[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580
AW: Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Per stream wird die erste Folge angesehen, sofern vorhanden. Falls ich gefallen daran finde wird es runtergeladen.
 

loser3210

Novize
also im grunde per stream. Wenn er mit gut gefällt wird er dann noch geladen und wenn es mal lizenziert wird und ich noch immer hellauf begeistert bin dann kauf ich ihn auch.
 

Striker1605

Ungläubiger
Also wenn ich neue Animés ausprobiere, dann schaue ich sie grundsätzlich erstmal per Stream.

Aber wenn mir einer besonders gefällt, dann lade ich mir den auch Runter...:huh:
 

Conlon999

Novize
Download. Keine Frage. Für mich gibts nur Download. Ich hasse es, wenn bei Streams es einfach stoppt. Bei Download ist die Qualität auch besser, besonderst wenn man sie in HD downloadet.
 

Drayorb

Novize
Also ich schaue meistens per Stream vereinzelt bei richtig spektakulär guten Animes wird natürlich der Download Button auch mal hergezogen. Oft kommt es auch vor dass mal ne Folge nur durch Download erreichbar ist dann wird halt zwischen Streams mal eben ne Folge geladen und geguckt!
 

pluhme

Novize
Ich wüsste gar nicht wo ich Stream für Animes gucken sollte, lade mir die in der Regel auch nur runter, wenn denn die Quali stimmt
 

V3r1taz

Ungläubiger
Definitiv stream, da sonst einfach irgendwann mein PC mit Filmen/Serien zugemüllt wäre die ich meist nur ein paar Mal gugge und dann einstauben würden :)
 

Da Paule

Novize
Ich lade sie in der Regel runter, die stream Qualitäten sind ja oft auch nicht berauschend und wenn ich sie einmal geladen hab kann ich sie mir auch leichter öfter anschauen.
Wenn sie erstmal auf dem PC sind kann man sie ja gleich weiterleiten auf TV oder Laptop. Und wenn mal Irgendwo kein inet hat (Ja solche Orte soll es noch geben^^) bekommt man auch keine Probleme.
 

Bob1990

Novize
Ich bin überhaupt kein Freund der Streamingportale. Zum einen wegen der viel zu oft schlechten Qualität, dem längeren Buffern bei kleiner Bandbreite und ich schnell und bequem mehrere Folgen hintereinander schauen möchte. Das geht bei einem Download am schnellsten. Außerdem kann ich die Dateien dann noch auf andere Geräte übertragen und bin NICHT gezwungen (sofern man den PC nicht an den eigenen TV angeschlossen hat) wie erstarrt auf den Monitor zu starren. Außerdem hebe ich mir jeden geladenen Anime auf und fülle meine Externen mit ihnen. Wenn mir ein Anime gut gefällt, kommt es sogar oft vor, dass ich ihn auch kaufe.
 

Gott45

Novize
Ich downloade es immer. Dannach entscheide ich ob ich es lösche oder auf Externe Festplatte übertragen. Wie ja mehrfach angesprochen haben Stream nicht so gute Qualität und so. Youtube z.B. schaue ich nur bei Lets play und solche Sachen. Dann ist da noch die Sache mit gekaufte Anime. Die bekommt man ja nicht über Stream oder Download. :hot:
 

wtfux

Ungläubiger
Wie die meisten hier, bin ich auch kein Freund von Streams. Diese sind meist neu kodiert und verlieren einiges an Qualität, außerdem hat man sie beim Download mehr oder weniger sicher auf der Platte.
Ich kaufe auch Anime, aber nur Blu-Rays. Aus den USA sind die recht günstig, deutsche kaufe ich nur, wenn es die Serie in USA oder England nicht oder nur auf DVD gibt. DVDs würde ich nur kaufen, wenn die Serie schon uralt ist und es sie auch in Japan nur als DVD gibt, ansonsten würde ich mir die Serie in 1080p/720p (Rip von Jap. Blu-Ray mit dt. oder eng. Untertitel) laden, da man von DVDs Augenkrebs bekommt. :D
Schaue auch nur OmU sprich EngSub oder GerSub.
 
Ich schau fast nur Stream, weil mit meiner Leitung das einfach zu lange dauert.
Ich würde mir gern Animes runterladen, weil die Qualität besser ist als bei einem SD Stream und bei aufwendigen und bunten Szenen nicht immer alles verpixelt ist.
Bald hole ich mir ein neue Leitung und ab dann zieh ich mir nur noch.
 

Click877

Scriptor
Ich Downloade grundsätzlich nur, für mich ist bei einem Stream die Qualität einfach zu schlecht.

Wenn verfügbar dann downloade ich Anime Serien und Filme nur in FullHD oder HD runter.
Natürlich gibt es ausnahmen, aber um das mal einfacher zu bestimmen:
Ich Downloade einen Anime immer in der best möglichen Qualität in der er zur Verfügung steht.

Das gilt nicht nur für die Bild, sondern auch für die Tonqualität.

Wenn ein Anime in 1080p z.b. erst nur mit AC3D zur verfügung steht, downloade ich den.
Solte er einige Monate später auf Blu-ray in Deutschland rauskommen
und es dann ein BD-Rip mit DTS Ton gibt downloade ich den selben Anime dann nochmal.
Um halt die bestmögliche Qualität zu bekommen.
(Die Deutschen Anime Blu-ray's sind aber auch sau teuer -.-)

Denn sonst würde ich mir die gerne kaufen!
 
Oben