aufm tv^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe mir jetzt alle folgen von naruto shippuden gedownloadet und ich finds besser sie zu laden als übern stream das würde mir echt zu lange dauern mit dem schauen mit den nachladen und ich kann dann auch die folgen auf meiner ps3 schauen oder am fernsehr
 

FlameH4ze

Novize
Ich lade die Animes i.d.R. runter, es kann durchaus einige lustige oder interessante Szenen geben die ich 1, 2 oder 10 mal anschauen möchte.
 

xXJinthXx

Novize
Sehe sie mir meistens erst mal im Stream an. Wenn der Anime besonders gefällt lade ich ihn mir wegen der Qualität runter.

Sachen wie Naruto und One Piece werden nur im Stream geschaut.
 

Son-Gala

Scriptor
Ich schau immer per Download, weil ich zum einen Stream nicht angucken kann, weil es immer ruckelt und zum anderen ist die quali beim download besser. Und mein PC ist sehr alt daher geht da auch stream nicht so gut und muss beim download auf SD zugreifen.
Download auch, weil ich manche Animes komplett HD speichern möchte^^
 

thsuma

Gläubiger
Sehe sie nicht gerne als Stream.
Da ich nicht so schnell lesen kann und öfter auf Pause drücken muss, verdeckt der Balken bei den meisten Streams den Untertitel.
Und was lesen können, muss man ja nech?

Daher lade ich sie lieber runter, da es für mich einfacher ist und ich das dann auch in HD angucken kann.
 

Ryzuka

Novize
Also in der Regel lade ich sie mir lieber runter um sie dann in guter Qualität genießen zu können.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, es kommt schon mal vor das wenn ich dringend wissen will wie
es nun weiter geht, auf einen Stream zurückgreife da diese ja für gewöhnlich schneller verfügbar sind ^^
 

1606

Novize
Ich lad sie mir auch immer runter, so hab ich auch später noch was davon. Was, wenn der Stream i-wann mal nicht mehr verfügbar ist?
Ich möchte meine Lieblinge doch öfter anschauen können. :lovelove:
 

DukeDuke

Novize
Ich habe früher immer Streams geschaut aber in den letzen monaten lade ich mir eig. immer alles (möglichst HD) runter. So muss ich mich nie über nachbuffern ärgern u kann meine externe Festplatte auch mal mit zu Freunden nehmen u auch mal dort etwas gucken oder austauschen.
 

onimusha666

Novize
Serien wie Onepiece usw stream ich lieber da die Menge an neuen Folgen meine Platte sprengen würde aber einen guten Anime Film habe laden ich dann doch lieber runter.
Ist immer ärgerlich wenn mitten in einem Spannenden Film der Stream verreckt oder wieder gebuffert werden muss zudem ist die Quali meistens nie so gut.
 

Noas

Novize
Ich selbst fange grade erst an mich mit Anime und Manga aussernander zu setzten.
Bin also der Meinung, das ich erst einmal nur Streamen werde um mir einen überblick zu verschaffen, was mir gefällt.

Aber sicher will man viele dinge mehr als 1 mal sehen, daher werde ich sicher später Downloaden ;)

Gruß
 
Also bei mir ist es unterschiedlich :P
"Aktuelle" Animes wie Beelzebub und Highschool DxD guck ich nur im Stream. Bei anderen Animes schau ich mir meistens erst ein paar Folgen per Stream an und wenns mir richtig gut gefällt lad ich sie mir runter. Und wenn mir ein Anime nachdem ich ihn zuende geguckt hab richtig gut gefällt, behalt ich ihn auch auf der Platte :P
Wird langsam zeit für eine große Externe xD
 

iNecro

Ungläubiger
Also ich gucke IMMER per Stream das hat auch einen ganz einfachen Grund...

... ich habe halt einfach nur eine 1k Leitung und downloaden würde bei mir viel zu lange dauern 500mb dauern bei mir ja schon ca. 1 Stunde 30 minuten da lad ich eben kurz den stream 2-3 minuten und guck mir dann die Folge an.
 

Katash

Novize
Nur Download, Streams haben einfach zu schlechte Qualität.
Sollte mir mal ein Anime nicht gefallen wird er halt gelöscht.
 
Oben