[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

nuimb

Novize
Also ich downloade sie mir nur noch, da ich sowas wie disconnects echt hasse und mit gedownloadeten kann sowas zum glück nicht passieren ^^
 

LuziF34R

Novize
Download, was auch an meiner langsamen Internetverbindung liegt, ich muss teilweise ewig warten bis eine Folge im Stream gebuffert ist, so dass ich sie auch gleich runterladen kann un sie dann auch auf Geräten meiner Wahl immer und überall anschauen kann.

Die einzige Ausnahme ist One Piece, aber auch nur, weil der Stream vorm dem download da ist ^^
 

Miss Fortune

Scriptor
Hm nur Download hab zwar ne top leitung fuers streamen aber mir ists schon oft vorgekommen das mittendrin ne folge down war.. deswegen nur noch download.

Gez
Miss Fortune
 

lightningvortex

Ordensbruder
In der Regel lade ich mir diese immer runter, weil ich eh nur "qualitäts Subs" schaue, die man meistens eh nur als Dowload bekommt. Ein anderer Punk ist, dass ich immer zuverlässigen Zugriff darauf habe, wer kennt das nicht, dass man mal nen Anime schauen will und der Stream ist schon wieder down :/ Naja, außerdem spielt die Qualität des Bildmaterials eine wichtige Rolle, daher ganz klar Download.
 

Hikarimaus

Novize
also ich verzichte meistens auf stream und lade mir den anime herunter! man weiß nie wie lange ein stream online ist und wenn ich einen anime ein 2.oder 3. mal sehn will, hab ich ihn dank dem download immer auf dem PC verfügbar^^ die qualität is bei gedownloadeten folgen auch immer besser! wenn es den anime leider nich als download gitb muss ich aber wohl oder übel auf stream zurück greifen...
 

s44rx

Novize
Animes die gut aussehen lade ich mir runter und wenn sie danach immernoch einsame spitze sind dann auch die Blu-ray Version.^^
Wenn die eher weniger gut aussehen oder extrem lange sind (One-Piece, Naruto, Bleach) dann streame ich lieber weil es ansonsten viel zu viel zum runterladen gibt und dann bräuchte ich bald weitere Festplatten. xD
Außerdem lade ich auch gerne runter um sie später wieder angucken zu können wenn sie sonst z.B. irgendwann mal nicht zu finden sind dann hat man sie immer.:twinkle:
 

Swalie

Gläubiger
Ich suche erstmal nach einem Anime mit meinem lieblings genre, dann stream ich die 1,2 und 3. folge und wenns mir gefällt lade ichs komplett runter, damit ich bei internetausfall was zu schauen habe ^^

Bei wirklich extrem geilen animes hole ich mir auch schonmal die DVD/Blu-ray und im fall von Elfenlied habe ich das lied für klavier gelernt und mir die Spieluhr nachgebaut xD (Habe ichs übertrieben?)



lg Swalie
 

Mr_A

Gläubiger
Generell schaue ich erstmal nach einem Anime, das Genre lass ich anfangs außen vor. Gucke mir 1-2 Folgen via Stream an und wenn mir gefällt lade ich es runter. Wenn mir ein Anime extrem gut gefällt, dann kaufe ich mir auch die DVD. Man möchte die Macher dann ja unterstützen weiterzumachen :)
 

SeSt

Gläubiger
Ich lade meistens direkt runter nachdem ich mir Inhaltsangaben angesehen hab. Ist zwar schonmal vorgekommen das es sich um Flops gehandelt hat, aber ich hab immer lieber gute Qualität und Verfügbarkeit. Außerdem ist meine Inetverbindung schonmal instabil, so das streamen manchmal so ne Sache ist.
 

Itadakimasu3

Ungläubiger
Natürlich per Download, ich versteh gar nicht wie man die über Streams schauen kann. cO
Ist doch viel angenehmer, wenn man sie auf dem PC hat. :3
 

Tiger-B

Gläubiger
was glaubt ihr was ich als technische niete:twirly: machen muss???? meistens bleibt mir nichts anderes übrig als streamen. downloaden ist nett dauert aber lange. nur wenige seiten laufen noch Raipidshare geht nicht mehr, läuft nicht. sagt immer was von datei auf deinen acount ziehen. dreck:stfu:
 

EpicCrow

Novize
- Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

weil es viel bessere Qualität hat und auch nicht wirklich lange dauert es zu laden, wenn man weiß wo man es findet
 

Arandur

Stamm User
Früher ( vor noch 1-2 Jahren ) ausschliesslich per Download. Mitlerweile meistens per Stream. Warum ? Bis vor 1-2 Jahren waren Streams oft elends lahm.. ewiges buffern.. und die Quali sowie das Angebot saumies. Mitlerweile hab ich so einige Seiten da kann ich die Serien im Stream schauen nach durchschnittlich 5 Sek buffern am Start ohne danach auch nur eine Sekunde unterbrechung. Das Angebot ist mitlerweile riesig.. jede Serie die rauskommt gibts da auch im Stream. Downloaden dauert da mitlerweile viel länger zumal ich den Speicherplatz gar nicht mehr habe bei der Masse die ich schaue. Zu Downloads greife ich nur noch bei älteren Sachen, also meist Sachen die es nicht als Stream gibt.. oder im Falle das die Serie die ich schauen will zwar als Stream vorliegt aber auch schon älter ist. ( Einige der etwas älteren Streamhoster haben ne Quali da kannste heulen ). Alles aktuellere zumeist in ( ordentlicher ) Quali im Stream. Mit 720 oder gar 1080p Blu Ray Releases kanns natürlich nicht mithalten.. aber zum normalen Schauen am PC reicht gute DVD Quali dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben