[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580
Ich guck mir Streams nur im "Notfall" an. Was auf der Festplatte liegt, ist halt mehr oder weniger "sicher" (na gut, ne Festplatte kann auch mal kaputt gehen oder es kann passieren, dass man nimmer weiß, wo man was Bestimmtes gespeichert hat xD), aber ein Stream kann jetzt noch da sein und in einer Stunde schon down. Außerdem fand ich Stream-Qualität bisher nie besonders überragend, aber hab da auch nicht so viel Erfahrung, zugegeben.
 

MrMarons

Gläubiger
Meisten schaue ich mir zuerst den Stream an und wenn mir der Anime gefallen hat downloade ich ihn einfach xD
 

mohrle85

Novize
In der Regel schaue ich Anime eher im Stream. Ganz selten lade ich mir welche runter. Kommt aber auch drauf an, in welcher Qualität und Sprachen ich den Anime, den ich schauen will, im Stream finde. Manchmal funktioniert downloaden einfach besser und schneller.
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also als ich angefangen habe Animes zu gucken habe ich die per Stream geguckt allerdings haben mich die Streamingplattformen nachher immer generft und deshalb bin ich auf Download umgestiegen ^^
 

smcrot

Novize
Streams sind gut, wenn ich keine Lust auf das Ende des Downloads zu warten. Dafür ist oft viel Werbung im Spiel und am Wochenende kann man oft nur stockend gucken. Downloads finde ich flexibler gerade beim erneuten gucken eines Animes.
 

NicoAiko

Novize
Ich lade sie mir Runter, denn die Streams werden viel benutzt und ich hasse lange Wartezeiten :D
Also lade ich sie mir, zogge zwischen durch was und gucke sie mir dann an.

Das mache ich bei allen. Momentan ist meine 1 TB Platte voll und ich habe mir letztens erst wieder ne neue 2 TB geholt :D
 

Kokujou

Gläubiger
für mich gibt es eine goldene Regel im internet:

Wenn dir etwas gefällt, lad es runter

wenn nicht findest dus nie wieder

Wie schnell werden Animes von Streams gelöscht und dann beißt man sich in den hintern weil mans nicht runterladen konnte.
und überlegt mal: Ich mochte einst mal die Serie Duelmaster. Hab sie aber nicht runtergeladen
ein paar jahre später wurde sie komplett aus dem netz verbannt
nach tagelanger suche fand ich:
beschissenste quali das war höchstens 240p oder noch geringer und die belichtung war grausam. Englisch, und die kränkste synchronisation müberhaupt

mein tipp: downloadet wie sau solange euch noch keiner dabei erwischen kann
 

alexdererste

Gläubiger
ich schließe mich meinen forgenger an. Es wird im schwieriger die Downloads/streams zu finden die man will und deswegen lade ich mir sie runter.
Am liebsten schaue ich aber sie mir auf DVD an. Meine Lieblingsanimes habe ich mir gekauft. Pflicht meiner Meinung nach sonst kommen keine Deutschen Animes mehr heraus.
 

a26982

Novize
Also meisten als Stream ausser wenn die Streams nicht mehr laufen dann wird runtergeladen oder bei ganz coolenen animes da lade ich sie mir auch runter.
 

punchlee

Gläubiger
Bevorzuge DDL da Stream schnell gelöscht werden und Torrent immer ne sache ist die nach hinten losgehen kann falls Lizenzen vergeben werden und man sich durchs verteilen strafbar macht kann

ausserdem was man hat das hat man ^^
 
Also ich gucke Viel via Stream aber ich habe immer für den Fall das mein Internet probleme macht 2-3 Anime Staffeln auf dem Pc die ich noch nicht kenne und gucken kann :D
 

HeckYeah

Novize
Ich lad sie mir normalerweise runter, da meine Internet Verbindung enorm mies ist und ich den Stream sowieso laden lassen muss.
Da kann ich sie mir auch gleich runterladen und dann immer wieder anschauen.
 

Exar

Novize
Also ich bin auch zum Downloader geworden, früher habe ich auch nur streams geguckt aber wenn man irgendwann mal gute Qualität gewöht ist tut man sich Streams nicht mehr an. Klar gibt es auch gute Streams aber die sind ja oft mit Wartezeiten verbunden und wo ich wohne habe ich leider auch keine schnelle Downloadgeschwindigkeit.
 
Oben