[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

jossgay

Novize
streams zu schauen ist eine gute sache wenn man gerade keine zeit hat sie zu downloaden oder sie evtl. im tv verpasst hat. (wwer schaut heut noch fern :P)
wir haben das glück in einer welt zu leben wo fast alles sehr schnell zugängig ist.
jedoch wenn man sich was gönnen will slädt man es in fullhd und kann dann den anime in voller schärfe sehen.

das ist meine meinung
 

darkdead

Gläubiger
Definitiv Download! Aber es gab auch in den guten alten Zeiten von WoH viele streams, sodass sich das downloaden nicht lohnte, jetzt lad ich mir lieber alles und hab es für die ewigkeit :) Allein schon aus dem Grund, das man ab und zu Serien/Filme vergeblich sucht, da keiner sie uppt.

Ach ja die guten alten Zeiten....am WE einfach mal nix machen, nur auf der Couch liegen, die Flachbildkiste (min. 46") anschmeißen und sich über WoH den ganzen Tag Streams reinziehen. Wie ich diese Zeit vermisse :)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Definitiv Download! Aber es gab auch in den guten alten Zeiten von WoH viele streams, sodass sich das downloaden nicht lohnte, jetzt lad ich mir lieber alles und hab es für die ewigkeit :) Allein schon aus dem Grund, das man ab und zu Serien/Filme vergeblich sucht, da keiner sie uppt.

Ach ja die guten alten Zeiten....am WE einfach mal nix machen, nur auf der Couch liegen, die Flachbildkiste (min. 46") anschmeißen und sich über WoH den ganzen Tag Streams reinziehen. Wie ich diese Zeit vermisse :)
Ein Weiterer Punkt ist natürlich die Quali, lieber 720p/1080p als den stream schrott, obwohl es da auch schon mittlerweile hochauflösendes gibt
 

frax

Gottheit
Immer nach Download... muss leider sein.
Ich kaufe nichts, was ich nicht kenne.
Was ich nicht kenne, interessiert mich nicht.
Und im FreeTV sieht man bei uns leider keine Animes,
weder auf deutsch noch mit Untertiteln...
Und bei den Animes ist die deutsche Synchro sowieso immer wie ein bisschen Glücksrad spielen.
Also vorher downloaden und anschauen und prüfen...

Btw. nicht nur beim Stream kann die Anime-Session in die Hose gehen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skardan

Novize
Ich bin dazu gezwungen meine Animes per Download zu gucken, da ich nämlich LTE nutze.
Und seit etwa einem halben Jahr haben die eine Bandbreiten Begrenzung eingeführt oder wie sich das schimpft.
Daher habe ich arme Wurst nur 15GB an Highspeed Internet Volumen pro Monat zur Verfügung,
deshalb steht ganz unauffällig mein Laptop bei meinem Nachbarn und saugt vor sich hin damit ich mein eigenes Internet nicht belasten muss.

Keine Sorge mein Nachbar weiß davon, dafür hat er einen Kasten Bier gekriegt.
 

Poorley

Novize
Stream oder Download

Also ich schaue mir immer zuerst den Anime per Stream an und wenn er mir dannach gefällt (so richtig gut) dann lad ich ihn herunter :)

Ich finde es nicht so toll wenn man einen Anime den man nicht kenn herunter läd und dann merkt das er ziemlich doof ist.
Dann hast du für nichts gewartet und unnötig zeit verschwendet. ^^
 

RoB147

Novize
mal so, mal so. hängt vom anime selbst ab.

death note und codegeass (als beispiel) musste ich einfach auf der platte haben, aber naruto und one piece werden grundsätzlich gestreamt, wenn sie dann irgendwann mal fertig sind lade ich sie einfach komplett. werden dann aber auch irgendwann wieder gelöscht.
 

homer10

Ungläubiger
Meistens schue ich mir zuerst 1-2 Folgen per stream an um abzuschätzen ob mir der anime so sehr gefällt, dass es sich lohnt ihn runterzuladen. Wenn er mir wirklich gefällt wird er gedownloaded ansonsten schau ich weiter per stream
 

Chibiria

Ungläubiger
Also ich lade mir IMMER die Animes/Filme/Serien runter, die ich schauen möchte.
Es kann immer vorkommen, dass Animes lizensiert werden, dann habe ich sie noch immer auf der Festplatte, und "Streamboys" können sie nicht mehr schauen. :P
 

Torti28

Scriptor
downloade lieber wegen der besseren Qualität da viele Streams bei mir garnicht erst gingen oder stundenlange ladezeiten haben, ausserdem sehe ich es wie mein Vorredner um sie zu haben falls sie mal lizensiert werden sollten zu haben.
Ausserdem habe ich nur einen Kleinen Monitor da brauch ich bei manchen Sub ne Lupe um zu sehen was da steht und will ja den Anime schauen und nicht rätseln was die Chars gerade so sagen ^^.
 
Oben