[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

KamenashiSayuri

Ungläubiger
Erstmal meine Antwortauswahl zur Umfrage:
- Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

Bei mir kommt es drauf an, ob meine Schwester den Anime auch gucken will. Wenn ja, lade ich den im Regelfall immer runter. Will ich in einen Anime nur mal reinschnuppern oder finde ihn nicht zum Download schau ich per Stream.
Teilweise spielt auch der Platz auf meiner Festplatte eine Rolle.
 

Ovanon

Novize
Meistens beides. Sobald mir eine Serie gefällt schaue ich eh alle Folgen. Irgendwann kommt dann der Moment in dem ich mich entscheide den Anime nochmal von vorne zu schauen. Dann sind aber die meisten Streams offline wegen Urheberrecht und Bla. Daher downloade ich die Serien auch direkt.
 

Tanori

Novize
Meist is es so das ich erst mal stream gucke und wenn der Anime gut is lad ich ihn mir runter, einfach damit ich ihn noch mal gucken kann und nicht wieder von neu anfangen muss zu suchen . . . die meisten werden ja wissen wie schnell die animes als stream wieder verschwinden, wenn sie populär werden . . . =(
 

Dröffel

Novize
Über Stream finde ich besser. Es funktioniert genau so gut wie gedownloadete Folgen aber nimmt nicht unnötig Platz auf der Festplatte weg
 

Rev2004

Novize
am liebsten ziehe ich mir animes in hd qualität, nur wenn es nicht anders möglich ist schaue ich mir sie auf streaming seiten an
 

rs_escape

Novize
Wenns die Animes in HD gibt, kommen mir die auch nur in HD ins Haus. Die, dies net auf GER DUB gebt, werden gestreamt und der Rest so wies sich gehört wird gekauft.
Es sei denn, die Animes sind einfach mal zu Teuer. Ich sag da nur Elfenlied 400€ auf Amazon oder so, bzw Maid-Sama 35€ pro Volume.
 

PapaBaer

Novize
Also der Normalfall ist bei mir auch der Download, dann kauf ich mir meistens im nachhinein die Vol. falls sie nicht geschnitten daher kommen!
Ist einfach praktischer, man muss nicht immer aufs laden warten, Quali ist super und man kann mal schnell die Festplatte anschließen und los gehts!

Falls mal ne Folge kaputt ist, muss man halt schnell den Stream anschmeißen, aber danach lad ichs trotzdem nochmal. Die Streams werden ja auch immer besser, aber perfekt noch lange nicht.
 

NecroEx

Novize
Ich gehe hier nen Mittelweg:
Ich sehe mir die meisten Serien per Stream an, wenn ich ne Perle finde lade ich sie mir auf die Platte. Finde ich keine Streams, weil zu alt, dann lade ich sie mir gleich auf die Platte und dann entscheide ich ob die Serie drauf bleibt oder nicht.
 

DerDepp

Gesperrt
alos ich habe aufgrund meiner schlechten internetverbindung keine andere wahl, als mir die animes über nacht runterzuladen und dann am tag zu schauen
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Meistens per Dowenload ,finds einfach besser wen man es schon auf dem Rechner hatt und es dan immer wieder angucken kann wie oft man will.Nur wen ich mir ein neuen Anime angucken will also mir ein überblick verschaffen will dan gucke ich die erste Folge erst per Stream .
 

Lazy

Novize
Endlos Animes schaue ich durch streams, der Grund sollte klar sein.
Animes von denen ich mir viel erhoffe versuche ich zuerst zu laden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Bei mir ist es underschiedlich. Solche Serien wie One Piece, Detektiv Conan ect. schaue ich mir meisten per Stream an weil ich es nicht für nötig halte sie mir runterzuladen da es die sowieso zig mal im Internet gibt. Wenn mir aber ne Serie gefällt lade ich sie mir meistens in guter Qaulität runter und Archivire sie. Damit ich sie später in aller ruhe und guter Qualität anschauen kann (meistens sind das Serien die maximal 4-5 Staffeln haben und nicht so viel platz Verbrauchen).
 

xFaiL

Gesperrt
Da ich meistens Anime mit nicht extrem vielen Folgen anschaue, downloade ich sie, und schaue sie dann ganz in ruhe in HQ oder HD :D
 
Oben