[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 295 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 868 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 399 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Aegis

Stamm User
Bei unbekannten Animes streame ich meist ein oder zwei Folgen, bevor ich mir dann die Serie herunterlade,
um sie ohne Unterbrechung anzuschauen. Meist dann auch über den Fernseher.

Streamen ist einfach nur nervig. Es gab 'ne Zeit, da habe ich nur gestreamt und wenn dann von einer Staffel die dritte und siebte (o.ä.) Episode
nicht mehr verfügbar ist und man wieder auf die Suche gehen muss, stört das immens die Spannung. Außerdem schaue ich gerne in Ruhe, ohne
ständig tausend Tabs zum Vorladen geöffnet haben, oder ständig vor um Play zu drücken. Mich nervt es einfach schlicht.

Ergo: ich lade runter :D
 
Wie die meisten geschrieben haben, schaue auch ich die erste Folge als Stream an und wenn die mir gefällt lade ich mir die Staffel/n herunter.

Mfg
Lysander
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
XDCC oder notfalls via Torrent. Stream? geht garnicht, schließlich will ich meine Anime genießen und dazu gehört eben auch die Bild/Tonqualität.
 

Lou_Cypher

Gläubiger
Also ich schau die meisten Anime's auf DVD an, außer die DVD is mal wieder so teuer wie momentan, wo dann die 20-25 minütige Folge über 15€ kostet, sowas find ich einfach unverschämt.
 

Angelous1983

Scriptor
Ich schaue mir die Animes erstmal grundsätzlich immer über Streams an, soweit diese verfügbar sind und lade mir dann die nachfolgenden Folgen meistens runter wenn mir dieser Anime gefällt.
 

Naruto 95

Novize
Ich lade ausschließlich runter!
Ich bin ein wirklicher Qualitätsfanatiker und da Streams in der Regel eine schlechtere Qualität haben als die heruntergeladene Datei wird auf Streams komplett verzichtet
 

Unravel

Novize
Bei mir ist es Downloaden dann gucken und wenn der Anime dann einfach Perfekt ist kaufe ich mir die Mangas dazu falls es die natürlich gibt z.b Death Note / Tokyo Ghoul
 

Mysteryous

Ungläubiger
Ich lade mir meistens die ersten 5 Folgen eines Animes runter und wenn er mir gefällt muss die ganze Season bzw. die komplette Serie dran glauben^^
 

Curoneko

Novize
Ich lade in der Regel runter da ich vor ein paar Monaten noch so ne Holzleitung hatte, dass das Puffern fast solange gedauert hatte wie ein Download und wenn ich mir ne Folge nochmal ansehn wollte ich nochmal warten hätte müssen.
Außerdem sind bei den Downloads die Qualitäten meist um ein vielfaches besser was einem schon auf nem 40"er Monitor/Fernseher auffällt.
 

PokeKirb

Ungläubiger
Streams kann ich mir nicht wirklich antun. Klar, wenn es mal schnell gehen muss, dann weiche ich mal auf CR aus, aber ansonsten bin ich einer von denen, die das Kotzen bei einer Streamqualität von 240p/360p bekommt.
Wenn man sich den Shit runterlädt hat man natürlich auch mehr Auswahl, was die Subgruppen angeht.
 
Oben