[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

oivet

Novize
Schade, dass es die Auswahl "Beides" nicht gibt :P
Ich mach es meist so, wenn mir ein Anime gut gefällt, streame ich und zieh mir später die bestmögliche Auflösung um ihn herunterzuladen.
Außnahmen sind Endlos-Anime wie Fairy Tail - der würde einfach zu viel Platz fressen deswegen -> Stream
 

MUROs

Novize
ich guck sie mir immer per stream auf, wobei ich mit den downloads beginnen wollte, denn es kann ja gut sein, dass du vergisst wie die seite hieß oder es gelöscht wurde. da is es sicherer es zu downloaden. Aber trotzdem sollte man nicht alles downloaden, da gehen schon einige gb's weg ^^
 

kotso

Ungläubiger
Also ich guck sie meistens per Stream aber paar Animes die ich persönlich sehr gut finde (Coder Geass,Bleach,Death Note,Great Teacher Onizuka uvw.) Habe ich natürlich heruntergeladen ich guck sie auch immer wieder
 

Shinro1988

Gläubiger
Ich schaue eigentlich mal so mal so. Kommt immer drauf an wie neu die Serie ist und wie schnell die Subgruppen sind. Meist schaue ich erst den Stream als Speedsub damit meine Neugier auf die nächste Folge eines Animes schnell befriedigt wird und dann nochmal wenn sie von einer guten Subgruppe mit guter Grammatik erscheint. Im großen und ganzen aber pflege ich eine Sammlung am PC zu haben.
 

LuchiaN

Novize
ich lade mir meistens alle folgen nacheinander runter und wenn ich alle folgen eines animes komplett zusammenhabe, schaue ich sie mir eine nach der anderen an :)
 
Ich hab mir die meisten Anime immer heruntergeladen und meine externen Platten damit zugemüllt.. Problem wurde nach einiger Zeit allerdings: Ich hab' mir aus Drang auch Müll heruntergeladen! .. Nach einiger Zeit kam so etwas wie eine Sucht, dass ich mir alles Mögliche in bestmöglicher Quali runterladen wollte und so weiter und so fort...

Mittlerweile lad' ich mir nur noch Anime in guter Qualität herunter, wenn mir der Anime gefällt, der Stream nicht gut läuft oder wenn ich den Anime irgendwie unterwegs gucken möchte
 

el_vonsi

Novize
Klarer Sieg für den Download. Begründung: Qualität ist in den meisten Fällen 720 oder Höher. Tonquali ist Top. Was will man mehr xD
Die Streams haben immer den Nachteil das sie des öfteren nicht richtig laden bzw. beim laden stecken bleiben und die Qualität ist in der Regel auch nicht die Beste :/

hf daniel
 

Andretsch

Ungläubiger
Auf jeden Fall Download, denn bei mir steht Qualität immer ganz oben und Streams mag ich einfach nicht. Pfuffering nervt, manchmal ist die Geschwindigkeit nicht die beste und so weiter...
 

Pikachu10

Novize
Unterschiedlich.
Wenn echt gute Animes raus kommen z.B wie Guilty Crown, dann lad ich die mir eher herrunter.
Da mich der Anime mich sehr gut finde und für spätere Zeiten wieder angucken würde.
Es kommt auch von der Qualität her wie das Video ist. Fall es schlecht ist lad ich mir die herrunter und später lösch ich die wieder.
Bei Stream schaue ich mehr eher so wie Fairy Tail, da es so viele Folgen gibt und ich irgendwann kein Speicherplatz mehr habe auf der Festplatte.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Kommt drauf an, is der Stream mir zu grausig, lad ich schonmal runter. Dann kann ichs wenigstens in Ruhe und ohen Probleme anschauen.
Bin ich aber zu fauk zum runterladen, dann schau ich mir das auch schonmal per Stream an, kommt bei mir halt drauf an. xD
 

JanBerg

Novize
Ich persönlich bevorzuge die Download-Methode,


bei den meisten Anime, welche auf HD (720p) laufen, lade ich direkt herunter. Das blöde daran ist einfach, dass man ihn zuerst suchen muss.

Wenn ich jedoch Anime und sonstige Serien in SD-Qulität anschaue, dann belass ich dies dem Streamen. Ich meine bei solch niedriger Qualität wird der Film sowieso vorgepuffert...:hahaha:


Ich habe eine zusätzliche Frage an den Nächsten, der hier antwortet: Bevorzugen Sie Animes in SD- oder HD- (oder gar FullHD-)Qualität?
 

Crazy Neko

Exarch
Alsoich mache es so. Ich schaue mir zuerst den Stream an und wenn es mir gefält, lade ich es auch herunter um es später nochmals anzuschauen
 

Dr. Denz

Ungläubiger
Falls verfügbar, schaue ich Animes in HD-Qualität.
Und da ich nicht die beste Leitung habe und ewig eine Stream laden will, lade ich mir die Folge lieber gleich in guter Qualität und kann sie anschließend in Ruhe schauen.
Auch kann man so sicherstellen, dass man vernünftige Subs bekommt.

Außerdem schaut man so manchen Anime ja ein zweites Mal.
 

sojus

Ordensbruder
Stream kommt für micht nicht in Frage, daher bevorzuge ich den Download in guter Qualität (normal 720p).
Kommt der Anime dann auf den Markt wird er bei gefallen auch gekauft.
 
Oben