[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

darthvader

Novize
Unterschidlich, aber meistens lade ich mir die Anime herunter oder kaufe sie mir auf DVD, dann kann ich sie mir jederzeit und so oft ich möchte anschauen.
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Ich gucke Anime's meistens über ein Stream da mir die Downloads zu lange dauern.
Außer ich finde kein Stream dann lade ich sie mir ;)
 

T4B4SCO

Gläubiger
Mh, also hier hätte ich mir gerne noch eine weitere Antwortmöglichkeit gewünscht, denn im allgemeinen downloade ich mir die ersten paar Folgen einer Serie/eines Filmes und sofern mich der Anime dann ordentlich vom Hocker reißt, kaufe ich mir dann auch die Dvd oder wie im Falle von kuroshitsuji auch mal nen Bluray (Der Anime hat mich halt wirklich begeistert :D).

Ich finde man sollte bei den Animes die man wirklich mag auch mal in den Geldbeutel greifen um auch den Firmen zu zeigen, dass sie gewisse Stile/Genren/Themen whatever weiterentwickeln sollen ...
 

Lanu

Scriptor
Mh, also hier hätte ich mir gerne noch eine weitere Antwortmöglichkeit gewünscht, denn im allgemeinen downloade ich mir die ersten paar Folgen einer Serie/eines Filmes und sofern mich der Anime dann ordentlich vom Hocker reißt, kaufe ich mir dann auch die Dvd oder wie im Falle von kuroshitsuji auch mal nen Bluray (Der Anime hat mich halt wirklich begeistert :D).

Ich finde man sollte bei den Animes die man wirklich mag auch mal in den Geldbeutel greifen um auch den Firmen zu zeigen, dass sie gewisse Stile/Genren/Themen whatever weiterentwickeln sollen ...
Dem kann ich mich anschließen, mit dem Unterschied das ich die Serien komplett durchschaue und dann für ein späteres wiederholen nach und nach bestelle. Auf einmal könnte ich mir auch nicht alles kaufen, nicht bei meinem aktuellen Lohn. Aber da ich die Serie schon kenne ist der Drang sie sofort zu sehen wesentlich geringer und ich kann im Grunde günstig eine Staffel nach der anderen jeden Monat kaufen. Wobei ich dann doch am liebsten ditigalte Downloads habe, was aber meist in herkömmliche DVDs endet, die ich dann wieder auf dem PC zum archivieren kopiere.

Damals als ich noch jünger war, war dies nicht so der Fall. Da hab ich alles gezogen und mir keine Gedanken darüber gemacht dafür Geld zu bezahlen. (gibt es ja im Internet alles kostenlos)

Aber als ich dann eine Meldung von einem Vertrieb (ich glaube sogar mit Interview) las, in dem stand das sie nicht mehr so viele Animes lizenzieren wollen, da die meisten Animes im Internet kostenlos unerlaubt angeboten werden. Bekam ich mein erstes sogenanntes schlechtes Gewissen und fing an, nach und nach meine Sammlung auf dem Computer Schritt für Schritt zu legalisieren und im Nachhinein muss ich sagen, es fühlt sich toll an und ich habe das Gefühl es geht sogar mit den Lizensierungen wieder Berg auf, was mich wiederum noch mehr begeistert.
 

condoyle

Gläubiger
Dem kann ich mich anschließen, mit dem Unterschied das ich die Serien komplett durchschaue und dann für ein späteres wiederholen nach und nach bestelle. Auf einmal könnte ich mir auch nicht alles kaufen, nicht bei meinem aktuellen Lohn. Aber da ich die Serie schon kenne ist der Drang sie sofort zu sehen wesentlich geringer und ich kann im Grunde günstig eine Staffel nach der anderen jeden Monat kaufen. Wobei ich dann doch am liebsten ditigalte Downloads habe, was aber meist in herkömmliche DVDs endet, die ich dann wieder auf dem PC zum archivieren kopiere.

Damals als ich noch jünger war, war dies nicht so der Fall. Da hab ich alles gezogen und mir keine Gedanken darüber gemacht dafür Geld zu bezahlen. (gibt es ja im Internet alles kostenlos)

Aber als ich dann eine Meldung von einem Vertrieb (ich glaube sogar mit Interview) las, in dem stand das sie nicht mehr so viele Animes lizenzieren wollen, da die meisten Animes im Internet kostenlos unerlaubt angeboten werden. Bekam ich mein erstes sogenanntes schlechtes Gewissen und fing an, nach und nach meine Sammlung auf dem Computer Schritt für Schritt zu legalisieren und im Nachhinein muss ich sagen, es fühlt sich toll an und ich habe das Gefühl es geht sogar mit den Lizensierungen wieder Berg auf, was mich wiederum noch mehr begeistert.
Finde ich auch richtig, nur wo kann man sich Animes in ungeschnittener Fassung kaufen? Hier in Deutschland würde ich nicht mal 10 € dafür bezahlen (zu teuer und meist geschnitten). Hab mir zwar auch Dragonball aus den USA per eBay bestellt, aber muss man da immer mit Fälschungen rechnen. Ein Online-Shop wo man japanische DvD's bzw. Blu-Ray's kaufen kann hab ich bis jetz so noch nicht gefunden und wenn immer für überteuerte Preise.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Lanu

Scriptor
Das Problem habe ich nicht, da ich nicht so darauf achte ob es geschnitten ist, oder nicht. Was RTL2 sich damals da erlaubt hat (mit dem Blut entfernen) empfinde ich als Geldverschwendung. Aber wie gesagt ich achte nicht darauf ob meine Version nun geschnitten wurde oder nicht.

Ich prüfe immer erst über Google und Anime Wikis, in welcher Sprache die Animes angeboten werden. Entsprechend suche ich dann auch danach unter eBay, Amazon (nicht nur lokal) und mehreren kleineren Online-Händlern nach einer kauf baren Version. Ist etwas noch nicht auf Deutsch, tut mir das auch nicht weh. Ich komme auch mit englischer Sprache und Untertiteln zurecht.

Keiner bringt dich um wenn du Fansubs neben deinen Originalen besitzt. Das ist dann eher die Schuld der fehlenden deutschen Lizenz oder deren zu lange heraus gezögerten Synchronisierung. Sollten diese aber dann synchronisiert werden würde ich einen Neukauf schon empfehlen. Die alten wirst du problemlos über eBay wieder los.
 

iSoap

Novize
Ich schau mir sie als Stream an.
Grund: Mit einer Downloadgeschwindigkeit von ca. 180 Kb/s dauert mir das ganze etwas zu lange. :D
 
Ich finde eher Downloads besser, vorallem weil man die Dateien dann aufs Tablet schmeißen kann und im Zug gucken kann.. Auch die Qualität ist meißt besser als im Stream. Und was auch ein Vor teil ist, ist, dass man den Anime dann einfach nem Kumpel aufn Stick ziehen kann wenn er den haben will bzw dass man ihn selber per Stick oder so bekommen kann, wenn ein Kumpel ihn geladen hat. Ich sprech mich mit meinen Kumpels mitlerweile ab, wer was saugt.
 

Esyldra

Novize
Meistens Downloade ich, weil man einfach keine Ladezeit bei schaun selbst hat und schnell vor oder zurück Spulen kann. Nur wenn es wirklich nicht anders geht dann über Stream.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich lade selten Animes runter, aber in letzter Zeit öfter =D
So Animes wie Naruto, One Piece oder Bleach lade ich extra nicht runter, da es vieeel zu viele sind
Ich hätte nicht genügend Platz :hot:
Deswegen suche ich mir n guten Stream, von denen es ja genug gibt, und schließe meinen PC an meinen Fernseher an, geht schnell und ist sehr effektiv :XD:
Nur meine absoluten Lieblinge lade ich runter, wie zb Dragon Ball Z oder Elfen Lied :lovelove:
 
Also ich guck gerne per Stream. trotz der schlechten Qualität. Solange mir der Anime gefällt, guck ich ihn auch weiter.
Für Downloads hab ich nicht sonderlich viel Platz aufm Rechner, weil ich dann zum messie werden würde und alles behalten würde wollen, was ich da downloade. :wakuwaku:
 
Oben