[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Ich selber bin da zwei geteilt.
Einerseits angenehm und sehr praktisch da die Daten ja nicht am Rechner liegen und es sehr vereinfacht ist.
Anderseits doch etwas naja, wenn man eine langsame I-Net Verbindung hat oder mal nicht Online sein möchte kann man doch schauen, was halt wieder Speicherplatz benötigt.

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet das immer mehr auf Stream gesetzt wird?
 

Arandur

Stamm User
Ich hab damit keinerlei Probleme. Im gegenteil. Es erspart mir dauernd neue HDD's kaufen zu müssen.
Ich hatte in 8 Jahren vielleicht 3-4 mal Internetausfall der länger dauerte sprich 1-5 Stunden. Kurzausfälle 5-30 Minuten kann ich auch an einer Hand abzählen.
Auch wenn ich nur ne 16mbit Leutung habe reicht das völlig. 90% aller Streams laufen ab Start flüssig durch, den Rest lass ich 1-5 min buffern, mehr musst ich noch nie.
Die heutige Verfügbarkeit ist ebenso ziemlich gut. Teils halten die Links/Uploads Jahre und die meisten Seiten erneuern sie eh regelmässig. Den einsamen Rest lad ich
dann doch noch auf herkömmliche Weise. Aber das sind sehr sehr sehr wenige Sachen mitlerweile. Früher hab ich Terabyteweise im Monat geladen. Jetzt vielleicht noch
1-2 Serien wenns hochkommt. ( Z.b Sister Princess gabs Stream keine ertragbare Qualität als Beispiel, sowas kommt aber nur noch sehr selten vor )
Summa summarum.. es gibt ein paar Ausnahmen aber ich setze fast nur noch auf Streaming Angebote.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Dieser Thread hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?, wenn man eine Begründung für seinen Vote machen will :)

Ich selber halte eigentlich nichts von Streams, denn meistens muss die Qualität darunter leiden und bei Subs muss es dann schon direkt Hardsub sein.
Sollte die einzige Quelle nur Streams anbieten (z.B. SubDESU-H), dann rippe ich lieber den Stream und speichere es auf meiner Festplatte.
Streams können für unterwegs bei Freunden etc. angenehm sein, aber für den eigenen Gebrauch werde ich definitiv alles downloaden :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
zwei Threads zusammengefügt, das Thema gibt es schon, dazu bedarf es keines weiteren Threads.
 

owisauga

Novize
Ich schau mir viel auf Animax an, und wenn ich dann auf den Geschmack gekommen bin, schaue ich, wo die Serie weitergeht. Wenn Download verfügbar, lieber das, da ich dazu nicht dauernd online sein muss. Stream nur im Notfall.
 

d.gkhan87

Novize
Ist bei mir immer verschieden. Wenn ich ein zwei Folgen im Stream sehe und diese mir gefallen, werden die restlichen Folgen einfach runtergeladen. Vorausgesetzt der Anime ist nicht länger 50 Folgen lang.

Wenn ich aber einen Anime sehe der mir so gut gefallen hat und die Fansubber eine sehr gute Arbeit geleistet haben, werden alle Folgen runtergeladen und ich schau mir diese mit meiner Cousine vorm Fernseher mit Kopfhörern an, da unsere Wände leider hellhörig sind :)

Aber in letzter Zeit schaue meine Animes immer auf den Tablet, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Also so gesehen lade ich die meisten Animes mir runter und streame es ungerne.
 

crowcorpse

Gläubiger
Download.
Schön auf externe geschoben, kann ich dann auch in 10 Jahren noch mal wieder reinschaun. (Tu ich auch jetzt schon, die alten Kamellen die ich geladen und nie geschaut hatte. xD)
 

d.gkhan87

Novize
Ich schiebe meine Downloads auch in externen Platten. Nur leider vergesse ich immer, das ich Sie mal irgendwo gebunkert hatte. So hamstere ich die Dinger leider und schaue Sie erst nach Jahren an, wenn ich die Dinger aus Zufall wieder finde.
 

DonMa

Scriptor
Genrell nur per Download, wenn vorhanden als BD-Rip in 1080p. Gerne ziehe ich auch erst komplette Serien. Meist verfolge ich nur 1-2 aktuelle Animes pro Season, den Rest erst wenn komplett!
 

wowschik

Novize
Erste Folge wird gestreamt, geguckt ob es mir zusagt und dann wird gezogen, wenn ich mit der Serie fertig bin kommt sie wieder runter.
Normalerweise wird auch alles mindestens 720p angeguckt, am liebsten natürlich 1080 allerdings gibt es die nicht immer ;)
 

Shaar

Novize
Meistens 720p Downloads.
Die Serien, die ich dann für würdig halte, werden auf der externen Platte archiviert, der Rest wandert in den Papierkorb.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich schließe mich der Download-Fraktion an, da ich mir so die Serie bei Bedarf sofort wieder ansehen kann und vor allem in zumeist einer besseren Qualität. Der einzige Nachteil ist der Speicherplatzverbrauch.
 

Neko_

Gottheit
Ich gehöre auch zu den Downloadern. Bei meiner 16k Leitung bringt es nichts zu streamen weils nur laggt. Am liebsten downloade ich 720p Versionen, die fressen nicht soo viel Speicher und die Auflösung reicht mir vollkommen aus. Alles was ich runter lade wird auf meine externe 2Tb Festplatte gezogen und bleibt da auch nachdem ich den Anime komplett gesehen hab.
 

Vastolord

Novize
Bei mir ist es wirklich sehr Unterschiedlich.
Mittlerweile ist es allerdings so, das ich mir manche Animes die ersten 2-3 Folgen per Stream anschaue und sobald
mir einer gefällt, warte ich bis dieser komplett Fertig ist und Lade ihn mir HD runter.
Es gibt auch bestimmte Anime´s die ich wirklich wöchentlich per Stream anschaue, weil ich einfach nicht warten kann.
 
Oben