[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Takahashiro

Scriptor
Früher habe ich so gut wie alle neuen Animes, die rauskamen geladen. Mittlerweile jedoch schaue ich die meisten auf Crunchyroll, da sie eine sehr große Auswahl haben und viele der neu erscheinenden Serien simulcasten. Animes die dort nicht verfügbar sind schaue ich auf anderen Streaming Seiten. Runterladen tue ich nur noch Serien, die ich wirklich mag und sie in HD Qualität schauen will.
 

Asran919

Novize
normalerwise lieber über download dann kann ich es jederzeit wieder anschauen wenn ich lust drauf habe und muss nicht erst lage suchen .
Auserdem ist meine Internet ferbindung nicht wirklich die beste sodss es zeitlich kaum unterschiede macht ob ich jetzt nur das wideo lade oder gleich die ganze Datei
 

mx2345

Novize
Nehme lieber Download, da ich es mir dann immer anschauen kann und es bei meiner I-Net Verbindung zeitlich keinen großen Unterschied macht und dabei die Quali oft auch besser ist
 

Ultiless

Novize
also ich dloade die immer weil streams eigtl. immer eine schlechte quali haben. man muss halt nur immer gucken bei welchen fansubbern man was runterlädt. 720p ist schon eine bessere Alternative als zu streamen ;-)
 

Reira

Ungläubiger
Ich schau immer per stream bin irgendwie zu faul um mir die Animes runterzuladen und hab Angst mir ein Virus einzufangen was mir damals mal passiert ist :<
 

thepain8

Novize
Also ich kaufe mir entweder die dvds oder blurays oder lade sie runter streams nerven mich nur a muss der stream beim 2 und 3 mal anschauen jedesmal wieder geladen werden dann dauert es bis man anfangen kann zu guckn und im schlimmsten fall hat man noch ne unterbrechung beim anschauen dazwischen und die qualität is auch meistens eher schlecht also stream nein danke ;)
 

Racoura

Gläubiger
Also ich schau meine Animes prinzipiell nur über Stream, aber wenn mir ein Anime besonders gut gefaellt downloade ich den auch. Aber wenn ich einen Anime schaue, der nicht soo toll, aber auch nicht soo schlecht ist, dann schau ich den nur über Stream..
 

Kamiyoshix3

Novize
Definitiv Download^^
Da ich zu Hause kein Internet habe (nur per Handy als W-Lan Hotspot nutzen eben) kann ich keine Streams gucken T.T
Also wenn ich bei Verwandten usw W-Lan habe oder so, dann werden empfohlene Animes runtergeladen, gebrannt, durchgeguckt^^
Gebrannt eben nur, weil meine Festplatte sonst iwann voll is xD
Aber downloaden is definitiv eher mein Fall

~Kami
 

Akari96

Novize
Ich downloade mir sie NIE da ich so eine bambusleitung habe das es ewig dauert -.- das puffern ist geradenoch genausoschnell wie die länge des videos .. zumglück
 

LovePlane

Novize
Kommt drauf an würde ich sagen. Würde ich zum Beispiel ganz stark von der Qualität abhängig machen. Wenn der Stream wirklich (was ja auch ab und an vorkommt!) in schlechterer Quali als der Download ist, dann nehme ich mir schon die paar Minuten mehr und lade mal eine Staffel runter! Bei Animes, die ich aber nur mal "antesten" will, stream ich aber aucg ganz gern. Spart natürlich Festplattenspeicher und geht einfach sehr problemlos. Mal so, mal so also...
 

Nosferatu21

Gläubiger
Prinzipiell Download! Find das einfach viel einfacher.
Ich behalte gerne das Zeug auf der Platte, falls ich mal wieder Lust drauf bekomme.
 
Oben