[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

SunStream96

Gesperrt
Meist schaue ich den anime erst und danach wenn er mir total gut gefällt lade ich ihn mir herrunter [beste qualli ftw] brenne ihn und schaue ihn dann abends im bett da meiner meinung nach nurnoch kacke im fernsehn läuft
 
Das ist bei mir sehr unterschiedlich.

Wenn ich einfach mal durchgucke, was es so zum Download gibt landen sie erstmal auf der HDD.
Habe ich jetzt speziell Lust auf z.B. eine bestimmte Serie (momentan z.B. One Piece) gucke ich erstmal per Stream,
bis ich die Folgen von der HDD weiter gucken kann :)
 

habbadda

Novize
Ich lade alle Animes und Serien runter. Wenn mir ein Film im Stream gefällt. Lade ich ihn mir runter und schaue ihn später komplett an.
 

MXII

Novize
Ich downloade in der Regel die Animes und schaue sie dann. Begründung: Da ich dann mir immer passend die Zeit nehmen kann zum Schauen. Wenn ein Stream mal geladen ist und man doch nicht die Zeit zum Schauen hat dann muss man ihn wieder von vorne laden lasse ect.. Ich finde es aber an sich schon schöner und intensiver es nicht über Stream zu schauen.
 

comander83

Novize
Neue Animes schaue ich mir meist im Stream an, wenn mir dieser dann nach ein paar Folgen zusagt wird er in bestmöglicher Quali im Netz gesucht und runtergeladen. So sondiere ich gleich von Anfang an die Guten Animes (für meinen Geschmack halt) von den weniger Guten aus. Schont die Festplattenkapazität :hahaha:
 

C.C.

Novize
Eigentlich nur Download, wegen der besseren Qualität und ich finde es praktischer. Meist lade ich mir ein paar Sachen auf Vorrat runter und wenn ich Zeit/Lust habe schaue ich sie mir auf dem Tv an.
Ich habe es nicht eilig und muss etwas nicht unbedingt jetzt sofort sehen. Lieber geniesse ich es in astreiner HD Qualität. ^_^
Wenn mir etwas nicht gefällt lösche ich es einfach wieder, ist bei den heutigen Leitungen und Flatrates ja kein Problem.
 

Kilsym

Gläubiger
Früher habe ich alles was ich anschauen wollte, gezogen
und sogar noch alles auf dvd gebrannt

heute find ich das nicht mehr sinnvoll
im informationszeitalter ist es so leicht an alles per stream ranzukommen
und die quali ist auch nicht zu verachten ;)

schaue zZ 2 anime per stream

jedoch find ich manga online lesen noch besser
da is man dann wirlich up to date ^^
 

ssj3raven99

Gläubiger
Mit einem Stream konnte ich mich noch nie anfreunden. Habs zwar oft versucht aber mir war die Qualität und die Schnelligkeit wichtig. Interessant aber zu wissen das es doch mehr Leute gibt die über Stream schauen als ich gedacht habe. Wie auch immer lade ich mir die Serien bzw. Animes gerne auf meine Externe. Kann sein du hast irgendwann Lust einen Bestimmten Anime zu schauen und von 20 Folgen sind 14 Offline und das würde nur unnötige Nerven kosten, wenn du sie halt auf der Externen hast kann dies nicht passieren. Ich bin eindeutig für den Download dafür spricht Qualität, Schnelligkeit & Sicherheit der Folgen^^
 

y.o.i

Gläubiger
Bei mir kommt es oft auf den Anime an wenn es ein guter ist dann Downloade ich in gleich, wenn ich denn anime nicht kenne und nichts gutes von ihm gehört habe dann
schaue ich ihn mir erst an.
 

lindwurm

Novize
Ich habe zwar Unterschiedlich angekreuzt,
das liegt aber daran das ich das meistens erst entscheide, wenn ich
mir die Animes einmal angeschaut habe. Im Grunde genommen müsste man
also sagen das ich mehr streame als lade. Allerdings kommt es auch des öfteren
vor dass ich wenn ich die ersten zehn Minuten o.ä. angesehen habe und mir das gefällt
was ich gesehen habe, lieber sofort downloade und dann in HQ genieße.

Geht man von der absoluten Zeit aus, die ich in Anime investiere, dann wird sich Stream und DL wohl die ungefähr Waage halten.
 

JakoI3y

Ungläubiger
Naja also nach dem "Untergang" von Megaupload ist für mich zunächst ne Welt zusammengebrochen :nonono:
Die darauf folgenden Tage sahen dann entsprechend so aus -->:dark: :D

Und nachn paar Wochen habe ich mir dann meine Serien bei Freunden zusammengekratzt und somit schau ich auch größtenteils nur noch gedownloadete Sachen.^^
...
Falls ich aber doch mal zu faul sein sollte, greife ich immer noch auf MyVideo oder andere banale Seiten zurück :hahaha:
 

GreedSensei

Novize
Steams? Was ist das? xD haha, nein im Ernst. Bei Streams müsste ich mich ja darauf verlassen, dass dieser auch ständig verfügbar ist. Es gibt 1000 Dinge, die schief gehen könnten (Internet kratzt, Seite down, Stream gelöscht, etc. ). Bei nem Download hab ich die Gewissheit, die Folge jederzeit und ohne irgendwelche Probleme schauen zu können, also kommt wirklich nur der Download (oder halt gekaufte Animes :) in Frage!
 

Bocky

Novize
Ich bin seit anderthalb Jahren von Stream auf Download umgestiegen und bereue es nicht die Qualität der Anime´s ist um einiges besser als wenn man im Freeusermode Streams schaut auch hat man kein ständiges Buffen bei schlechter oder überlasteter Leitung.
Und man hat "Sicherheitskopien" die man so oft und wann man will anschauen kann von daher Downloaden oder Kaufen was anders kommt nicht in die Tüte.
 

Cilati

Novize
Ich streame die meisten Animes, nur wenn es keinen verfügbaren Stream lade ich mir die Folgen runter. ^^
Hab gar nicht genügend Platz, um alle, die ich mir anschaue, auf der Festplatte zu speichern. xD
 

Double D

Novize
ich muss mir animes runterladen und nicht alleine aus qualitätsgründen. bin ein leidenschaftlicher sammler. habe so ziemlich jeden anime der mich interessiert auf meinen platten verewigt.
 
Oben